CPU/LCD-Tweaker - Update auf Version 1.1


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Schon wieder ne neue Version vom Tweaker, obwohl ich ja eigentlich was für die Uni machen wollte :D.

Diese Version unterstützt nun Kommandozeilen-Parameter, gibt im Kommandozeilenmodus Text aus (müsst ihr pipen) und es sind nun beide Vorgängerversionen in dieser vereinigt. Zusätzlich dazu habe ich noch den Code etwas aufgeräumt und einige kleine Fehler gelöscht.
Die Funktion zum Abstellen des 2. CPU-Kerns habe ich rausgenommen, da sie erstens nicht richtig funktioniert hat und zweitens laut Robster nicht notwendig ist, da der 940T-Kern standardmäßig auf Reset gehalten wird.

Interessante Sache zwischendurch: Eine 640x480 XviD-AVI mit MP3-Sound (48khz) läuft bei 133mhz noch flüssig. Das sollte einiges an Batterie-Leistung einsparen.

Für nähere Informationen schaut euch bitte die readme.txt an.

cpu-lcd-tweaker-0.png


Das Tool bekommt ihr hier
 
Absolut Genial :)
Damit gehen die Scanlines weg und auch die Batterielaufzeit sollte steigen. Danke für dieses geile Proggie!
 
Echt sehr gutes program, muss mal ein paar scripts für emus und programmen erstellen.
btw, theoretisch könnte man es ja auch so machen das man ein script für jedenteil des gp2x schreibt, also wenn man auf den movieplayer geht er auf 150mhz runtergetaktet wird, bei musik dann vieleicht noch weniger usw.
aber eigentlich sollte ja gph sowas machen und uns nicht dazubringen unsere gp2x zu zerschiessen :lol:
 
hab dem Prog nen kleinen Fix verpasst. Von Haus aus hat rlyehs gp2x_deinit-Funktion das GP2X-Menü nachgeladen, wodurch verhindert wurde, dass man eine GPU-Datei schreiben konnte, welche erst den Tweaker im Kommandozeilenmodus laufen lässt und danach ein anderes Prog wie z.B. DrMD.

Hab jetzt ein paar Zeilen Code rausgenommen und jetzt funktioniert es :).

Link ist schon angepasst.
 
god_at_hell said:
hab dem Prog nen kleinen Fix verpasst. Von Haus aus hat rlyehs gp2x_deinit-Funktion das GP2X-Menü nachgeladen, wodurch verhindert wurde, dass man eine GPU-Datei schreiben konnte, welche erst den Tweaker im Kommandozeilenmodus laufen lässt und danach ein anderes Prog wie z.B. DrMD.

Hab jetzt ein paar Zeilen Code rausgenommen und jetzt funktioniert es :).

Link ist schon angepasst.

ARGH! Niemals Removen und neu Adden!
Jetzt stimmen alle Links nicht mehr - vor allem der nicht, den ich an GPH geschickt hab!
 
aallaaaarm... die 1.1b nicht runterladen. Es sah erst so aus, als wenn ein einfaches Zeilenlöschen alle meine Probleme beseitigt ... dem war nicht so.
Die 1.1b ist seeehr instabil, wenn man das Menü benutzt. Die Kommandozeile funktioniert dem entgegen wunderbar.

Ich werde schnell nen Fix machen und das hochladen .... wartet bitte, bis es auf 1.1c steht
 
Ob die das mögen, sei mal dahingestellt... Aber bekannt dürfte es ihnen vorkommen ;)
 
etwas instabil ist die hier auch immer noch .... nur nicht mehr so schlim.

GPH soll einfach mit start rausgehen und nicht mit select ... wenn man nur am LCD rumfummelt und keine CPU-Timingsa übergibt, friert er komischerweise nicht ein.
Wobei einfrieren auch falsch ist ... er geht nur nicht ins Menü. Der GP läuft nämlich noch ... per seriellem Kabel kann man ihn noch benutzen *G*.

Ich muss mal gucken, woran das liegt.
 
Hmm ich weiß nicht, ganz gehn damit die scanlines ja nicht weg oder? - Vielleicht bin ich auch nur untalentiert beim suchen lol...

Gibt es eigentlich keine möglichkeit, dieses programm beim booten mit den eigenen Vorgaben zu starten?

edit: oha... megadrive ist ohne scanlines, scheinbar machen nur die videos probleme ??

edit2: ok die videos haben auch keine mehr :D - Das bild ist zwar etwas unruhig aber fast perfekt... hoffentlich wird mit der nächsten Firmware das standard werden :)
 
Back
Top