Der Musikmachfaden, (nicht nur Gitarre..)


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Was in diesem Forum noch fehlt ist ein Faden über die nichtelektronischen Unterhalter der Menschheit: Die Musikinstrumente, hier könnt ihr euch über selbst gemachte Musik austauschen, berichten was ihr für Instrumente spielt, und antworten zu den wichtigesten Fragen dieses Hobby finden..

Also ich spiele seit ungefähr 10 Jahren Akustische Gitarre, vor allem im Pfadfinderischen rahmen: Lagerfeuer, bei Aktionen wie dem Friedenslicht wo wir beispielsweise in einem Altersheim uns an einem Gottesdienst beteiligen und Lieder singen und spielen die was damit zu tun haben etc..
Ich hatte außer von einem Mitpfadfinder keinen besonderen Unterricht, das meißte habe ich mir selbst beigebracht.

Seit etwa 2 Jahren hab ich sogar eine E-Gitarre von Ibanez, und ein Roland Cube 20 20 Watt Verstärker, wo zwar sporadisch übe, aber erst als Rocksmith auf dem PC rauskam hab ich richtig angefangen zu üben :)

In diesem Musikspiel kann man seine eigene Gitarre verwenden, so lange sie einen Verstärkerausgang besitzt, und das klappt wirklich gut, verschiedene Songpassagen kann ich schon auswendig, wenn auch nicht die kompletten Songs..

In Rocksmith kann man sogar mit einer E-Gitarre E-Bass Spielen, das E-Gitarrensignal wird dann entsprächend ummodeliert

Mir ist jetzt aber aufgefallen, das mit Bass viel mehr gefällt als Gitarre, und für mein eigenes Musizieren zu hause will ich so ein Ding haben, vieleicht nicht für die Pfadfinder, denn ein Akustischer Bass würde gegen die Akustischen Gitarren nicht wirklich ankommen, aber zumindest für mich selber..

Was brauche ich denn an Zubehör, was ich nicht schon von der Gitarre hab??