Cave Story mit Ginge


Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Hi,
ich habe versucht mit Ginge Cave Story zum Laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg. Ginge startet und auch Cave Story startet kurz: Ich bekomme die Meldung, dass Daten entpackt werden müssten. Dann springt die Pandora zurück in das Ginge Menü. Ich habe die Forensuche benutzt und bin auf den Vorschlag gestoßen, den Cave Story Ordner ins selbe Verzeichnis wie die PND zu schieben (in meinem Fall apps) aber auch das hat nicht geholfen.
Irgendwie vermute ich, dass ich keine vollen Rechte auf der SD Karte habe, ich kann über den Filemanager keine Daten ausschneiden oder löschen, lediglich kopieren. Wie kann ich eine PND als root über die Konsole starten? Über die Konsole per
Code:
sudo ginge_pnd_r3.pnd
funktioniert nicht.
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Da bekomme ich die Ausgabe:
Code:
Runscript                /usr/pandora/sripts/pnd_run.sh
Pndfile                  ginge_pnd_3r.pnd
Subapp Number            0
Invoking:                 "Ginge"


Ansonsten passiert nichts.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,183
Location
germany
Website
Visit site
Bei mir geht es einwandfrei. Ich hab aber auch einfach meine alte GP2X SD in den 2. Slot geschoben und starte da die Programme mit Ginge. Ginge liegt auf SD1 falls das hilft.
Manchmal werden SD karen auch bei mir nicht immer richtig erkannt, z.B. beim Wechseln wenn die Pandora an ist. Karte kann man einsehen aber aus einem Programm heraus gelingt der Zugriff nicht immer. Neustarten mit Karte im Slot reicht meisst aus.
Aber wie gesagt, Cave Story und andere GP2X Games laufen ansonsten 1A mit GINGE. :)

check die SD zur not auch mal mit chkdsk oder was auch immer, wenn Fehler drauf sind sollte man die reparieren, dann funzt die Karte oft gleich mal ne Ecke besser, hatte ich auch schon.
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Hey Leute,

das ganze über sudo zu starten ist nicht gut und kann auch gefährlich werden wenn ihr Schadcode im Programm habt, dann bitte nicht wundern wieso euer System kaputt ist…

Grüße
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Der Weg über sudo war ja nur dazu gedacht, das vermutete Rechte-Problem zu umgehen. Daran lag es letzendlich ja nun gar nicht. Nach Reparatur der SD lassen sich Ginge und Cave Story nun ganz normal starten. Ohne sudo ;)
 
Top