Brettspiele auf Pandora


ElectronicPirate

Active Member
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
35
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Ich wollte mal evaluieren, welche Brettspiele ihr für die Pandora umsetzen würdet :lol:

Ich fang mal an: Monopoly. Der Klassiker, braucht es noch Worte?^^
 

Attachments

  • starcraft.jpg
    starcraft.jpg
    201.6 KB · Views: 3,001
RMfast said:
Da bin ich dir schon voraus :p

Jetzt sag mir Dust haste auch :D http://ul.to/9neot2

sicher^^ Hast du die Erweiterung Brood Wars schon? Ich habs halt auf englisch, find ich besser, außerdem erscheinen da auch die Erweiterungen immer 1 bis 2 Jahre früher :p
Naja, aber zu sechst ist es schon krass, das sind dann schon mal 5 Stunden Marathons, vier ist vernünftiger ^_^

Wäre vielleicht eine Überlegung wert :) nur hab ich da gewisse Copyrightbedenken...

Nun Back2Topic: Wie wärs mit Mensch-ärger-dich-nicht?


EDIT: DUST habe ich nicht, aber ich kenn's^^ wäre auch eine coole Umsetzung :)
 
Wäre vielleicht eine Überlegung wert nur hab ich da gewisse Copyrightbedenken...

Ach Copyrightbedenken Grafiken und alles andere kommt neu, das Konzept ist leicht umzusetzen und macht Spaß, das ist alles was zählt :)
Nun Back2Topic: Wie wärs mit Mensch-ärger-dich-nicht?

Jetzt ärgere ich mich aber (Mensch-ärger-dich-nicht—VS.-- Starcraft ) :p
 
Ja, aber genau das ist es, die Grafik. Meine Idee wäre es, das Zeug einfach aufn Scanner zu legen und zu vektorisieren^^"
 
Ok dann hätte ich auch Copyrightbedenken und ob die Plastikfiguren das mit sich machen lassen ist auch die Frage :p , aber so was ist doch schnell gemacht 5-6 Tage und alle Sachen sind neu und würden auch sehr gut aussehen aber die Schablonen-Umrandung könnte man schon gut gebrauchen zumindest ich :D
 
Ich setze mich evtl. an eine Quarto Umsetzung. Das ist eine sehr verschärfte Version von vier gewinnt. Mit dem richtigen Spielepartner sehr lustig. Ob ich ne KI hinkriege ist jedoch fraglich :-D
 
gruewulf said:
Ich setze mich evtl. an eine Quarto Umsetzung. Das ist eine sehr verschärfte Version von vier gewinnt. Mit dem richtigen Spielepartner sehr lustig. Ob ich ne KI hinkriege ist jedoch fraglich :-D

Wenn du nur scharf genug googelst, findest du zu diesem Spiel sicher irgendwo auf einem Mathe-Forum eine mathematische Beschreibung, des "idealen Zuges" oder ähnliches; da kann man in der Regel relativ leicht eine KI von ableiten. Man darf halt keine Angst vor langen, kompliziertanmutenden Formeln haben :p
 
Das Starcraft-Brettspiel wäre schon sehr nice.

Du kannst ja einfach nen eigenes Spielset bauen und die Starcraft Grafiken als Mod implimentieren...so kann mans erstmal umgehen von den copyright her.
 
Back
Top