Das erste reale Gehäusefoto


Ist der MK0 nicht ein "prototyp" und der "MK1" der für die entwickler?
Also MK0 gibt es schon.
MK1 kommt Juni/Juli

Und die ersten 3000 werden MK1 nicht MK2?

Auf opendpandora.de steht
Wo und wann kann ich ihn kaufen?
Entwickler können ihn so im Mai/Juni 2008 erwerben und die ersten normalen Benutzer Juni/Juli. Es wird Shops in den UK, USA, Deutschland und der Türkei geben.

Da widersprichts sich doch was.. ich bin jetzt völlig durcheinander :(
 
Der MK0 ist das nackte, von Hand gelötete Gerät.
Das haben ein paar Entwickler.
Der MK1 sind die ersten 100 Prototypen, maschinell gefertigt.

Der MK2 sind dann die normalen Usergeräte.
 
Darf man eigentlich schon nach einem realistischen Zeitplan zur Veröffentlichung der MK1 und MK2 Modelle fragen?


Ooops :wacko: jetzt hab ich es ja schon getan....
 
Bluntman said:
Darf man eigentlich schon nach einem realistischen Zeitplan zur Veröffentlichung der MK1 und MK2 Modelle fragen?


Ooops :wacko: jetzt hab ich es ja schon getan....

Nee, hast du nicht! Du hast ja nur gefragt ob du danach fragen darfst und ich antworte dir mit einem klaren: Ja du darfst danach fragen ^_^
 
ich meinte auch kein bild vom 100% fertigen aber laut zeitangabe müsste da doch schon langsam was vom "fertigen" gehäuse zu sehen sein, das der juni schon rum is kann ich mir auch nicht vorstellen :lol:
 
4G-MAN said:
ich meinte auch kein bild vom 100% fertigen aber laut zeitangabe müsste da doch schon langsam was vom "fertigen" gehäuse zu sehen sein, das der juni schon rum is kann ich mir auch nicht vorstellen :lol:

OpenPandora-Blog said:
"[...]Product launch is likely to be delayed for the reason explained below and this gives us even more time to make sure absolutely everything is perfectly functional.[...]"
Quelle
 
YO, laut Craigix scheint es wohl kleinere Problemchen mit dem USB-Host Chip im Zusammenspiel mit dem OMAP Chipset zu geben...hoffen wir, dass das TI bald in den Griff bekommt.

Bilder vom realen Gehäuse gibts doch auch schon im Blog, die ersten Gehäuse werden sicher ziemlich exakt so aussehen, wie die Mockup und die Rendering-Teile. Und wer nicht warten kann Rapid-prototypt sich sein Gehäuse halt selber...

...übrigens ist auf diese Idee nun wohl auch VIA gekommen :lol:
http://www.viaopenbook.com/

ein EEE-PC-Klon mit der Möglichkeit zum selber schnitzen des Gehäuses. Anmelden und CAD-Daten runterladen. Sowas scheint wohl langsam in Mode zu kommen?
 
gibt es schon neue infos bilder? immerhin sind wir jetze schon im juli da müsste es doch schon ein lebenszeichen des verkäuflichen teils geben
 
4G-MAN said:
gibt es schon neue infos bilder? immerhin sind wir jetze schon im juli da müsste es doch schon ein lebenszeichen des verkäuflichen teils geben

bzw. kann mir jemand sagen, an was gerade gearbeitet wird?
Zu wie viel Prozent ist das Betriebssystem, Gehäuse, Hardware, Software fürs BS fertig?
 
Theoretisch müssten die Gehäuse schon lange fertig sein, denn der Teil der Pandora war ja schon seit längerem ready und in semi-finaler Form verfügbar. Hab aber außer frühen Rapid-Prototyp Gehäusen (mit unfertigem Deckel) auch noch nix neues gesehen. Die Devs haben wohl auch nur die Innereien des Handheld und kein Gehäuse, komisch. Die CAD Daten kann man theoretisch Montags online zur Fabrik schicken, die fertigt die Gehäuse in der restlichen Woche, dann das verfrachten per Luftpost übers Wochenende und in der nächsten Woche sind die Gehäuse da -voilà! :D

Da es aber offenbar nicht so ist hege ich den Verdacht, dass am Gehäuse immer noch kleine Details verbesert werden oder es anderweitige Problemchen gibt. Jedenfalls sollte es viel leichter sein das Gehäuse zu fertigen als die Pandora Inntereien.
 
Im Moment sind wir damit beschäftigt, die Massenproduktionsfirmen zu testen sowie Treiber für Linux zu entwickeln :)
 
EvilDragon said:
Im Moment sind wir damit beschäftigt, die Massenproduktionsfirmen zu testen sowie Treiber für Linux zu entwickeln :)
Schließt das auch das Gehäuse mit ein? ^_^
Und wann gibt es finale Bilder/Renderings von der finalen Pandora incl. finalem D-Pad, finalem Deckel und finaler Tastatur? ;)
Fiiiiiinaaaleee---ohhohohooooooo! :lol:
 
bleibt denn der juli damit aktuell oder wird es evtl verschiebungen geben?
 
The f5 crew might have noticed that we have changed the retail preorder date from June/July to August, this is to allow us to deal with the recent changes to the hardware and make sure everything is going to live in harmony together.

Die F5-Drücker unter Euch haben vielleicht gemerkt, dass wir das Vorbestelldatum auf August verschoben haben. Nachdem wir kürzlich ja einige Hardware-Änderungen durchgeführt haben, sollten wir auch nochmal testen, dass diese alle zusammen harmonieren.
 
jo war ja schon irgendwie klar aber was zum henker isn f5 drücker?
 
4G-MAN said:
jo war ja schon irgendwie klar aber was zum henker isn f5 drücker?

F5=Reload
Ich bin z.B. ein F5-Druecker auf der openpandora-Site, weil ich gespannt wie ein Fitzebogen auf News warte. Mit F5 kann man diese zwar nicht beschleunigen, doch sollte wirklich was neues kommen ist man als erstes informiert ;)
Ausserdem beruhigt es, wenn man den ganzen Tag in Sekundenabstaenden auf eine Taste drueckt ;)
 
haha alles klar man :lol:


dann werd ich ja kein problem damit haben was aktuelles im forum zu lesen wenn es mehr von deiner sorte gibt :wink:
 
Back
Top