Clonk2x v0.1 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Daid hat eine erste Version von Clonk2x, einem Port von Clonk Planet veröffentlicht.

clonk.jpg


Bisher noch nicht optimiert, daher noch ein wenig langsam, aber er läuft.

Clonk2x ist eine Mischung aus Lemmings, Worms und eines Strategiespiels... schwer zu beschreiben, einfach mal ausprobieren :)

Download: Clonk2x v0.1
 
Waaaaaaaaaaah, das gibt's nicht - Clonk Planet auf dem GP2X? Geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal! :D

Ich liebe dieses Spiel, bin seit Clonk 4 stolzer registrierter User. Gleich mal ausprobieren *sabber* ^^
 
Ich werds auch mal Anspielen bei Gelegenheit.
ich hab nen Kumpel der hat das bestimmt 2Jahre lang am Stück gespielt,
vielleicht wirds ja nen Kaufgrund sein.
Aber wenn dann beim ed :oops:
 
GEEEEIIIIILLLLLL clonk aufm gp2x ich werd verrückt :oops:
nun ists soweit, ich würde den gp nichtmal für 1 mio € verkaufen ^^
ich hoffe daid lösst die multiplayer optionen und keyboard (usb) support drinnen ^^
 
Supergeilomatico!!!! :oops: :oops: :oops:
endlich das hat mir noch aufm GP2x gefehlt

mfg
KK :D
 
Milkeytracker- und ClonkPlanet-Port in nur einer Woche.
Pervers gut!
 
:twisted: Das hätte ich jetzt net gedacht :twisted:

Geilo :oops:

Ich habe wochen vor diesem spiel verbracht. Und jetzt gibts jetzt aufm GP2x.
 
EvilDragon said:
Kannte das Spiel bisher nicht, macht aber echt Spaß :)
das war das erste Spiel was ich im Netzwerk gespielt habe, naja nicht Clonk Planet sondern Clonk 4, den Vorgänger
(und spiele es immer noch in der Schule im computer raum wärend des Informatik Unterrichts)
 
Das Spiel ist wohl komplett an mir vorrüber gegangen - nie von gehört.
Aber ich kenn Lemmings und Worms (schöne Stadt, echt :lol: ) da werd ich mir mal dieses Clonk näher ansehen.

Hmm... das echte Worms währ natürlich die Härte aufm GP2X :)
 
Hab's noch nicht gespielt glaub ich, mal ausprobieren :)

Fusion_Power~
das originale und einzig wahre Worms 1 läuft super in der Dosbox ;)
(Einen kleinen Tick langsamer als auf'm PC und natürlich ohne Sound aber durchaus spielbar)

"SunSpire"
 
Ich hab zwar auch noch nie was davon gehört, aber bei de Begeisterung sollte ich mir Clonk auch einmal ansehen... :)
 
SunSpire said:
Hab's noch nicht gespielt glaub ich, mal ausprobieren :)

Fusion_Power~
das originale und einzig wahre Worms 1 läuft super in der Dosbox ;)
(Einen kleinen Tick langsamer als auf'm PC und natürlich ohne Sound aber durchaus spielbar)

"SunSpire"

Ich hab nen worms rom für Megadrive :p
 
SunSpire said:
das originale und einzig wahre Worms 1 läuft super in der Dosbox ;)
(Einen kleinen Tick langsamer als auf'm PC und natürlich ohne Sound aber durchaus spielbar)

"SunSpire"

Aber Hallo, ein klarer Fall von Geschichtsfälschung hier. Das originale Worms 1 läuft auf einem Amiga. Und das einzig wahre Worms trägt die Endung DC und läuft auf einem A1200. Und damit noch nicht wirklich auf dem GP2x.
 
Selectanovel said:
SunSpire said:
das originale und einzig wahre Worms 1 läuft super in der Dosbox ;)
(Einen kleinen Tick langsamer als auf'm PC und natürlich ohne Sound aber durchaus spielbar)

"SunSpire"

Aber Hallo, ein klarer Fall von Geschichtsfälschung hier. Das originale Worms 1 läuft auf einem Amiga. Und das einzig wahre Worms trägt die Endung DC und läuft auf einem A1200. Und damit noch nicht wirklich auf dem GP2x.

Wie siehts eigentlich mit dem Amiga-Emulator aus? Da tat sich schon "Jahre" nichts mehr :(
Wird daran noch geschraubt?
 
Selectanovel said:
Aber Hallo, ein klarer Fall von Geschichtsfälschung hier. Das originale Worms 1 läuft auf einem Amiga. Und das einzig wahre Worms trägt die Endung DC und läuft auf einem A1200. Und damit noch nicht wirklich auf dem GP2x.

Ok, ist richtig. Das erste Worms gab es für den Amiga 500 und war zugleich eines der letzten grossen Games von Team17 für diese Maschine. Die 2-Level Demo aus der "Amiga Games" Zeitschrift hatte ich damals wochelang gezockt! ^_^ und später das Original für 50 DM gekauft. Es ist meiner Meinung nach sogar besser als die für andere Computer und Konsolen umgesetzten Versionen. (SNES und MegaDrive z.B. waren einfach nur "würg!") Auf dem GP2X lässt sich die PC (DosBox) Version aber meiner Meinung nach einfacher steuern als die in uae4all, deshalb meine Empfehlung weiter oben :)

So, Selectanovel ... ich hoffe du kannst mir nun vergeben :lol:
Devaux said:
Wie siehts eigentlich mit dem Amiga-Emulator aus? Da tat sich schon "Jahre" nichts mehr :(
Wird daran noch geschraubt?

Devaux~
Soweit ich weiss ist god_at_hell (aka "default option" hehe) momentan andernweitig beschäftigt, leider :(

Um auf's Topic zurückzukommen, werde gleich mit dem Zug zur Arbeit fahren und Clonk mal probespielen.

"SunSpire"
 
SunSpire said:
Devaux said:
Wie siehts eigentlich mit dem Amiga-Emulator aus? Da tat sich schon "Jahre" nichts mehr :(
Wird daran noch geschraubt?
Soweit ich weiss ist god_at_hell (aka "default option" hehe) momentan andernweitig beschäftigt, leider :(

Seit wann arbeitet god_at_hell an dem Emulator?
Ist doch eigentlich von critical!?
 
Haben früher inner Schule auch ohne Ende die 2-Level WORMS Demo für PC gezockt. ^^

Würd ich glatt mal für DOSBOX ausprobieren aufm GP2X. Kann wer ne Config schicken die schon auf Worms geeicht ist? (Is ja immer ein Krampf des einzurichten)
 
Achja worms, hat mich ebenfalls Jahre lang in seinen Bann gezogen.
Am geilsten natürlich mit nem Kumpel zu 2. vorm Amiga, Spaß ohne Ende :)

Das geilste an dem Spiel war aber der Kopierschutz,
musste man immer zum Licht hin halten und rumwackeln damit man was sieht :roll:
 
Ach herrje, .. critical, mein ich doch!! :confused:

Irgendwie verwechsel ich die beiden immer, .. god_at_hell war der mit dem Descent Port ;)

Ich frag mich immer wie diese Jungs coden gelernt haben, ich kann stundenlang vor Visual Basic sitzen und weiss einfach net wo ich anfangen soll. Und Linux ist noch wieder was völlig anderes ... argh, ich bleib bei meinem Tracker 8)

Fusion Power~
Ich werd' gleich mal 'ne Worms config für dich zusammenstellen!
EDIT: kann auch etwas später werden, krieg's grad irgendwie nicht so richtig zum Laufen, kann aber auch am Rotwein liegen ;)

"SunSpire"
 
Back
Top