Cardreader


Benny

Still Fresh
Joined
Feb 5, 2006
Messages
44
Ich habe mit meinem GP2X auch einen Cardreader-Stick bestellt. Der Läuft auch eigentlich ganz gut, bsi auf dass er unter Linux eben nicht läuft. Laut der Anzeige von Windows ist es ein Myson CS8819A2.
Es ist echt nervig nur um mal schnell was rüberzuspielen Windows zu booten. Gibt es möglichkeiten den Stick doch zum laufen zu bekommen?

btw: Warum geht auch der GP2X selber nicht an meinem Linux? (Er erkennt das was angesteckt ist, macht aber dann nicht weiter, auch wenn ich die USB-Funktion im Menü auswähle)

MfG Bennily
 
Hi, also der cardreaderstick aus dem Shop läuft bei mir Problemlos unter Linux.
Benutzt du noch andere USB Massenspeicher? (USBstick) laufen die?
Poste doch einfach mal die Ausgabe von dmesg nach dem anstecken + die von fdisk -l
 
Ausgabe von dmesg | tail
http://nopaste.php-q.net/199280

Warum gehts nicht mit der cramfs fw (Ich nehme an du meinst den GP2X verbinden)
 
Benny said:
Ich habe mit meinem GP2X auch einen Cardreader-Stick bestellt. Der Läuft auch eigentlich ganz gut, bsi auf dass er unter Linux eben nicht läuft. Laut der Anzeige von Windows ist es ein Myson CS8819A2.
Es ist echt nervig nur um mal schnell was rüberzuspielen Windows zu booten. Gibt es möglichkeiten den Stick doch zum laufen zu bekommen?

btw: Warum geht auch der GP2X selber nicht an meinem Linux? (Er erkennt das was angesteckt ist, macht aber dann nicht weiter, auch wenn ich die USB-Funktion im Menü auswähle)

MfG Bennily

Gehen denn bei Dir andere USB-Mass-Storage?
Welche Distri hast Du?
 
Ich hab hier nichts anderes zum ausprobieren, aber ich meine mein USB-Stick ging bevor ich ihn verlegt habe.

Es ist ein lfs :D (www.linuxfromscratch.org)
 
Benny said:
Ich hab hier nichts anderes zum ausprobieren, aber ich meine mein USB-Stick ging bevor ich ihn verlegt habe.

Es ist ein lfs :D (www.linuxfromscratch.org)

Hmm, also mit einem aktuellen Kernel, udev und lvman kann ich hier meinen GP2X (und 9in1 Cardreader) ohne Probs connecten. Allerdings ohne cramfs-Firmware.
 
Back
Top