DaveC Stickreparatur


N0Name

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2006
Messages
29
Hallo,

hab folgendes Problem mit dem Stick von DaveC. Durch die exzessive Nutzung und das Abnehmen des Sticks hat sich das Loch soweit vergrößert, das er nicht mehr fest auf dem Metalstift sitzt. (Stick dreht sich)
Nun wollte ich Fragen, ob man vielleicht Plastikkleber nehmen kann um das Loch zu füllen, dann wieder auf den Stift setzen um einen Abdruck zu bekommen.

Viellecht kennt sich ja jemand mit Modellbau aus und kann einen Kleber/Verfahren empfehlen.
 
ich würd ein teflonbändchen nehmen und es glatt und fest um den Metallstift wickeln.. feststreichen .... dann Kappe rauf .. weiss aber nicht ob das hält ...

ansonsten muss es halt ein Kleber sein den du auch wieder lösen kannst...

mfg
tom
 
mmhh.... am besten wäre es wohl, wenn du das Loch in dem Stick ausspachtelst und ein neues Loch bohrst... da bei Klebern immer das Problem besteht, dass sie nicht richtig aushärten (also sich das Spiel im Stick vergrößert!)

wenn du allerdings nicht darauf bedacht bist den Stick wieder abnehemen zu können, benutz Kaltmetall, das hält DEFINITIV :wink:

Und falls das auch nix is, kauf doch einen von ED, kostet nur 3 EUR
^_^

mmhhh... evtl. tuts auch Teflonband.... das weiße Züch, das zum abdichten von Rohren und Hochdruck benutzt wird!
 
Ich habe einfach handelsübliches doppelseitiges Klebeband in den Stickkappen-Stil geklebt und es hält perfekt.
 
wenn du allerdings nicht darauf bedacht bist den Stick wieder abnehemen zu können, benutz Kaltmetall, das hält DEFINITIV

-> wusste gar nicht sowas gibt, interessant :eek:
Ich habe einfach handelsübliches doppelseitiges Klebeband in den Stickkappen-Stil geklebt und es hält perfekt

-> hört sich gut an, werde es ausprobieren

Danke euch allen
 
Back
Top