Defekte Pandora geht nicht an => was tun?


Cloudand

Member
Joined
Jul 25, 2009
Messages
443
Heyho,
hab vom Kumpel eine defekte Pandora auf dem Tisch und bekomme kein Lebenszeichen, vllt kennt sich einer von euch aus und kann mir helfen :)
 
Klingt nach komplett leerem Akku.
Lass die mal 30 Minuten am Ladekabel haengen.
 
Ja meist ist es ein leerer Akku..das stimmt ;)

Wenn alle Stricke reissen und es nicht klappen sollte dann könnte dieser Thread hier weiterhelfen :)
https://pyra-handheld.com/boards/threads/bad-flash-bricked-jtag.75601/#post-1333129

Bei Fragen helfe ich auch gerne die kleine p&|a wiederzubeleben sofern ich kann :yes:
 
Meine Pandora (beide Classic und GHz) lädt nicht über OTG, läuft aber ohne Akku mit Netzteil...
Über OTG geht bei mir da nix.
 
Habe erst wieder am Sonntag das gute Stück in den Händen, aber halte euch auf dem laufenden :).
 
Nach angaben des Vorbesitzers ging die Pandora einfach nicht mehr an (Zusatzinfo: Die Luftfeuchtigkeit soll hoch gewesen sein).
 
Ist es eine CC? Das Mainboard von meiner ist zum Teil stark oxidiert, weil die damals so bescheiden gelagert worden sind. Dabei haben sich ein paar der Leiterbahnen zu den Nubs in Wohlgefallen aufgelöst.
 
Es ist eine 1GHz Pandora.

-- So Jan 31, 2016 20:43 --

Die Pandora war jetzt 1h am Netz und leider kein Lebenszeichen :(.
 
Ich werde mein bestes versuchen deine Pandora wiederzubeleben :)
konata.jpg
 
Hab gehört, dass die Pandora bei einer Tiefenentladung nicht mehr angesteuert werden kann (oder sagen wir manche Pandoras), => defekter Akku => defekte Pandora right?
 
So deine Pandora kam und ich legte einen Akku von mir rein...bling..ein Grünes Licht.
Das war zumindest das erste Lebenszeichen aber es kam kein Bild.
Gut dass ich hier immer ein angeschlossenes TV Out Kabel habe fals ich für Youtube was aufnehme...

...aber leider auch da kein Bild.
Die SD Karte blinkte auch nebenbei kurz und da dachte ich mir....

...bestimmt ist das Display kaputt..aber Fehlanzeige
denn mein Funktionierendes Ersatzboard zeigte sofort ein Bild mit deinem Display.

Dann hoffte ich dass was am Bootloader nicht in Ordnung ist und flashte diese Pandora blind komplett neu und
huiiiii da kam ein Bild über den TV-Out.

Also das Grundsystem,die Nubs,der Lautsprecher,der Touchscreen,der USB Port,der TV-Out geht alles...
...nur kommt von diesem Board entweder nicht genug Spannung
für das Bild oder irgendwas anderes ist dann kaputt auf dem Board selbst.

Möglicher Verwendungszweck nach diesem Fazit:
Eventuell könntest die als noch Spielekonsole am Fernseher benutzen,aber hier kommt dir eine Sache echt in die Quere:
Die Startet nur vom Akku und nicht vom Strom...das heist du müsstest nach dem Spielen auch immer brav herunterfahren denn wenn der Akku wieder Leer wird wirst Probleme bekommen.
Daher rate ich dir zu einem zusätzlichen 2. Akku.

Ein Displaytausch würde hier nix bringen denn es liegt am Board und nicht am Display leider.
Mein CC Board ging in deinem Gehäuse einwandfrei.
Deine Pandora ist nicht tot...sie ist aus dem Koma wieder aufgewacht..kann dir aber leider nix mehr auf dem Display zeigen...immerhin noch auf dem Fernseher ;)
 

Attachments

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    96.1 KB · Views: 4,166
Oh oh freu dich doch lieber ned zu früh..die ist mir jetzt schon 2 mal hintereinander einfach mitten im Betrieb ausgegangen....schade dass ist doch wohl mehr dran.
 
Leider geht jetzt gar nix mehr.
Nichtmal mehr der TV Out oder was anderes :-((
Die wurde auch an der linken Seite sehr warm und fiel dann komplett aus :no:

Ich weis ned ob EvilDragon da noch helfen kann..meine Tricks gehen nimmer..sorry für die schlechte Nachricht.

Ich hätte noch ein CC Pandora Board hier das ich dir einbauen könnte,dann könntest die wenigstens noch als CC Pandora nutzen.

Edit:
Es fiel noch ein Teil vom Mainboard ab mit der Aufschift 223f.
Ich versuchte es wieder anzubringen aber half nix :-(
(223f ist für die Displayhintergrundbeleuchtung zuständig soweit ich weis)

Edit Edit: EvilDragon schrieb mal dass es eine Ladung gab die sehr leicht kaputt gingen von diesen Dingern(Spulen)
it seems there was a batch of bad coils that easily break
 
und auch riesen Dank an Raik und das Board was baldig ankommt ;) ...
..wenn alles klappt und dieses 223f Teil aufm Board ist könnte die wieder gehen...
....aber denk immer drann man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :)
 
Wenns nur die Spule ist, kriegen wir das hin - aber wenn gar nix mehr angeht und es warm wird, klingt das nach einem Kurzschluss irgendwo.
 
Back
Top