Demnächst: First Edition!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Jupp, richtig gelesen.
Habe demnächst wieder ein paar nagelneue First Edition gp2x auf Lager (zum gleichen Preis wie den normalen gp2x).

Bei ALLEN Geräten wurden die bekannten Fehler der ersten Serie beseitigt, also:

* LCD-Widerstand getauscht (dadurch ist die Hardware identisch mit der der aktuellen Geräte)
* Kopfhörer-Ausgang verstärkt (der ist ja gerne abgefallen)
* Und natürlich: Aktuellste Firmware drauf.

Sammler können also zugreifen - ab 14. Februar. Aber nur, solange Vorrat reicht! :)
 
Und was ist mit dem Stick bzw. der Stickkappe? Darüber schon was bekannt? (Hab ichs irgendwo überlesen?)
 
was ist denn nun eigentlich der unterschied zwischen dem "normalen" gp2x und der "first edition"?

hab mir überlegt, mir demnächst einen gp2x bei Dir zu bestellen
hast Du momentan auch "normale" auf lager? und lieferst Du jetzt auch schon aus, oder nimmst Du nur vorbestellungen an?

lg
 
Emu&Co said:
Könnte mir mal jemand ne Anleitung geben, welcher Widerstand getauscht werden muss?

Kann ich schon - aber ich kann Dir das notfalls auch kostenlos machen... denn Du musst einen wirklich kleinen SMD-Widerstand mitten auf der Platine tauschen...
 
jokeman said:
was ist denn nun eigentlich der unterschied zwischen dem "normalen" gp2x und der "first edition"?

hab mir überlegt, mir demnächst einen gp2x bei Dir zu bestellen
hast Du momentan auch "normale" auf lager? und lieferst Du jetzt auch schon aus, oder nimmst Du nur vorbestellungen an?

lg

Auslieferung erstmal wieder ab morgen (aber die gehen dann immer sehr schnell weg...) Auch wieder normale.

Unterschied First Edition "normale":

- Aufdruck "First Edition"
- Bei der First Edition ist die Scheibe vor den LEDs unten klar und man kann direkt draufschauen. Bei den "normalen" ist es milchig.
- Die ersten Geräte der First Edition hatten einen Widerstand drin, der hart an der Toleranzgrenze war. Deshalb haben einige geflackert.
- Schlechte Lötstellen am Kopfhörerausgang, daher oft Bruch

Das wars.
DIe letzten beiden Punkte sind bei den Geräten von mir aber nicht mehr der Fall, also hat man einen "First Edition"-Aufdruck und kann direkt auf die LEDs guggen, das wars.

Und man hat dann einen von weltweit 3000 limitierten First Editions.
 
hmm, versteh das irgendwie nicht ...

was kommt den nun ? die "offizielle" edition ? ne 2te "first edition" ? oder gab es etwa vor der "first edition" schon mal ne edition ?


also ich nehm mal an das es sich nun dabei um eine 2te Version der First Edition handel ... oder etwa nicht ?
 
hmmm

<r><QUOTE><s>
</s>
EvilDragon Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 00:01 Titel: Demnächst: First Edition! <br/>
<br/>
--------------------------------------------------------------------------------<br/>
<br/>
Jupp, richtig gelesen. <br/>
Habe demnächst wieder ein paar nagelneue First Edition gp2x auf Lager (zum gleichen Preis wie den normalen gp2x). <br/>
<br/>
Bei ALLEN Geräten wurden die bekannten Fehler der ersten Serie beseitigt, also: <br/>
<br/>
* LCD-Widerstand getauscht (dadurch ist die Hardware identisch mit der der aktuellen Geräte) <br/>
* Kopfhörer-Ausgang verstärkt (der ist ja gerne abgefallen) <br/>
* Und natürlich: Aktuellste Firmware drauf. <br/>

<e>
</e></QUOTE>

Ed,<br/>
<br/>
Wann ich es versuche den GP2x zu öffnen um den LED her zu positionieren, ist mein Garantie dan nicht mehr gültig?<br/>
Oder kannst Du das machen? ( wann das zu Deinem Garantie gehört ? )<br/>
und was ist das den mit den Widerstand ???<br/>
<br/>
Grüsse,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
EvilDragon said:
Emu&Co said:
Könnte mir mal jemand ne Anleitung geben, welcher Widerstand getauscht werden muss?

Kann ich schon - aber ich kann Dir das notfalls auch kostenlos machen... denn Du musst einen wirklich kleinen SMD-Widerstand mitten auf der Platine tauschen...

Machst du das auch, wenn ich nicht bei dir bestellt hab? Ich hab aber ne Tasche und n TV-Out Kabel und n Screen Protector von dir in Bestellung. (Bestellung: 382) Könntest du dich dann auch gleich um meine Fussel hinter dem Protector kümmern? Das wär mir sogar ne Spende wert. :)
 
B4N5H33 said:
jokeman said:
wird der dann ab morgen im shop aufgelistet?

...geh ich mal von aus - wie will ED die denn sonst verkaufen :lol: :lol:


gruß

B4N5H33

hm... tja... vielleicht gibts die nur, wenn man an seiner hintertür den richtigen code klopft und am türsteher vorbei kommt, der diese stücke bewacht :D
 
OT:

wow, der Mod sieht ja mal super aus. Würde es echt mal gern spielen, müsste dazu allerdings erstmal TS besorgen.

banner.gif
 
Emu&Co said:
EvilDragon said:
Emu&Co said:
Könnte mir mal jemand ne Anleitung geben, welcher Widerstand getauscht werden muss?

Kann ich schon - aber ich kann Dir das notfalls auch kostenlos machen... denn Du musst einen wirklich kleinen SMD-Widerstand mitten auf der Platine tauschen...

Machst du das auch, wenn ich nicht bei dir bestellt hab? Ich hab aber ne Tasche und n TV-Out Kabel und n Screen Protector von dir in Bestellung. (Bestellung: 382) Könntest du dich dann auch gleich um meine Fussel hinter dem Protector kümmern? Das wär mir sogar ne Spende wert. :)

Ja, kann ich machen. Wenn Du wartest, bis Tasche, Screen Protector und TV-Out Kabel da sind, kann ichs zusammen rausschicken und Du zahlst nur Porto.
 
Equalitymind said:
habe auch ne first edition wie kann ich feststellen ob bei mir diese Fehler im gewrät sind ?

Wenn Deine LCD nicht flackert, ist der Widerstand okay :)
Und wenn der Kopfhörerausgang bricht, kannst Du entweder auf Garantie reparieren lassen oder selber schnell löten (ist ja nicht aufwendig).
 
Re: hmmm

<r><QUOTE author="Wes Vampire"><s>
Wes Vampire said:
</s>
Ed,<br/>
<br/>
Wann ich es versuche den GP2x zu öffnen um den LED her zu positionieren, ist mein Garantie dan nicht mehr gültig?<br/>
Oder kannst Du das machen? ( wann das zu Deinem Garantie gehört ? )<br/>
und was ist das den mit den Widerstand ???
<e>
</e></QUOTE>

Den Widerstand muss man nur tauschen, wenn die LCD flackert (nicht Scanlines! Flackern!)<br/>
<br/>
Und beim Öffnen erlischt die Garantie - es gibt aber keinerlei Schutzmaßnahmen, wenn Du ihn vorsichtig öffnest, kann das keiner feststellen <E>:)</E></r>
 
Flackern

<r>Hi Ed<br/>
<br/>
Bei mir flackert das LCD nur wenn ich nicht im Menü bin.<br/>
<br/>
Im Menü ist das LCD top aber sonst scanlines und flackern<br/>
(das LCD - Tool in FW 1.4 hat schon etwas geholfen aber<br/>
weg isses nicht)<br/>
<br/>
Sollte ich den auch einschicken?<br/>
Geb den so ungern her <E:-||</E> <br/>
<br/>
ciao</r>
 
Back
Top