Der Nintendo DSi LL - einfach der bessere DSi


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
So mein DSi LL ist dann heute auch eingetroffen und Renchi ist auf jeden Fall ein Top Shop. Ebenso der DSi LL, der wirklich super ist. Also hier trifft definitiv JE GRÖSSER DESTO BESSER zu, denn das macht sich beim spielen schon bemerkbar. Also wer sich noch keinen DSi oder DS Lite gekauft hat und dies in Erwägung zieht sollte sich den DSi XL im Frühjahr kaufen. Man will einfach nicht mehr kleinere Displays. Das ist schon ein Genuss für die Augen.
[youtube]VmjHfHc_osE[/youtube]
 
jetzt hab ICH ne frage:


wie liegt er in der hand beim zocken?

und ( wichtig )

wie is des mit dem großem bildschirm? die auflösung wurde ja nicht verändert = pixelkrieg??
 
Es fehlt immer noch der GBA slot, und die Oberfläche vom Deckel ist glänzend, wie beim ds lite und nicht so schön matt wie beim kleinen dsi..

Mir reicht zum zocken der dslite, zum musikhören habe ich meinen zen, zum bilder knippsen habe ich eine schöne kompakte digitalkammera und für surfen bald die Pandora..

aber der DSI LL ist ja auch eher für leute gedacht die nicht mehr so gut sehen.. nur dafür sind die tasten zu klein...

Ansonnsten aber nicht verkehrt, auch wenns nicht mehr so portabel ist.. :lol:
 
Naja für die die nich gut sehen müsste der noch größer sein ^^

Nein aber warum nicht, isser halt größer...würde ich mir auch in größer kaufen aber ich hab ja schon nen schicken NDSLite und das reicht ja auch dicke aus. Mehr kann der neue ja auch nich.
 
Darkness said:
jetzt hab ICH ne frage:


wie liegt er in der hand beim zocken?

und ( wichtig )

wie is des mit dem großem bildschirm? die auflösung wurde ja nicht verändert = pixelkrieg??

Er liegt sogar sehr gut in der Hand. Das muss ich zugeben. :) Dachte auch er wäre zu gross, aber die PSP Liegt ja auch gut in der hand. Also keine Verrenkungen möglich.

Auch kein Pixelkrieg. Sieht echt super aus. New Super Mario Bros macht total gaudi auf dem grossen Display.
 
nee, das teil ist mir viel zu groß
ich persönlich verwende handheld-consolen für UNTERWEGS
und da will ich den meisten platz haben.

ich spiel zuhause nie mit den dingern
 
Selbst für unterwegs ist er ideal geeignet.

Habe heute nochmal ein Video gemacht (heute morgen im Unterhemd). Spiele da etwas New Super Mario. Video wird aber noch bearbeitet von Youtube, also Qualität ist dann auch besser und in HQ möglich.
[youtube]lXTRY2a8dL4[/youtube]
 
für mich ist das ding wie alle anderen auch schon totale geldmacherei

NDS NDSL NDSi NDSiLL. Und es hat sich nicht sonderlich was verbessert. Nintendo hat es wirklich perfektioniert Geld aus menschen zu ziehen.
 
Hat das Teil denn wenigstens ´ne bessere Auflösung?
Auf meinem verkauften DS lite, war´s teils schon pixelig genug von der Auflösung her, wenn ich mir das jetzt auf einem gefühlt doppelt so großem Display vorstelle....

Ansonsten: Meine PSP ist mir eigtl. schon zu groß, jetzt kommt Nintendo noch so´n großer Klotz.
Nee, brauch ich nicht, portabel heißt für mich man kann´s in die Hosentasche packen und das ist hier glaub ich nicht der Fall^^

...ist eigtl ja auch eher für die älteren Leutchen Gedacht, denen das kleine Lite/i Display zu klein für Gehirnjogging ist :wink:
 
Da irrst du dich. Er passt immer noch bestens in die Hosentasche. :) Hab das mal extra für dich gemacht.
[youtube]fknDBRtpcnk[/youtube]

Und weil so viel Spass macht direkt noch Zelda.
[youtube]bCMZQBg-W_Y[/youtube]
 
dimo2 said:
Hat das Teil denn wenigstens ´ne bessere Auflösung?
Auf meinem verkauften DS lite, war´s teils schon pixelig genug von der Auflösung her, wenn ich mir das jetzt auf einem gefühlt doppelt so großem Display vorstelle....

Ansonsten: Meine PSP ist mir eigtl. schon zu groß, jetzt kommt Nintendo noch so´n großer Klotz.
Nee, brauch ich nicht, portabel heißt für mich man kann´s in die Hosentasche packen und das ist hier glaub ich nicht der Fall^^

...ist eigtl ja auch eher für die älteren Leutchen Gedacht, denen das kleine Lite/i Display zu klein für Gehirnjogging ist :wink:

ne die auflösung hat sich nicht geändert, wie aber schon irgentwo andersteht wird die grafik dadurch nicht schlechter!


UND der DSI LL ( in der EU XL ) is ziemlich genauso groß wie der p&|a

ein freund von mir hat sich auch schon den LL aus ( ka ob amerika oder japan) bestellt, und er is wirklich gut.

Mein alter "normaler" nds is schon ganzschön ausgelutscht und ich hat eh vor mir einen DSI zu holen
--------------> Wer ein dsi will sollte lieber gleich zum xL greifen
 
Das ist der Grund, warum ich froh bin, bald DSL zu haben und mein 56K Modem einmotten zu können, heute geht im Netz anscheinend alles nur noch über Videos. :lol:

Die Größe des neuen NDS XL ist gut, leider sind die Bedienelemente immer noch so klein wie bei den Vorgängern. Aber der neue, fette Stylus macht schon was her, für meine Pranken währ der genau richtig, kann man den eigentlich im Gerät verstauen?
 
Letzte Woche den DSi für meine Mutter gekauft....

Wah hoffentlich kann ich den noch zurück geben! Danke für die tollen Videos!
 
Hehe, der Rentner-DS ;) :D

Spaß beiseite; wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Und bekommt man ne Tragetasche für den Stylus dazu? :lol:

Kommentar musste sein, bleibt mir als DSi Besitzer wohl auch nix andres übrig! :p
 
Nupfi said:
Hehe, der Rentner-DS ;) :D

Spaß beiseite; wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Und bekommt man ne Tragetasche für den Stylus dazu? :lol:

Kommentar musste sein, bleibt mir als DSi Besitzer wohl auch nix andres übrig! :p

Den grossen Stylus muss man nicht nutzen. Ein kleiner ist ebenso dabei und auch dort wie bei den anderen DS auch. An der Seite in seinem Schlitz.

Und Akkulaufzeit ist länger als beim DSi, aber das hatte Nintendo ja schon angekündigt.
 
ich glaub Tasche muss man extra kaufen....


hab grad aber ne geile idee xD wie wärs wenn man den DS LITE Stift IN den großen DSI LL stift stecken könnte :juhu: :lol: :lol: ( hey? seit wann gibs den die pinguine?? )
 
Was ist der Unterschied zwischen dem DSi LL und dem XL? Die Größe? Kann ich mit dem XL immer noch meine Cyclo-DS-Karte verwenden oder ist diese nicht kompatibel?

-- Do Dez 10, 2009 15:44 --

Habe gerade erfahren, dass der (japanische) LL in Europa XL genannt wird. Alles klar.
 
Back
Top