Den wohl seltensten Handheld weltweit, Kameras + mehr


SatanClaus

Well-Known Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077

GamePlus (40€)
-> Ein absolutes Highlight: Einer der wohl seltensten Handhelds überhaupt. Nur die Pandora ist seltener! Eine obskure Variante eines obskuren Handhelds, der anscheinend in der Variante nur in Frankreich zu kaufen war. Anfang der 90er. Schon den GameMaster hat kaum einer in seiner Sammlung, aber den GamePlus hat absolut keiner. Außer ich, ich habe dummerweise 2... daher verkaufe ich einen. Zum Zocken taugt er natürlich nichts, aber wer etwas wirklich Seltenes in seiner Handheldsammlung haben will, darf zuschlagen. Voll funktionsfähig. Mehr Infos hier:
http://wiki.portablegaming.de/GameMaster

Speedport W502v 30€
Ein WLAN-Router/Modem. Mit Splitter. Damit kann man sich ins Internet verbinden und dort tolle Sachen machen. Das ist der neue Trend, genauso wie vor ein paar Monaten der Furby! Außerdem kann man dank WLAN mit dem Laptop auf dem Klo surfen.

1GB RAM (2Rx16 PC3 8500S) 5€
Ram. Von Kumpel gekriegt, passt aber nicht in meinen PC.

Praktika TL1000 & Exa 1c 20€
Die Praktika TL1000 und die Exa 1c sind alte, noch in der DDR produzierte Spiegelreflexkameras. Eigentlich uninteressant, aber: Man kann das Objektiv auch an einer Digitalen Spiegelreflexkamera benutzen und es ist richtig gut. Es ist nämlich ein Pentacon 50mm, f1.8. Kurz gesagt: Es ist erstaunlich lichtstark, macht super Bilder und ist die wohl billigste Variante, ein derartig lichtstarkes Objektiv an eine DSLR zu bekommen. Außerdem macht es richtig Laune damit zu knipsen und man lernt den manuellen Modus kennen. Benötigt wird nur ein M42-Adapter, der ca. 3-4€ kostet und den es für so ziemlich jede DSLR-Marke gibt (Informiert euch vorher). Zu den eigentlichen Kameras kann ich recht wenig sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe. Mir wurden sie als funktionierend verkauft, mehr kann ich nicht sagen. Mitgeliefert wird alles, was auf dem Bild zu sehen ist, also auch Kameratasche und Blitz.
Was kann das Objektiv? Ich habe damit z.B. in einer dunklen Kirche folgendes Fenster fotografiert:
20100130143845_4315328103_caabbe6b3c_b.jpg


Minolta Dynax inkl. Minolta 28-80mm Objektiv 30€
Eine stinknormale analoge Spiegelreflexkamera, die euch die Gelegenheit gibt, für wenig Geld in die richtige Fotografie einzusteigen. Das gute: Ihr könnt das Objektiv auch an einer digitalen Sony Alpha benutzen und das ist genau, wie ich es gemacht hab - erst analog fotografieren und als ich auf den Geschmack gekommen war, hab ich mir eine digitale Alpha besorgt, die ohne das Kitobjektiv natürlich deutlich günstiger ist.

Die Preise sind natürlich VHB (wenn ihr gute Argumente habt ;) ) und tauschen würde ich gegen diverse andere Handhelds. Einen Wiz oder Caanoo suche ich noch, dazu Pinball Challenge Deluxe für den GBA, Bowsers Inside Story für den DS und anderes Handheldartiges, bietet einfach was an.
 
Satan Claus said:
Damit kann man sich ins Internet verbinden und dort tolle Sachen machen. Das ist der neue Trend,
Äh, davon habe ich auch schon gehört. Wo kriegt man denn so ein Internet, und was kann man damit alles machen? Hast Du auch schon eins? :rotfl:
(Sorry fürs OT, das musste einfach sein.)

Aber warum behältst Du das Pentacon nicht, wenn es auf Deine Sony DSC passt?
Die Jungs hier http://www.digicamclub.de/showthread.php?8508-Objektiv-Pentacon-50mm-f1.8 sind ziemlich begeistert, und ein Reserveobjektiv kann doch nicht schaden, oder?
Ich selbst habe leider keine Spiegelreflex, sondern einen Kompromiss aus guter Optik und Schnappschuss-Handlichkeit.
Ich könnte aber mal bei Freunden nachfragen, ob einer Interesse hat.

Gruß

Kasi
 
Kasi said:
Satan Claus said:
Damit kann man sich ins Internet verbinden und dort tolle Sachen machen. Das ist der neue Trend,
Äh, davon habe ich auch schon gehört. Wo kriegt man denn so ein Internet, und was kann man damit alles machen? Hast Du auch schon eins? :rotfl:
(Sorry fürs OT, das musste einfach sein.)

Aber warum behältst Du das Pentacon nicht, wenn es auf Deine Sony DSC passt?
Die Jungs hier http://www.digicamclub.de/showthread.php?8508-Objektiv-Pentacon-50mm-f1.8 sind ziemlich begeistert, und ein Reserveobjektiv kann doch nicht schaden, oder?
Ich selbst habe leider keine Spiegelreflex, sondern einen Kompromiss aus guter Optik und Schnappschuss-Handlichkeit.
Ich könnte aber mal bei Freunden nachfragen, ob einer Interesse hat.

Gruß

Kasi

Weil ich in einer etwas dämlichen Aktion das Objektiv 2x bei Ebay ersteigert habe. Deswegen sind auch zwei Kameragehäuse dabei, aber nur ein Objektiv: Eines behalte ich nämlich.
morq said:
Was für eine Dynax ist es denn genau?

Dynax 303si

Der Handheld ist übrigens weg.
 
Johnson r. said:
Die photographie des fensters ist beeindruckend

Ich hab es glatt vergessen zu schreiben - das ist Freihand, ohne Stativ und so.
 
Das Pentacon 50mm ist ein sehr schönes Objektiv. Wäre ich nicht bereits mit einem guten MC Helios-44M-6 (allerdings nur mit einer Lichtstärke von f/2) ausgestattet, würde ich zugreifen.

An ein Noctilux kommen allerdings beide mit ihrer Lichtstärke nicht ran :)
 
gut ich meld mich doch nochmal...hätt interesse am pentacon, bin aber knapp bei kasse :) wird billiger wenn du die kameras weglässt?
vielleicht magst du auch tauschen? klick auf meine sig, da steht was ich noch hab ;)
 
Thorax said:
gut ich meld mich doch nochmal...hätt interesse am pentacon, bin aber knapp bei kasse :) wird billiger wenn du die kameras weglässt?
vielleicht magst du auch tauschen? klick auf meine sig, da steht was ich noch hab ;)

Also eigentlich verkaufe ich die Sachen, damit die Kameras hier nicht mehr rumliegen ;)
 
Back
Top