Das iControlPad ist da :)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Nun - es ist soweit:
Das iControlPad ist nun auch bei mir im Shop erhältlich - wenn auch von der Auflage (noch) limitiert.

Die Auslieferung beginnt Ende nächster Woche.

Was das iControlPad ist?
Nun, es fügt quasi jedem Smartphone vernünftige Spielsteuerungen hinzu:
Ein DPAD, ABXY, L/R, Start, Select und zwei analoge Nubs.

Emulatorenentwickler wie zodttd oder yongzh haben für ihre iPhone und Android-Emulatoren bereits Unterstützung zugesagt - und die Geräte sind bereits auf dem Weg zu ihnen!

Wer mehr darüber erfahren möchte: Im Shop gibts weitere Infos.
 
Und als Extraschmankerl hat das Icontrolpad die selben guten Nubs wie die p&|a und der Gewinn fließt auch teilweise in die Produktion derselben.. (hab ich irgendwo gelesen), außerdem kann man mit dem ICP wie mit jedem Bluetooth Controller auch PC Spiele etc steuern (glaube ich jeden falls)

Ich hab ja kein Smartphone, aber das ICP ist bestimmt nicht schlecht..
 
Gratulation!

Wann bist du ausverkauft, wenn Gamersglobal und die Spieleveteranen davon Wind bekommen :)
 
hab auch kein Smartphone, aber wenn es mal gescheite "Blanco" Klammern gibt kann man das Ding auch als nettes BT-Gamepad verwenden, an der Pandora funzt es schon super, sicher auch in der Konfiguration als Gamepad für Spieler 2.

Währe zu schön: man schliesst die Pandora mit dem (noch imaginären) TV Kabel an den Fernsehr, Spieler 1 nimmt die Pandora und Spieler 2 zockt mit dem ICP. Ob das in der Praxis gehen würde? ED könnte es sicher ausprobieren, er hat glaube ein TV Kabel für die Pandora. :)

BT-Stick an den PC und auch da könnte das ICP sicher funzen. is halt nur die Frage, wie lange der Akku hält und ob das ICP in der Praxis gut genug ist um mit handelsüblichen Gamepads mit zu halten, zumindest für Leute die darauf Wert legen, denn "Gamepad" is ja im Grunde nur ein netter Bonus aber die bewährten Pandora Controls sind da sicher schon mal einen Blick wert. :)
 
Herzlichen Glückwunsch ED!

Sind irgendwann weitere Hörner geplant, z.B. für schmalere Handies, oder gar keine Handies (bzw. Pandora/PC/Laptop)? Lassen sich diese drei Rastpflöcke an jeder Seite entfernen?

Was verwendet das Teil eigentlich für Akkus?

Wieviele von den IControlpads laufen gleichzeitig an einer Pandora? (Bluetooth unterstützt AFAIK 8 aktive Geräte gleichzeitig)

Und in deinem Shop fänd ich Angaben zu Abmessungen und Gewicht nicht verkehrt... ;)
 
Ja, es sind definitiv noch mehr Hörner geplant.

Es haben auch schon über 30 Distributoren (!!) bei Craig Interesse bekundet - wir müssen hier die Produktion wohl schnell höher fahren. Das ist aber (gottseidank) leichter als bei der Pandora :)
 
Mir fällt gerade ein: sinnvoll als Zubehör wären evtl. auch nur die Gegenstücke der 6 Verbinder als kleine Plastikhülsen! Da könnte man sich seine Halterungen dann selber schnitzen :lol: , und die Hülsen werden dann einfach ins Holz eingelassen (Eingeschraubt?)

Auf einem nicht gejailbreakten IPhone, laufen da eigentlich die Nubs? :confused:??
 
xyta said:
Sind irgendwann weitere Hörner geplant, z.B. für schmalere Handies, oder gar keine Handies (bzw. Pandora/PC/Laptop)? Lassen sich diese drei Rastpflöcke an jeder Seite entfernen?
Als Bluetooth-Controller für Laptops oder gar die p&|a würde ja völlig reichen die "Hörner" auf die Größe des Pads zu schrumpfen so, dass sie nur noch als Abdeckung für die "Rastpflöcke" dienen (man was denkt ihr euch für Worte aus :rotfl: ). Dann brauch man die "Rastpflöcke" nicht entfernen und hat möglicherweise eine ergonomischere Form.
 
EvilDragon said:
Es haben auch schon über 30 Distributoren (!!) bei Craig Interesse bekundet - wir müssen hier die Produktion wohl schnell höher fahren. Das ist aber (gottseidank) leichter als bei der Pandora :)
Wow, nicht übel. Ich hoffe nur Apple wird nicht allzu sehr aufmerksam auf das Ding, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken. :unsure:
Im Video klickt Craig das Ding einfach zusammen, hat das iControlPad keine Schrauben mehr?
 
Im Video klickt Craig das Ding einfach zusammen, hat das iControlPad keine Schrauben mehr?

Soweit ich weis ist das nur mir Plastikklammern befestigt.
 
ohh ja, so würde es mir gefallen, wann kann man das bestellen und für wie viel? (und für wie lange ? :p)
 
Johnson r. said:
Im Video klickt Craig das Ding einfach zusammen, hat das iControlPad keine Schrauben mehr?

Soweit ich weis ist das nur mir Plastikklammern befestigt.

Ich hab doch in dem Video auch so kleine Schrauben gesehen, (neben der Kiste) und ich denke die Icontrolpads werden noch mit Schrauben gesichert, zwar geht es auch ohne schrauben aber Doppelt Gemoppelt hält besser..
 
ohh ja, so würde es mir gefallen, wann kann man das bestellen und für wie viel? (und für wie lange ? )

sorry, unnützer Beitrag, ich habs gefunden
 
Mit ein wenig Farbe siehts noch netter aus.






Gruß Stoni
 
Genau das meinte ich mit "Blanko-Klammern" also ohne die "Hörner" oben. :)
Die Farben sind auch ne nette Idee, aber das Budget wird wohl nicht viel zulassen für solche Sachen, Craig erwähnte mal das er vllt. nur die vorhandenen Klammern oben absägt, was ich als bissl zu billige Lösung ablehnen würde. Ob man eh je mehr als die vorhandenen Klammern sehen wird, bleibt abzuwarten, neue Gussformen sind bekanntlich teuer, da solltem an am besten gleich 2 verschiedene Klammer-Typen in eine Form packen, vllt. wirds dann billiger in derHerstellung. :)
 
stoni said:
Mit ein wenig Farbe siehts noch netter aus.






Gruß Stoni
Sehen echt super aus, Stoni! Wäre schön, wenn es für das iCP tatsächlich solche 'abgesägten' Hörner geben würde. Ich habe zwar kein Interesse daran mein Smartphone als Gaming-Handheld zu nutzen, aber das iCP als zusätzliches Gamepad für die Pandora wäre schon reizvoll. Einfach eine Pandora an den TV anschließen und zu zweit/dritt/viert die alten Klassiker zocken - undzwar jeder mit den gleichen Buttons! :)

Nun machen sich aber die Pandora-Devs ja mit dem iCP ein Argument, das bisher immer für die Pandora und gegen leistungsstärkere Mobiltelefone sprach, selbst zunichte: Fehlende Gaming-Buttons bei Smartphones. ;)
 
Jemand sollte die Pix mal im englischen Pandora/ICP Forum posten, ich bin da nicht angemeldet. Craig sagte was von möglichen Seitenteilen aus Gummi, für den reinen Gamepad Mode. Eigentlich ne gute Idee, is vllt. einfacher herzustellen als Plastik und sollte obendrein für guten Grip sorgen. :)
 
Johnson r. said:
du vergisst das du auch für gummi ne hardplastikbefestigung brauchst
Wieso? Die stabilen Plastik-"Nippel" sind am Gerät selber, die Klammern haben halt nur Aussparungen, da kann man mit passgenauer Form die Gummi-Kappen einfach drüber stülpen, da muss ja eigentlich nix hart einrasten. So würd ichs zumindest bauen. :)
 
Back
Top