Click & Point Adventure inkl. Pandora


Specky

Member
Joined
Nov 13, 2006
Messages
268
Age
41
Location
Bautzen
Website
www.specky-online.de
WEBSITE
http://www.Specky-Online.de
LOCATION
Bautzen
Meine Freundin (Miori) und ich haben vor kurzem begonnen an einem Click & Point Adventure zu arbeiten. Die Hauptfigur ist das Maskottchen unserer Homepage „Specky“.
Da wir den Pandora schon jetzt ganz toll finden, hat Specky, statt wie in vielen Adventures üblich, keinen PDA sondern einen Pandora ^_^ .

Eine kleine Techdemo gibt’s auf unserer Homepage Steuk.Specky-Online.de unter Downloads.

Wollte mal Eure Meinung da zu wissen und wie Ihr die Idee mit dem Pandora so findet.

Edit 13.10.2008:

Hier mal ein paar Screenshots:

SpeckyScreen00.PNG
SpeckyScreen02.PNG
SpeckyScreen05.PNG
Steuk01.PNG
Steuk02.PNG
Steuk03.PNG



Das erste Bild stammt aus der Techdemo, die anderen beiden aus der unfertigen Vollversion. Hier zu sehen ist nun der neue Statusscreen von Specky, denn es gibt jetzt ein Level Up System, was somit kein reines Click & Point Adventure mehr sein wird, sondern eine Mischung aus Click & Point Adventure und RPG. Auf dem dritten Screenshot seht Ihr das Hauptmenü, welches im Pandora zu finden ist :D
Das vierte Bild zeigt das Titelmenü. Bild fünf und sechs stammen aus der Demo von Steuk (ehemals Specky Adventure)
 
Hab es grad mal ausprobiert. Ist echt nett gemacht. Viele Möglichkeiten hat man ja noch nicht, aber es ist schon vorzeigbar. Ich hoffe ihr entwickelt das Adventure weiter! Vielleicht ja sogar mal für die Pandora.

Also ich finde die Idee, die Pandora auch virtuell zu nutzen, klasse! Von mir aus kann da ein ausgewachsenes Adventure draus werden! *Daumen hoch*

Weiter so! :)
 
Freut mich zu hören! Na hoffentlich gibt es dann wenigstens zwischendurch mal kleine Probierhäppchen. :wink:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt!
 
Bin begeistert :-||
Freu mich schon auf das Spiel. Ihr scheint euch echt viel mühe gegeben zu haben.

Sehe ich da Ragnarök Bilder auf der Seite? ;) hätte nicht gedacht, dass das hier jemand spielt.
 
Naja Flash und 64 Bit Linux sind zwei dinge die zwar schon Praktisch Funktionieren aber noch nicht ganz ausgereift sind.
Aber torzdem danke für den Link, werds mir gleich mal anschauen.
mfg
xoquox
 
Hätte nicht gedacht das es so vielen gefällt :eek:

Eine kleine Demo wird es vielleicht in einem halben Jahr geben, die Vollversion wird jedoch ca. 2 bis 5 Jahre in Anspruch nehmen.
Wenn interesse besteht poste ich hier in dem Thread gerne ab uns zu die Fortschritte des Projektes.


@ infiltr8
hehe, so gehts mir auch immer wieder wenn ich den gepixelten Specky sehe ^_^

@ Jubal
Jap, meine Homepage war ursprünglich eine reine Ragnarok Online Fanseite, aber da das interesse daran zu gering war spezialisiert sie sich jetzt hauptsächlich nur noch mit Retrospielen.
Ragnarok Online hab ich von Anfang 2005 bis Mitte 2007 auf Euro/Loki gespiel, Mainchara waren "Specky" und "Specky Junior". Jetzt freu ich mich nur noch auf Ragnarok Online DS für den Nintendo DS, ist ein Spiel mit Hauptstory im Offlinemodus, genau richtig für mich, da ich für OnlineSpiele eh nicht mehr soviel Zeit habe.
 
hmmm... ich seh keine Screenshots dort wo sie sein müssten...

Verdammter Proxy...ich versuchs einfach zu Hause nochmal. :wink:
 
COOOOOOL, ich liebe solche Spiele!!!!
 
Herrlich Specky ... ich finds Super ... die Optik ist toll ... und die RPG Elemente .... rüssel 2 von 5 hahahhaha sehr cool

mfg
tom
 
vollversion in zwei bis fuenf jahren... finde ich cool, dass du realistisch denkst :) an giana arbeiten wir schon seit 2002... oder wars 2001... :)

respekt fuer alle die in ihrer freizeit grosses aufziehen und viel glueck mit eurem game!
 
Jetzt seh ichs auch. Der Proxyserver auf Arbeit filtert wohl die PNG Grafiken raus. Hängt bestimmt mit der Sicherheitslücke zusammen die es da mal gab.

BTT: Schaut sehr nett aus das Spiel. Hoffe ihr könnt das bis zum Ende mit der Entwicklung durchziehen.
 
Screeny hatte vor ein paar Tagen exklusiv die Demo auf seiner Homepage http://today.openpandora.org/ und nun gibts diese auch bei uns auf http://www.specky-online.de/ -> Projekte -> Steuk

Der Projektname "Specky Adventure" wurde in "Steuk" geändert. Hier mal ein paar Infos zu Demo:

– Handbuch in PDF-Format liegt dem Spiel bei, wo auch die Systemvoraussetzungen drin stehen
– Die Steuk Demo ist gepackt ca.. 33 MB und entpackt ca. 53 MB groß
– Steuk ist eine Mischung aus Click & Point Adventure und Rollenspiel (RPG) und spielt auf dem Planeten Spooly im Jahr 6509, Miori und Specky gehören dem Volk der Spoolits an
– Die Demo umfaßt 3 Videos, 7 Räume, 4 Inventargegenstände, 1 spielbaren Charakter, insgesamt 4 Charaktere, 2 Level Ups, viele Animationen und fast alles ist anklickbar
– die Grafiken sind fast ausnahmlslos im Paint gepixelt
– die Videos wurden mit Macromedia Flash Prof. 8 erstellt

Als letztes möchte ich noch darauf hinweisen, das Jeder, der gern mit seinen Namen im Spiel mitwirken möchte, sich doch einfach mal dies HIER durchließt.
 
Apropos:
Was ist eigentlich aus Specky, Miori und Co geworden?
:(
 
Sorry für die späte Antwort Screeny :huh:

Es hat sich einiges getan:

- Steuk heißt jetzt Steuk - Specky's Traum
- die Steuerung wurde verändert
- Es gibt jetzt ein Kampfsystem, da es jetzt eine Mischung aus Click & Point Adventure und Rollenspiel
geworden ist :)

Hier mal ein Screenshot vom Kampsystem:
Steuk04.PNG


Mehr Infos gibt es ab jetzt auf der offiziellen Homepage:

Steuk.Specky-Online.de
 
Endlich :)
Das neue System klingt gut und die Charaktere gefallen mir :lol:
Bin mal gespannt, was aus dem Projekt noch wird ^_^

EDit:
Hab mal den PayPal Button missbraucht :lol: :lol:
 
Back
Top