der PARALAX-Konkurrenz-Thread


Status
Not open for further replies.

der_Racker

Member
Joined
Nov 2, 2008
Messages
109
Age
47
Location
Berlin
ICQ
22030524
LOCATION
Berlin
Ich will auch mal ein paar außergewöhnliche Fragen stellen:

1) Microsoft hat doch angekündigt von Windows 7 eine Version zu entwickeln, die extrem Ressourcen-schonend sein soll. Könnte die vielleicht auch auf der Pandora laufen, wenn Microsoft die aus Versehen für ARM compiliert?

2) Wenn mir die Pandora mal aus Versehen runterfällt und in einer Pfütze landet, wie lange dauert es ungefähr bis so viel Wasser eindringt das es die Pandora ernsthaft beschädigt?

3) Es gibt doch USB-Kaffeetassenwärmer. Wie lange könnte denn die Pandora bei einer Beschäftigung wie zB. im Internet surfen (also WLAN an) mit einer einzigen Akkuladung zusätzlich meine Teetasse warm halten?



PS: Thrake, bitte gib dem Thread wenigstens bis morgen Abend! ;)
PPS: Wehe irgend wer wagt sich an den Versuch auch nur einer ernsthaften Antwort!
PPPS: ---->> SCNR <<----- PARALAX !!! Nich böse sein... ;)
 
der_Racker said:
Ich will auch mal ein paar außergewöhnliche Fragen stellen:

1) Microsoft hat doch angekündigt von Windows 7 eine Version zu entwickeln, die extrem Ressourcen-schonend sein soll. Könnte die vielleicht auch auf der Pandora laufen, wenn Microsoft die aus Versehen für ARM compiliert?

Ja. Du musst nur zusätzlich einen "Zertifiziert für Windows 7"-Aufkleber auf die Pandora kleben. Daran erkennt Windows nämlich, ob die Hardware kompatibel ist, oder nicht.
Deswegen klebt ja auch schon auf jeder Maus und jedem anderen Mini-Standard-PC-Gerät solch ein toller Aufkleber.
2) Wenn mir die Pandora mal aus Versehen runterfällt und in einer Pfütze landet, wie lange dauert es ungefähr bis so viel Wasser eindringt das es die Pandora ernsthaft beschädigt?

Das kommt drauf an, wie tief die Pfütze ist und wieviel Kondome Du um die Pandora gezogen hast.
3) Es gibt doch USB-Kaffeetassenwärmer. Wie lange könnte denn die Pandora bei einer Beschäftigung wie zB. im Internet surfen (also WLAN an) mit einer einzigen Akkuladung zusätzlich meine Teetasse warm halten?

Gar nicht. Eine Teetasse passt nicht in einen Kaffeetassenwärmer. Und auch die Kaffeetasse würde bei mir nicht lange warm bleiben, da der Kaffee nach wenigen Minuten komplett verschwunden wäre.
 
da ED ihn nicht zumacht, mach ich das auch nicht. :p
Aber ich habe auch 3 Frage:

Ich würde gerne an meiner Pandora einen Getränkehalter anbringen. Gibt es dafür irgendwo irgendwelche Ankerungsmöglichkeiten?

Könnte ich vlt. auch meine Pandora an meinem 3er BMW anschließen, um dann mit dem Analogen Controller zu steuern?

Und natürlich ganz wichtig: Läuft Crysis auf der Pandora flüssig?
 
EvilDragon said:
der_Racker said:
Ich will auch mal ein paar außergewöhnliche Fragen stellen:

1) Microsoft hat doch angekündigt von Windows 7 eine Version zu entwickeln, die extrem Ressourcen-schonend sein soll. Könnte die vielleicht auch auf der Pandora laufen, wenn Microsoft die aus Versehen für ARM compiliert?

Ja. Du musst nur zusätzlich einen "Zertifiziert für Windows 7"-Aufkleber auf die Pandora kleben. Daran erkennt Windows nämlich, ob die Hardware kompatibel ist, oder nicht.
Deswegen klebt ja auch schon auf jeder Maus und jedem anderen Mini-Standard-PC-Gerät solch ein toller Aufkleber.

Ach so rum funktioniert das! Und ich hab mir bis jetzt immer einen neuen Rechner besorgt, wenn ein neues Windows nicht mehr vernünftig auf dem alten Rechner lief. Dabei hätte ich mir einfach nur einen neuen "Zertifiziert für Windows XY"-Aufkleber besorgen müssen. Misst!
EvilDragon said:
der_Racker said:
2) Wenn mir die Pandora mal aus Versehen runterfällt und in einer Pfütze landet, wie lange dauert es ungefähr bis so viel Wasser eindringt das es die Pandora ernsthaft beschädigt?

Das kommt drauf an, wie tief die Pfütze ist und wieviel Kondome Du um die Pandora gezogen hast.

Werden später im Shop vielleicht auch spezielle Pandora-Schutz-Kondome angeboten?
Auch genoppte für bessere Griffigkeit?
EvilDragon said:
der_Racker said:
3) Es gibt doch USB-Kaffeetassenwärmer. Wie lange könnte denn die Pandora bei einer Beschäftigung wie zB. im Internet surfen (also WLAN an) mit einer einzigen Akkuladung zusätzlich meine Teetasse warm halten?

Gar nicht. Eine Teetasse passt nicht in einen Kaffeetassenwärmer. Und auch die Kaffeetasse würde bei mir nicht lange warm bleiben, da der Kaffee nach wenigen Minuten komplett verschwunden wäre.

Und was ist, wenn ich einfach Tee in einer Kaffeetasse mache? Wird der Tee dann vom USB-Kaffeetassenwärmer erkannt und nicht warmgehalten wegen Inkompatibilität? Gibt es dann vielleicht irgendwo Tee-Warmhalte-Firmware-Mods für USB-Kaffeetassenwärmer?
 
Thrake said:
Ich würde gerne an meiner Pandora einen Getränkehalter anbringen. Gibt es dafür irgendwo irgendwelche Ankerungsmöglichkeiten?

Ich würde probieren die p&|a an der Stelle zu durchbohren wo der Omap ist. Da kannst du dann deine Halterung reinhängen
Thrake said:
Könnte ich vlt. auch meine Pandora an meinem 3er BMW anschließen, um dann mit dem Analogen Controller zu steuern?

Du musst nur den Tüv sponsorn und an deinen 3er einen USB anschluss dranlöten. Danach musst du noch Treiber schreiben. Du weißt ja mit Linux ist alles möglich :D
Thrake said:
Und natürlich ganz wichtig: Läuft Crysis auf der Pandora flüssig?

Das muss man noch testen. Aber wahrscheinlich schon.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.
 
Hier meine Fragen:

1.) Wenn ich die Pandora übertakte, kann ich dann vieleicht sogar einen Espresso darauf zubereiten?
2.) Wie gut sind die Lautsprecher? Kann die Pandora mein 16:9 Heimkinosystem mit Dolby 5.1 Surround Sound ersetzen?
3.) Warum ist das CNC-Modell so teuer? Ich schnitze es Euch für die Hälfte!
4.) Kann ich die Displayhelligkeit so weit heraufregeln um damit nachts meine Hofeinfahrt auszuleuchten?

Wenn die Fragen 1, 2 und 4 positiv beantwortet werden, kaufe ich auch mindestens 3 Pandoras, ehrlich!
(Zum Espresso machen, Fernsehen und Hofeinfahrt ausleuchten :lol: )

P.S.: Der Thread war wirklich fällig :p
 
der_Racker said:
Ach so rum funktioniert das! Und ich hab mir bis jetzt immer einen neuen Rechner besorgt, wenn ein neues Windows nicht mehr vernünftig auf dem alten Rechner lief. Dabei hätte ich mir einfach nur einen neuen "Zertifiziert für Windows XY"-Aufkleber besorgen müssen. Misst!
Ich hatte es bisher ähnlich gemacht, kam wahrscheinlich nur billiger damit. Wenn's bei mir nicht mehr ordentlich lief, hab ich mir immer eine neue Windows-CD gekauft - hat erfahrungsgemäß immer zum Erfolg geführt.

Wegen diesem Aufkleber: Soviel kann ich ja schonmal sicher sagen - es ist keinesfalls gleichgültig, wo der dann auf der Pandora klebt, damit's funktioniert. Deshalb meine Frage, wo der genau aufgeklebt werden muss. Ich nehme an, natürlich hinten auf der Rückseite. Fragt sich nur, wieviel Abstand zu welchem Rand und wie herum.
Thrake said:
Und natürlich ganz wichtig: Läuft Crysis auf der Pandora flüssig?
Meines Wissens läuft es sogar zu flüssig. Du wirst mit über 500 fps rechnen müssen. Kann sein, dass Dir dann schwindlig wird, weil's einfach zu flüssig läuft. Deshalb ist das Runtertakten vorher dringend zu empfehlen.
 
Gandi said:
Hier meine Fragen:

1.) Wenn ich die Pandora übertakte, kann ich dann vieleicht sogar einen Espresso darauf zubereiten?
Ja, aber du brauchst eine viertel Stunde aufwärmzeit
Gandi said:
2.) Wie gut sind die Lautsprecher? Kann die Pandora mein 16:9 Heimkinosystem mit Dolby 5.1 Surround Sound ersetzen?
Ja, aber du brauchst noch die Rear und Center Speaker, die über den Ext-Prt angeschlossen werden. Gibbs auch bald bei ED im Shop
Gandi said:
3.) Warum ist das CNC-Modell so teuer? Ich schnitze es Euch für die Hälfte!
Wenn man im Plastik schnitzt, werden die Messer so schnell stumpf
Gandi said:
4.) Kann ich die Displayhelligkeit so weit heraufregeln um damit nachts meine Hofeinfahrt auszuleuchten?
Kommt drauf an wie groß dein Hof ist :wink:
 
docno said:
ja, aber du brauchst noch die Rear und Center Speaker, die über den Ext-Prt angeschlossen werden. Gibbs auch bald bei ED im Shop
Ah, gut zu wissen. Daraus ergibt sich bei mir gleich noch ne Frage und zwar: Wenn die beide über diesen Port angeschlossen werden sollen, dann müssen doch die Signale getrennt aber parallel über diesen Port geschleust werden. Wird das denn dann treiberseitig auch rechtzeitig implementiert sein?
 
Mist. Crysis und GTA 4 laufen auf dem Dev Board so flüssig das beide Games glatt aus allen Ritzen rausliefen .. schade hehehe

mfg
tom
 
...das war ja zu befürchten. Genau das darf beim Endverbraucher dann nicht mehr passieren. Da muss ne sichere Lösung her.
 
johnnysnet said:
Wenn die beide über diesen Port angeschlossen werden sollen, dann müssen doch die Signale getrennt aber parallel über diesen Port geschleust werden. Wird das denn dann treiberseitig auch rechtzeitig implementiert sein?

Da wird immernoch dran entwickelt. Ich hoffe ED zeigt das mal im nächsten Video, bin schon gespannt auf den 5.1 Sound
 
Ich hab da auch ein paar Fragen:

Wenn ich den "Windoof 7 " Aufkleber auf die Pandora klebe, dann klebt dieser ja nur auf dem Gehäuse. Ist das Mainboard und die Software dann trotzdem Windows 7 kompatibel?



Wenn ich Windows CE auf der Pandora emuliere, dann habe ich ein Problem: Wo ist die Windows-taste? :huh:



Könnte man an der Pandora über WLAN einen WLAN-Stick anbringen, der die Pandora dann via WLAN mit dem WLAN-Netzwerk verbindet?

p&|a )> )>WLAN)> )> )> [WLAN-STICK] =via WLAN==> Accesspoint

^_^

Lässt sich die Pandora auch LCD bestellen? Ich möchte sie nur über TV-Out betreiben...
 
es gab doch mal diesen koreaner, der ein Atombetriebenes Notebook gebaut hat, wird es später im shop auch solche akkus für die Pandora geben?

Wird die Pandora auch solche aufkleber bekommen wie alle Laptops, also einen mit 256MB ram, 600MHz, 512MB Nand etc.
Designt for Linux, ARM und der ganze andre Spaß? Und wenn ja, wo werden die sein?

<ernst> Wird man am Anfang 2 Stifte dazu bekommen, die kleinen dinger verliert man so schnell, oder wirds wenigstens welche zum nachbestellen geben? </ernst>

edit: windows ce geräte haben in der regel keine windows taste^^
 
kanzlr said:
grond said:
IceClimber said:
Amiga interessiert mich nicht

Er hat "Jehova" gesagt...


loooool
endlich mal ein sinnvolles post hier :wink:
Screeny said:
Hilfe!? Kann mir jmd. den Gag erklären :twisted: ?


xD Mein Gedächtnis muhahaha
(edit) Ich konnte nur 3 Zitate ineinander verschachteln..
 
jap, das schlimmste was passieren kann ist, dass sich windows vista installiert...

AUTOMATISCH :ph34r:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top