Datenbank für Spielesammlung


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Moinsen,

ich habe mal angefangen meine ganzen Spiele in eine Excell-Tabelle einzutragen. Allerdings sieht das ja schon nicht sooo ansprechend aus. Gibt es vielleicht entsprechende Programme speziell für solche Zwecke? Müsste ja eigentlich nur ne grafische Datenbank sein in die man dann die Infos einträgt und entsprechende Bilder verknüpft.

Wenn jemand eine Idee hat (am besten oss und Linux) wär ich höchst erfreut :D

Grüße,

FallenAvenger
 
FallenAvenger said:
Moinsen,

ich habe mal angefangen meine ganzen Spiele in eine Excell-Tabelle einzutragen. Allerdings sieht das ja schon nicht sooo ansprechend aus. Gibt es vielleicht entsprechende Programme speziell für solche Zwecke? Müsste ja eigentlich nur ne grafische Datenbank sein in die man dann die Infos einträgt und entsprechende Bilder verknüpft.

Wenn jemand eine Idee hat (am besten oss und Linux) wär ich höchst erfreut :D

Grüße,

FallenAvenger


Gibt haufenweise Webbasierende Datenbankden. Wie z.B. hier => http://opendb.iamvegan.net/
 
Devaux said:
Gibt haufenweise Webbasierende Datenbankden. Wie z.B. hier => http://opendb.iamvegan.net/

ja iiiieh! gibts denn nix auf iameatingrawblooddrippingcowmeat.net? da koennt ich mich besser mit identifizieren
 
Hallo,

ich hatte mal sowas in PHP(mysql) geschrieben und das ging auch ganz gut. Falls du Programmieren kannst dann schreib dir doch was selbst, das dann auch auf dem GP2x läuft, dann hast du deine Spieleliste immer dabei.

Gruß
Rene
 
Erstmal danke für die Tipps. Werde mir die Sachen mal anschauen.

Programmieren kann ich schon, aber meistens dauert das bei mir etwas länger und da ich im Moment nicht sooo viel Zeit habe dachte ich mir, ich kann mir ie Arbeit sparen, wenn es so etwas schon fix und fertig gibt.

Habe noch dieses hier gefunden http://www.collectorz.com/game/
Kostet halt Geld, ist nur für Windows aber vom Prinzip genau das was ich suche.

Grüße,

FallenAvenger
 
Cool!!! Ist aber leider für Windows :-(.

Ich würde aber gerne wissen welche Datenbank der Anzapft um die Informationen über die Spiele zu bekommen und dann sogar noch mit Barcode (habe auch einen Barcodescanner).

Weis jemand von euch wo es so eine online Datenbank gibt.

Gruß
Rene
 
Also ich hab ne weile MediaMan verwendet, das is kostenlos und eigentlich recht net anzuschauen. Zudem hat es eine Barcode-Scanfunktion und kann auch Beschreibungen von Amazon holen (Bei älteren Spielen wohl nicht so hilfreich :) ).

Gibts als Freeware unter http://www.winload.de/download/38361/Heim,Hobby/Sammeln,Verwalten/MediaMan-2.1.html
Die neueren Versionen davon kosten allerdings was aber die alte is eigentlich auch i.o.

Mfg

Edit: Leider auch fuer Windows, unter linux hab ich noch nix gefunden ;(
 
Back
Top