Der Neo Geo kommt zurück


Und hier noch die Originaltexte vom SNK / Tommo Streit. :rotfl:

SNK's Kündigung vom Lizenzvertrag...

http://www.snkplaymoreusa.com/termination-of-the-license-agreement-between-tommo-inc-and-snk-playmore-usa-corp

Und Tommo's Weigerung die Kündigung zu akzeptieren...

http://tommo.com/press-release/tommo-responds-to-wrongful-termination-claim-by-snk-playmore/

Ich hoffe mal, dass SNK Tommo verklagt. Dass die einfach FBA für ihre Zwecke geklaut haben, geht m.E. gar nicht. Die Gründe für den Streit kenne ich allerdings nicht.
 
In den Video wird der Eindruck erweckt, das nach dem Update vieles mit dem Neo-Geo X besser wird, dem ist aber nicht so.
Ich empfehle Jedem auf Neo-Geo.com Posts von Besitzern zu lesen.
Nun noch vorschnell so ein System zu kaufen, halte ich auch nicht für so schlau.
Das Teil ist einfach Müll, selbst die Nachgemachten oldstyle Joyboards sind von schlechterer Qualität als die original Joyboards und das wäre das einzigste was man noch positiv am NGX abgewinnen könnte.

Was die Spiele angeht, so könnte man natürlich diese über diesen Weg günstig kaufen um diese legal mit Emulatoren auf anderen Systemen zu nutzen. Allerdings basieren diese auch nur auf die Romsets, die es im Netz zum dl gibt. Bestes Beispiel Magican Loard wo das Intro fehlt, man bekommt also selbst hier noch eine Mogelpackung.

Das SNK den Vertrag kündigt ist klar, das Teil zerstört den guten Ruf den SNK früher bezüglich Hardware mal hatte.
Da auf dem NGX auch noch überall SNK steht und auch die Verpackung und Aufmachung sehr stark an ein echtes SNK Produkt errinnert, werden viele Unwissende meinen das ist von SNK.
Auch werden gerne Vergleiche gezogen, bestes Beispiel das Video hier. Der Typ sagt das Teil sieht genauso aus wie ein NG AES und der Handheld errinnert stark an einen Neo-Geo Pocket und nennt diesen NGX Müll auch noch so.

Klar sowas geht ja gar nicht.

Die Preise hier in Europa sind zudem auch stark überzogen, in den USA gabs das limited Set ( NGX Gold ) nagelneu für 120$ bei Amazon.com.
Wer Interesse an Neo-Geo Arcadesticks hat, sollte sich lieber die Versionen von der Playstation holen oder zum Original und USB Adapter greifen.
 
Back
Top