CPS2 Emu Test 4


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Eine neue Version des CPS2 Emulators ist im Archiv verfügbar. Das CPS2 ist ein Arcade Board von Capcom.
Auch der Name des Autors wurde gelüftet:
Er lautet ell und scheint ein Neuzugang unter den GP2x Entwicklern zu sein.

Änderungen:

- Cache Dateien sind nun komprimiert
- Sound Sample Rate auf 22050Hz reduziert
- Screen Skalierung
- OSD
- Steuerung für Vertikalmodus hinzugefügt

Die Cache Dateien müssen neu generiert werden, da das Cache Format geändert wurde.

cps2emu.png


Download: Archiv.

Danke an Mr 2X für die Information auf GP32x.com.
 
Erst wußte ich nicht, warum nix mehr funzte, dann hab ich gemerkt, was mit "Cache Dateien sind nun komprimiert" gemeint war. Roms neu gecached und schon gings. Obwohl schon biss'l komisch: erst die Grafiken aus dem Zip entpacken und dann doch wieder packen in Cachefile :lol: na, wenn das Prog es so braucht von mir aus. Spart immerhin viel Platz wenn man obendrein die nicht mehr benötigten Dateien aus dem Rom löscht. ;)

Das mit dem Scaling ist gut gelungen. Endlich kann man bei Puzzle Fighter das ganze Spielfeld sehn :) Und man weiß nun, was man an Frameskip eingestellt hat. "Mars Matrix" läuft mit Auto-Frameskip noch zu schnell, bei 0 Frameskip korrekt, dafür ist der Sound abgehackt.
 
Hallo!

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich überhaupt nicht zum laufen bekomme... Und leider nirgens eine Anl. für Dummies :)

Ich habe die cps2 4 in einem Ordner auf der SD-Karte. Als Spiel nehme ich als Bsp. Alien vs. Predator (avpu.zip) Ziehe dies nun in den rom Ordner. Auswählen kann ich es via cps2, aber dann gehts in Menü zurück.
Jetzt lese ich etwas von entpacken... (.zip entpacken habe ich schon ausprobiert....)
Kann mir bitte eine/r helfen!!!
thx im Voraus!!

Greetz Antidote
 
Also ich denke mal das es so geht wie bei den Vorgängern (bin immer noch nicht dazu gekommen den neuen zu testen)! Nicht die Spiele entpacken, die einfach so in den Rom Ordner packen.

1.In dem dem Ordner cp2emu_test_4/romcv die Datei romcv_cp2 anwählen.
2.Nun wird man aufgefordert eine ROM Datei auszuwählen, also ein ROM auswählen.
3.Nun hast du in dem Ordner /romcv/cache eine Datei, die kopieren und unter cp2emu_test_4/cache einfügen.

Siehe da, es geht!!! Hoffe ich!
 
Das neue Romcv komprimiert die Cache-Dateien sogar. Spart Platz und wenn man noch die konvertierten Files aus dem Rom-zip selber löscht, dann spart man nochmal Platz - genial! :)
Die Wiki hilft auch weiter:
http://wiki.gp2x.org/wiki/CPS2
 
HUH!

Man kanns leider nicht ausm Archiv runterladen....

nach drücken von Accept landet man irgendwo im Archiv nur nicht beim Download ... naja ... vielleicht läd jemand das teil nochmal irgenwohin hoch ... danke

mfg
tom


edit: wenn man den filename oben bei der suche eingibt kann mans runterldaen ... sorry ... vielleicht liegts ja an mir
 
infiltr8 said:
HUH!

edit: wenn man den filename oben bei der suche eingibt kann mans runterldaen ... sorry ... vielleicht liegts ja an mir

Nein, gleiches Problem hier. Ist ja nicht tragisch.
 
Back
Top