Caanoo -> Was darf nicht fehlen?


MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
14
Location
Halberstadt
Hallo Leute!! :)

Ich bekomme in wenigen Tagen meinen Caanoo. Mittlerweile kenn ich glaub ich schon jedes Videoüber den Caanoo bei Youtube und hab glaub ich auch schon die meisten
interessanten Thread hier im Forum durchgelesen.

Nur frag ich euch jetzt: Welche Games DÜRFEN EINFACH NICHT FEHLEN? Damit mein ich, welche Games sind für den Caanoo einfach ein MUST HAVE?

Geplant sind: Jump'n Blob, Puzzlespiele, Quake, Jump to the Moon, Duke Nukem (Hab so eins in 3D gesehen?), Retro Games alá: Sonic, Mario, Pokemon(Ja im Ernst^^),


Sind die Spiele die mir grad eingefallen sind! Welche würdet ihr mir echt noch wärmstens empfehlen?


Lg
-Lima-
 
Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

<t>Kirby darf nicht fehlen!<br/>
Du meinst Duke Nukem 3D. <br/>
Und Wolfenstein muss auch sein:)<br/>
<br/>
Und bei Threads und Videos war ich genau so wie du;-)<br/>
<br/>
Die Spiele von Ziz wie z.B. Snowmann und bald Puzzletube sind auch genial.</t>
 
Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

<t>Die kommerziellen Spiele auf der CAANOO beiliegenden SD sind auch ganz gut aber die wirst du wohl nicht haben.<br/>
<br/>
Verdammt ich hätte den post oben auch editieren können. Sorry!</t>
 
Wenn nach einem Jump n Run ausschau hältst, dann schaue dir Wario Land an. Ganz witzig und der Zeitdruck in Teil 4 lässt einem doch teilweise das Adrenalin durch den Körper schießen. :juhu:

Der GBA Emulator soll ja soweit gut funktionieren, dann würde ich dir dabei ebenso Tekken Advance ans Herz legen, falls du mal bissel prügeln willst unterwegs.

Habe leider keinen Cannoo, dafür spare ich noch, aber vielleicht weiß ja jemand welche PS1 Spiele gut laufen. Denn Fullspeed ist glaub ich mit dem Emulator aufm Cannoo nicht sehr gut, das hänge glaube ich vom Spiel bissel ab. :confused:??

Hoffentlich weiß da einer mehr ;)
 
Okay, sind schonmal ein paar echt gute Ideen die ihr da habt!

Läuft Duke Nukem 3D eigentlich auch flüssig? Bzw. was ist das denn für ein Emulator?


LG
 
Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

<t>Ich Spiele es auf der Pandora da läuft es super.</t>
 
Cave Story darf (natürlich) nicht nicht fehlen. Der GP2X-Port läuft via Ginge.
Noch ein paar Hinweise zu den Emulatoren:
Super Nintendo - Die neueste Version von Dr.PocketSNES ist wesentlich schneller als Snes9x4c.
PCEngine/Turbografx - Temper_Wiz (läuft auch über Ginge) ist schneller und kompatibler als Hugo
NES - GPFCE 4 Caanoo ist in allen Belangen besser als NESGP2X for Caanoo
GB Advance - gpsp hat leider keinen Framelimiter, darum muss man bei jedem Spiel mit dem Übertakten herumprobieren. Es gibt aber auf der Entwicklerseite http://zx81.zx81.free.fr/serendipity/index.php?/categories/185-gPSP noch die alte Version, die das Problem nicht hatte.
 
Sehr schwer wird es ja nicht sein diese Emulatoren zu starten bzw. zu installieren oder?

Ging ja auf meiner psp auch sehr gut, sollte auf dem caanoo auch nicht sehr schwer sein!

Lg
-Lima-
 
Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

<t>Je ist leicht mit ein klein bissl basteln was CPU Tackt und frameskipping angeht.</t>
 
Noch ne letzte Frage:

Was fürn Format haben zb. die Snes Roms?

(Will nichts illegales machen o__O)


LG
-Lima-
 
huhu ;)

Hab den Dr.PocketSnes tzwar entpackt und drauf gepackt (Version 7.2) .... aber finden tu ich ihn nicht?

In der gepackten Dstei ist der ordner Caanoo Release und da drinn sind 2 ordner(optiins/themes) und diverse Dateien.

Fehlt da nicht was?

EDIT: Mit Yoshi seinem Starterset klappt alles! ;)

LG
 
Der Caanoo braucht halt für jedes Programm auch eine .ini Datei, sonst findet er nichts.
Klingt erstmal unsinnig, hat aber den Vorteil, dass man sich schnell eigene Banner und Icons einbinden kann.
 
Naklar, das mit den Bannern fetzt ja auch echt!

Nur hab ich nun ein Problem, ich habe mir Quake draufgezogen aber laufen tut es nicht.

Muss ich da noc irgendwie das richtig Spiel draufbringen? Oder hab ich irwas falsch gemacht?^^


LG
 
Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

<t>Ja für quake brauchst du die original Spiel Dateien.</t>
 
Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

<t>Keine Ahnung lies die TXT Datei da steht das drin.</t>
 
Back
Top