DEP V1.4 - Guter nativer Mega-Drive Emulator für den Dingoo

WA1972

Newbie
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,360
Heute hab ich mal die 4 Emulatoren des DEP ausprobiert und bin recht begeistert. Deshalb wollte ich mal diejenigen Leute, die auf ihrem Dingoo kein Dingux installiert haben, aber trotzdem einen guten Mega-Drive Emulator im nativen System nutzen wollen, darauf hinweisen, dass das DEP V1.4 (Dingoo-Emulation-Pack) einen echt guten bietet, der dem standard nativen Mega-Drive Emu klar überlegen ist.

Meiner Meinung nach, läuft er mindestens genausogut wie die Picodrive-Version, die ich auch auf meinem Dingoo habe, aber die es nur für Dingux gibt. Ich würde fast sagen, dass der DEP-Mega-Drive Emu noch besser läuft (weil das Bild nicht so flackert wie bei der Dingoo-Picodrive-Version) und da man damit auf bis zu 450MHz übertakten kann, laufen fast alle Mega-Drive Games ohne Frameskipp und das Scrolling sieht flüssig damit aus. Sega CD-Games unterstützt er auch, da hab ich aber noch keines ausprobiert bislang.

Auch die anderen drei Emu`s gefallen mir gut. Sowohl der im DEP enthaltene Master-System und auch der NES Emulator laufen bestens. Der SNES-Emu ist auch gut, jedoch ist hierfür Pocket-SNES mein Favorit, den es ja auch für das native Dingoo-Betriebssystem gibt.

Also Dingoo-User, wenn ihr das DEP V1.4 nicht schon installiert habt, dann schaut es euch mal an. Lohnt sich definitiv. Siehe hier: http://boards.dingoonity.org/dingoo-releases/dingoo-emulation-pack-v1-4/
 
Top