Computer aufrüsten, aber wie?


Kay, bisserl rumgetüftelt auf dem hardwaremäßig noch unveränderten System... die Performance vom Opera-Browser auf zwei Bildschirmen und oder auf einem beim Abspielen von Flash hat sich eben nach einer Neuinstallation auf der zweiten Festplatte wieder gebessert. In den AMD-Grafiktreiberoptionen gab's noch einen Haken für die Beschleunigung von Internetvideos, diese Option scheint das Ganze auch nicht schlechter gemacht zu haben. Dazu habe ich noch eine Videooptimierung ausgeschaltet, die laut Tooltip zu Rucklern führen kann.

In EVE Online habe ich mich nun doch dazu entschieden, Sachen wie HDR und Schatten auszuschalten bzw. runterzuregeln.. wenn ich den FPS-Begrenzer rausschmeiße, der bei 50 abregelt, bekomme ich in ruhigen Situationen 120FPS, das ist schon mal ein richtig netter Ausgangswert.

Meine Youtube-Probleme... ich werd' nicht schlau draus. Entweder der Speedport W7**watweßich ist der letzte Dreck - was mich nicht überraschen würde, benutze den eh nur noch als Modem, dahinter hängt der günstige TP-Link mit drei Antennen und Gargoyle drauf installiert - oder es steckt doch ein IP-basierter Stolperstein seitens der Telekom dahinter.. jedenfalls hat ein mehrminütiges Stromlos-machen des Speedport scheinbar Abhilfe geschafft. Wenn diese Geschwindigkeitsprobleme wieder auftreten, werde ich mal nur die TAE-Dose abstöpseln und vergleichen.
 
Die Telekom drosselt schon jetzt Traffic der von YouTube kommt, Versuch es mal mit einem Proxy, wirkt bei einem Kollegen wahre Wunder.
 
Re: AW: Computer aufrüsten, aber wie?

<t>Kann ich bestätigen, ich arbeite da und habe schon einmal Kollegen gefragt.<br/>
<br/>
Bin selber bei Vaderfone und habe keine Probleme ^^</t>
 
Vaderfone 8D

Werde mal proxy testen... vllt. funzt ja sogar der T-eigene hihi

Edit: Naja davon ab, gebe meinen Vertrag sowieso auf.. Kabel Deutschland lockt mit 100MBit... wer kann da nein sagen?!
 
Bei Kabel Deutschland würde ich auf Grund der Drossel nein sagen, Unitymedia ist da cooler.
Die Drosseln nur Pear to Pear 10GB am Tag und so viel P2P saugt kein Mensch :)
Kleiner Tipp, werdrosselt.de
Ach mist, hab da was durcheinander geworfen, Kabel Deutschland war 10Gb P2P und Unitymedia ganz ohne, Schande über mein Haupt!
 
finds funyn das wär vo ntelekom andner provider empfeuihlt najai ch bi naus österich das isit bisl anders :-D
 
Für mich würde sich eher die Frage stellen: Computer aufrüsten, aber warum?
Die Zeiten in denen Spiele entwickelt wurden, welche auf der aktuellen Generation fast gar nicht laufen (Origin's Strike Commander fällt mir da ein), gibt es doch gar nicht mehr. Alle fünf, sechs Jahre ein neuer Mittelklasse PC reicht doch völlig aus um aktuelle Spiele vernünftig darstellen und spielen zu können.
 
Joa, so richtig starke Hardware will man dann eher zum arbeiten, mit Video oder 3D Software.
Cinema 4D, Afterefects, Finalcut, Motion, what ever...
Aber heißt ja nicht das man nicht auch drauf spielen kann, aktuelle Mac Games laufen auf meinem MacPro super:)
Aber richtig ausgelastet wird er erst beim C4D rendern oder sowas.
 
Ich habe hier jede Menge Rechenleistung unterm Hintern, aber Win bremst es alles aus, das ganze OS ist lahmgelegt, nicht mal mehr Java geht
 
Bin in EVE mal wieder ne Anomalie geflogen...wo vorher 120 FPS waren, wurden daraus so ca 30.. bildschirmfüllenden Nebeleffekten zum Dank. Und obwohl die frames scheinbar zahlenmäßig genug sein sollten, merke ich, wie ein Drehen der Kamera einfach zäh wirkt. Wenn ich dann shader und so Kram 'runterschraube, läuft's gut aber schaut aus wie Kraut und Rüben. Naja, wohl doch neue GPU!
 
Back
Top