[Caanoo] welche wlan verschlüsselung?


Powersocke

Still Fresh
Joined
Sep 5, 2010
Messages
45
Hallo,
Ich wollte meinen caanoo mal mit meinem WLAN verbinden. Allerdings wurde mein Netzwerk nicht gefunden(WPA2). Nun wollte ich gern wissen ob es an der verschlüsselung liegt und wenn ja ob man sich mit einer neueren Firmware auch mit WPA2-Netzwerken verbinden kann.

mgf Socke
 
Was für welchen Chipset hat dein USB Stick? Soweit ich weiß, gehen nur RT2870 und RT3070 Chipsätze, da bei den gleichen Treiber verwenden.

Ich habe WPA-PSK laufen und das Netz wird gesehen. Anmelden geht leider nicht, mein Schlüssel wird nicht akzeptiert. Habe bisher auch nicht gefunden, wo die Einstellungen im Filesystem gespeichert werden.

Gruß
Thomas
 
Ich hab den Caanoo WiFi Dongle
Aber wenn es mal nen Browser gib hol ich mir so ein Mini-Teil

mfg Socke
 
Hast du hidden SSID aktiviert? Dann sendet dein WLAN keine Kennung aus -> ergo siehst du es nicht..
 
Hmm, hab meinen PC auch über WLAN verbunden und sehe das netzwerk dann auch.
Ausserdem ist mein Vater so einer der alles gerne so lässt wie es ist sprich: Er wird an dem Netzwerk nichts ändern wollen.

mfg Socke
 
Ich nutze (oder wollt) auch den Stick vom Caanoo. Ich habe WPA2 Verschlüsselung. Wird auch nicht erkannt. Ich vérmute einfach mal, das der Caanoo das nicht kann. So wie beim DS. Der konnte ja auch nur WEP. Mit meinem Logilink Ministick ging im übrigen gar nichts am Caanoo.
 
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich den Key eingeben kann? Ich bin zu blöd dazu :dash: . Ich finde zwar mein WLAN, kann aber den Key nicht eingeben.

Danke und schönen Gruß
Rene
 
Das ist aber schon ein Witz. WEP? Wer nutzt das noch? Und dann hätte man da mal eine Vorabinfo abgeben können. Dann hätte ich mir nämlich nur den normalen Caanoo gekauft und nicht das WiFi Pack. Zumal ich die Spiele, welche dabei waren, eh nicht spielen kann. Ganz alberne Geschichte.
 
Denke ich auch, nirgendwo is vererkt welche WLAN Verschlüsselunge kompatibel sind.
Hoffentlich kann man möglichst bald auf wpa2 Netzwerke zugreifen.

mfg Socke
 
Mei WLAN wird erkannt und auch angezeigt - krieg aber immer Netzwerkfehler beim Verbinden. Liegt wohl daran, das ich noch nicht den Menüpunkt gefunden hab wo man den Netzwerkschlüssel eingeben kann. Wo macht man das??
 
Ist schon schade, hatte mir den Caanoo überlegt aber ohne WPA2 wirds vorerst nichts....

b.t.w. ich hab hier nen embeded system (mini2440 oder auch friendlyarm) da hab ich wpa2 am laufen...

Kann man nicht wpasupplicant crosscompilieren und aufsetzen?

Okay am Kernel muss noch net_packet aktiviert sein
 
Back
Top