Das GP2X Förderprogramm


Ortwin said:
Der Markt soll das von selber regeln? :twisted: Komische Vorstellung... Was die Leute kaufen, hängt zum großen Teil davon ab, was in der Werbung und im Laden ist. Für Werbung ist kein Geld da, aber in kleinen Spiele-Läden könnte man den GP2X vielleicht schon platzieren, und da wäre er auch genau richtig aufgehoben und würde die Zielgruppe erreichen. Er ist nicht für jeden geeignet, das ist klar. Daran muss auch noch gearbeitet werden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine Menge Leute da draußen rum läuft, die mit dem GP2X viel Spaß hätten, aber einfach nicht wissen, dass er existiert. Und wenn mal einer aus Versehen 200 €uro für teure Elektronik ausgibt, über die er sich nicht informiert hat, so gilt 2 Wochen Rückgaberecht und danach Kulanz oder ebay.

Kleinere Spieleläden kann man sicherlich auch ohne so ein Sponsormodell dazu bringen, dass sie den GP2X führen. Und in normalen Kaufhäusern, MediaMarkt & Co ist er sicherlich falsch aufgehoben.
Und mal ehrlich - welcher Laden lässt sich auf so ein Geschäftsmodell ein? Ladenfläche ist grundsätzlich knapp und da wird keiner Platz für ein unbekanntes Gerät mit fragwürdigen Verkaufsaussichten machen, das dann noch über ein merkwürdiges Förderprogramm angeboten wird.
Nichts gegen eine Erweiterung der GP2X-Szene, aber eine Offlinewerbekampagne wird zu viel Geld/Aufwand schlucken und recht wenig im Vergleich zu einer Onlinekampagne bringen. Und wer den GP2X nutzen will, braucht eh Inet.
 
Ich wäre auch der Meinung, dass eine unterbringung des Gerätes in Geschäften nichts bringen würden.

Die Leute sind sehr skeptisch. Sie würden niemals 200 € für ein Gerät anlegen, was sie nicht kennen. Und spätestens wenn se hören würden, dass es keine komerziellen Spiele von Capcom, Konami, Squaresoft etc. drauf gibt sonder (bisher) NUR Spiele von Hobbyprogrammierern würden se sagen "Ne, das lass ich lieber"

Der GP2X ist ein Exot unter den Handhelden. Und so soll es auch bleiben.

Manche Leute sind wirklich saudämlich.
Ich habe da auch schon meine Erfahrungen während eines Praktikums in einer Buchhandlung gemacht. Hier zwei Beispiele:

Kunde 1: Ich hätte gern ein Buch! (Nein, wie kreativ)
Kunde 2: Ich hätte gern ein Buch! Ich weiß zwar nicht wer es geschrieben hat oder wie es hieß, aber es kam ein Pferd drin vor.
(Wow, das ist die genaueste Definition die ich je gehört habe. Es gibt ja kaum Bücher mit Pferden. Nur so 10000000000 Stück.)

Es stimmt schon. Die Leute heute haben keine Lust sich noch lange mit dem Gerät zu beschäftigen. Man muss ein Spiel einlegen können (am besten ist der Datenträger so gemacht, dass er nur in eine Richtung rein geht), einschalten und gleich loslegen.

Das ist halt beim GP2X nicht der Fall.
Hier würden einige sehr dumme Menschen dem Gerät eine sehr schlechte Kritik geben die der GP2X nicht verdient hätte.

Ich denke Mundpropaganda reicht aus.
 
Ortwin said:
...und da wäre er auch genau richtig aufgehoben und würde die Zielgruppe erreichen. Er ist nicht für jeden geeignet, das ist klar. ...ebay....
du ich bau grössere alarmzentralen und da meint man der mensch der das vor ort installiert kennt sich aus. die chancen sind nicht schlecht aber es gibt leider zu viele ausnahmen. heute hab ich ne platine zur reparatur gekriegt und ich glaub der depp hat das direkt an 230V...die ganze stromversorgung im arsch*heul*
verkauf sie doch auf ebay weiter? 'keine garantie'-absatz unten ran und passt, was mit den kleinen danach passiert ist nicht mehr dein problem...
 
Back
Top