Der Neo Geo kommt zurück


Ich habe zumindest von Jason keine weitere Mail mehr erhalten... Ich schreib ihn Mal an... ^^
 
Mittlerweile gibt's konkretere Infos inkl. Preise...

http://neogeox.com/

Die Gold Version inkl. Dockingstation und Stick sieht cool aus. :ph34r:

xgoldprod-700x373.jpg
 
Mir ist nicht ganz ersichtlich , ob das Gerät open source ist (->Android)? Also, ob man es erweitern kann?
 
Also wenn ich es auf der HP richtig lese kostet der Handheld 129,99$ und das Gold Paket 199,99$
 
OK, das dürfte eine der genialsten Docking Stations sein, die ich je gesehen habe, auch wenn das nicht allzu viel aussagt. Viel authentischer wird man da wahrscheinlich nur mit einem original Neo Geo. Der Handheld ist auch wirklich hübsch anzusehen, aber ich stehe ja mehr auf die inneren Werte und die finde ich irgendwie nicht auf der Website.
 
Sofern der Arcade Stick tatsächlich gescheite Qualität hat, ist das schon mal ein interessantes Packet. Wie schon erwähnt wurde, kommt man sicher kaum preiswerter an ein NeoGeo Heim System ran. :)
 
Sind das an der Vorderseite eigentlich USB-Anschlüsse oder irgendein eigener Stecker?
 
hat evtl. jemand was über die software rausgefunden? mit den 4 schulterbuttons wäre das ja ideal für ps1-emulation!
mfg - sui
 
was meint ihr dazu? Taugt das was?? Oder nur was für Fanboys vom alten Neo Geo??
 
Gönk!! said:
was meint ihr dazu? Taugt das was?? Oder nur was für Fanboys vom alten Neo Geo??
halt ich nix von. schon allein der umgang mit dem anschluss zum TV ist daneben.
man ist mit einem Dingoo oder wiz besser aufgehoben.
 
@gönk - ich warte immer noch auf details zur firmware, denn wenn das passt, kann man mit den 2x2 schulterknöpfen endlich vernünftig ps1-spiele zocken ;) (wie ich bestimmt schonmal erwähnt hab)
 
suicicoo ja dies wäre sicherlich interessant zu wissen... was ich halt noch cool finde, ist dass man damit ja quasi eine "neu" Neo Geo zuhause hat mit mehr oder weniger originalen Kontroller... was ich persönlich noch schön gefunden hätte, dass sie für die controller die original stecker verwendet hätten... dann hätte man nämlich auch das original Gamepad anschliessen können... aber anscheinend sind ja die nachgebauten Pad ziemlich hochwertig verarbeitet...

habe schon mehrmals auf ebay nach einer neo geo aes konsole ausschau gehalten... die konsole ansich kriegt man noch zu mehr oder weniger vernünftigen preisen... aber die games sind stellenweise so teuer wie früher und da wäre man halt mit der neo geo x besser bedient... nice wäre halt auch wenn man bestehende roms die man schon hat irgendwie auf die kiste laden könnte...?! wäre echt cool wenn das klappen würde...

ach ja was ich gelesen habe ist folgendes:

The Neo Geo X will run Linux on a 1GHz processor and 128MB RAM (gemäss der Quelle dieses Textes sind's sogar 256MB RAM), with a 4.3-inch LCD at a 480 x 272 resolution (identical to the PlayStation Portable). On-board storage consists of 2GB flash memory, which is expandable with an 8GB SD card. A 3.7V, 2200mAh battery will power the unit; it is rated for up to six hours of gaming, and takes three hours to fully charge, likely through the micro-USB port

http://www.polygon.com/gaming/2012/9/11/3317268/neo-geo-x-handheld-standalone-price-specifications

Ob nun diese angaben tatsächlich stimmen weiss ich aber nicht... auf der offiziellen internetseite findet man keine details...
 
Hier wurde das NGX schon ordentlich zerlegt:

http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?239578-NeoGeoX-Hacking-and-Mods

Sieht aus als wäre da noch einiges mit anzufangen... :O
 
Mittlerweile hab ich den Neo Geo X bereits 2 Wochen. Hier ein kurzes Review...

Den Handheld finde ich gut. Das Teil hat eine gute Grösse und der Joystick hat den Neo Geo typischen Klick (schon fast etwas zu laut). Ich frage mich allerdings, wie lange so ein Joystick bei intensivem Gebrauch hält.

Der Stick ist von der Grösse her ziemlich identisch mit dem Original. Allerdings wurden andere Materierialen verwendet und deshalb ist er einiges leichter. Die Qualität kommt m.E. nicht ans Original ran. Dafür hat er einen USB Anschluss und lässt sich auch auf dem PC (+PS3) verwenden.

Die Dockingstation sieht niedlich aus, ist aber ein ziemliches Gefummel zum Anstecken. Es hat intern 3 separate Stecker (HDMI, AV und USB) und ein separates Netzteil fehlt. Die TV Out Qualität ist mit dem Standard OS eher bescheiden. Dieses Teil habe ich bereits wieder in der Originalschachtel verstaut, zum Laden nehme ich ein Mini USB Kabel (vom Xperia Play).

Ein eigentlicher Skandal ist die Software (nicht die ROMs). Als Betriebssystem wird OpenDingux verwendet (von einem Ritmix, russischer Dingoo Klon). Der Emulator ist FBA, welcher ganz klar nicht kommerziell verwendet werden darf...

http://www.barryharris.me.uk/fba_license.php

Der Kopierschutz sind mehr oder weniger geswappte Pins der SD Karte. Die ersten Freaks haben sich bereits einen Adapter zusammengebastelt...

http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?239578-NeoGeoX-Hacking-and-Mods&p=3469003&viewfull=1#post3469003

Alles in allem kein schlechter Handheld. Allerdings frage ich mich, was das Ganze noch mit SNK zu tun haben soll (ausser der Möglichkeit sich die ROMs legal zu erwerben). Sobald eine einfache Prozedur vorhanden ist um ein vernünftiges OpenDingux zu installieren, ist es wenigstens ein schnellerer Dingoo.
 
yoshi41dragon said:
Ein eigentlicher Skandal ist die Software (nicht die ROMs). Als Betriebssystem wird OpenDingux verwendet (von einem Ritmix, russischer Dingoo Klon). Der Emulator ist FBA, welcher ganz klar nicht kommerziell verwendet werden darf...

http://www.barryharris.me.uk/fba_license.php
Hahaha, das ist ja wohl ein Scherz.
Wenn allerdings nicht, ja dann soll das Gerät möglichst schnell gehackt werden, damit nur noch illegale Neo Geo roms darauf gespielt werden. Das geht ja mal gar nicht.
Schlöcher, ehrlich!!!111elf
und das ist durchaus ernst gemeint.
 
...ich warte auch auf dingux - ich hab das ding ja zum ps1 zocken gekauft ;)
braucht evtl. jemand den stick? habe günstig einen abzugeben :)
mfg - sui
 
Ich hätte Interesse am Neo-GeoX Stick.

-- Mi Feb 13, 2013 08:37 --

Ich weiss ja nicht, aber man liest viel negatives über den Neo-Geo X. Das Teil ist nicht sehr wertig, es gibt Problme mit dem Controller an der Konsole ( nur mal bei Neo-Geo.com schauen oder bei Youtube ). Die Bildqualität und der Sound sind schlecht, die Dockingstation ist billigst und ein aufladen der Konsole soll nur darüber funktionieren.
Ob es tatsächlich nicht über USB mit passendem Kabel geht keine Ahnung.

Das schlimmste ist aber in Spielen fehlt unter Umständen sogar etwas, z.B. in Magican Lord die Intro beim start des Spiels. Wird wohl an einem bootleg Romset liegen oder am Final burn emu.
Das System hat übrigens nur 90 Tage Herstellergarantie.
Klar per selbsgebauten SD Adapter kann man auch jedes andere NG Spiel spielen ohne was an der Konsole zu machen. Dennoch würde ich von einem Kauf eher abraten. Mehr wie maximal 100€ ist das Gold set nicht wert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=430-iM_kXT0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aQPmdlK8pvQ[/youtube]
 
Ich hätte da auch ein paar Infos in Videoform:
[youtube]B8VfkrC_frA[/youtube]
 
Back
Top