Das Cradle


Meador

Member
Joined
Aug 29, 2008
Messages
104
Age
34
Location
Berlin
LOCATION
Berlin
Also ich habe ja keinen GP2X.
Ich wollte nun egntl mal genauer wissen, was es denn mit dem Cradle auf sich hat. Sagen wir mal ich hab n Cradle, ich komm mal darauf hinaus wo ich hin will, kann ich dort ein TV-Out und zB 2 USB-Controller anschließen um mit nem Kumpel StreetFighter 2 bei ihm zuhause zu spielen ? Oder stell ich mir darunter einfach zu viel vor ?
Wenn ich das Cradle falsch verstanden hab dann wüsste ich gern was das egntl sein soll bzw ist.
Links zu erklärenden Threads reichen natürlich auch :).
Natürlich sind von Interesse der mögliche Preis usw.

mfg
 
Ja, das siehst du so ganz richtig.
Im Falle des gp2x könntest du sogar mit 4 Leuten Spielen :wink:
 
Meador said:
Also ich habe ja keinen GP2X.
Ich wollte nun egntl mal genauer wissen, was es denn mit dem Cradle auf sich hat. Sagen wir mal ich hab n Cradle, ich komm mal darauf hinaus wo ich hin will, kann ich dort ein TV-Out und zB 2 USB-Controller anschließen um mit nem Kumpel StreetFighter 2 bei ihm zuhause zu spielen ? Oder stell ich mir darunter einfach zu viel vor ?
Wenn ich das Cradle falsch verstanden hab dann wüsste ich gern was das egntl sein soll bzw ist.
Links zu erklärenden Threads reichen natürlich auch :).
Natürlich sind von Interesse der mögliche Preis usw.

mfg
JA, genau das - und noch Einiges mehr (z.B. ext. Tastatur, USB-Stick, ext. HDD u.ä.) ist dann möglich :)

Offizieller Verkaufspreis lag mal bei ca. 50 Euro.
War in den "guten Zeiten" sogar um die ca. 30 Euro zu kriegen...

Gibt es leider nicht mehr , daher liegen aktuell Preisgebote teilweise oft über 50 Euro <_< ....

Gtx.,
andY
 
Es wird doch bestimmt auch ein Cradle für den WIZ geben, oder ?
Und wenn ja is schon raus wann das kommt und was es ungefähr kosten wird?

mfg
 
Meador said:
Es wird doch bestimmt auch ein Cradle für den WIZ geben, oder ?
Und wenn ja is schon raus wann das kommt und was es ungefähr kosten wird?

mfg
Ja wird es.
Preise und Erscheinungsdatum aber noch unbekannt (evtl. ED fragen :wink: ).

z.Zt. existiert meines Wissen nach nur das BoB (Breakout Board) für den Wiz.

siehe:
wiz4.jpg


Gtx.,
andY
 
Ich hab nochmal ne frage zu dem thema:

Ist dieses "Breakout board" ein Einbauteil für elektronische Geräte?
Für mich sieht es nämlich aus wie eine platine mit dem ladekabelanschludd für die wiz mit zwei seriellen ausgängen.

Könnte mich vielleicht jemand genauer informieren, ich wäre sehr dankbar.

Gruß
MadMat
 
die bob, wie man sie auf dem foto sieht, ist eher etwas für bastler. also für welche, die gehäuse und zusätzliche geräte zusammen bringen wollen und sich auch selbst ein gehäuse bauen. die bob passt nicht in die wiz hinein. dafür gibts in der wiz einfach kein platz. ausser, unser andy bastelt eine wiz 2.0 ^^

wenn du eine fertige bob, also eine mit gehäue, haben möchtest, dann warte bis sie fertig ist. oder, du fragst andy mal ganz lieb ;)
 
Na dann warte ich mal lieber auf die cradel, als das ich versuche mir sowas zu bauen und dann das ganze haus in die luft jage...

Wenn ich groß bin möchte ich auch mal basteln können *träum*


Gruß
MadMat
 
MadMat said:
Na dann warte ich mal lieber auf die cradel, als das ich versuche mir sowas zu bauen und dann das ganze haus in die luft jage...

Wenn ich groß bin möchte ich auch mal basteln können *träum*
Gruß
MadMat
Hi MadMat,

das Board (s.o.) ist - so wie Gamepower schon sagt - für Entwickler und weniger für den Endanwender gedacht...
es wird auch eine Cradle im geschlossenen Gehäuse kommen (ähnlich wie die des Vorgängers).
Vermutlich wird sie ähnlich wie diese geplante ->WiFi-Expansion aussehen...
Leider gibt es noch keine konkreten Informationen wann....

Aber ich werde schauen,
das ich viell. vorher schon mal eine basteln kann....

Gtx.,
andY
 
also das mit dem w-lan finde ich echt gut, dann kann man auch ma schnell vom sofa aus was googlen oder "wikipedieren".
hoffentlich kostet das gute stück dann nicht zu teuer, wenn es mal rauskommt.

Gruß
MadMat
 
Back
Top