Buch zum Programmieren lernen


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
Hallo

ich suche ein Buch zum lernen einer Programmiersprache.
Kenne mich so gut wie gar nicht mit dem Programmieren aus, nur ein bischen von der Schule
und der Lehrer meinte es sei C++.

Dachte mir etwas in diese Richtung.
Wäre schön wenn ich auf meinem Mac das machen könnte und kein anderes Betriebssystem
verwenden muss.

In der Schule verwenden wir Windows und den Borland C++ Builder 6.

Danke schon mal für die Antworten.


mfg
 
Giggo said:
Hallo

ich suche ein Buch zum lernen einer Programmiersprache.
Kenne mich so gut wie gar nicht mit dem Programmieren aus, nur ein bischen von der Schule
und der Lehrer meinte es sei C++.

Ihr habt programmieren gelernt und der Lehrer meinte, es könnte sich dabei um die Programmiersprache C++ gehandelt haben?
Verstehe ich nicht...

Ich abstrahiere mal "suche", "C++" und "Buch".

Wenn du dich schon etwas auskennst, empfehle ich "C++ für Programmierer". Gibts nicht im Handels sondern beim Regionalen Rechenzentrum für Niedersachsen. Die Bücher kann man eigentlich in fast jedem Rechenzentrum einer Universität oder Hochschule kaufen. Kostet unter 10€.
 
Was willst du denn später programmieren? Systeme, Applikationen, Web ...

Es gibt sehr viele Sprachen welche sich für die oben angegebenen Dinge mehr eignen als andere.
 
Fennias Maxim said:
Wenn du dich schon etwas auskennst, empfehle ich "C++ für Programmierer". Gibts nicht im Handels sondern beim Regionalen Rechenzentrum für Niedersachsen. Die Bücher kann man eigentlich in fast jedem Rechenzentrum einer Universität oder Hochschule kaufen.
"Eigentlich" heisst hier: Nur für vollimmatrikulierte Studierende und bedienstete der Hochschulen. Sogar normale Schulen bleiben aussen vor.
http://www.rrzn.uni-hannover.de/kooperation.html said:
RRZN-Handbücher dürfen nur von Mitgliedern (Bedienstete, vollimmatrikulierte Studierende) staatlicher Universitäten und Fachhochschulen im Geschäftsbereich eines Wissenschaftsministeriums benutzt werden.

Eine Abgabe oder Weitergabe an sonstige Privatpersonen, Schulen, Firmen etc. ist ausdrücklich untersagt!

Ein Blick auf Wikibooks wäre manchmal auch eine mehr oder weniger gute Idee wenn es nichts kosten darf.
 
Back
Top