Der Wiki To-do Sammelthread


buddha1337

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
241
Hallo,

einige von uns sind vll. nicht die begabtesten Programmierer. Trotzdem möchten manche, wie auch ich gerne etwas mehr zu dem Projekt beitragen als "nur" Konsument zu sein. Da das Wiki bis jetzt nur mäßig ausgebaut ist kam mir nun die Idee diesen Thread zu eröffnen um den Neulingen und den Fortgeschrittenen die Verwendung der Pandora etwas zu vereinfachen.

Sinn und Zweck dieses Threads

Nun wie der Titel schon sagt soll in diesem Thread Themen gesammelt werden über die noch Artikel im Wiki erscheinen sollten. Die Vorschläge die ihr postet werden dann in einer Liste die sich am Ende meines Beitrages befindet gesammelt. Jeder kann sich melden und entweder ein Thema übernehmen oder eines Vorschlagen. Natürlich ist es auch möglich beides zu tun.
Die Liste wird dann von mir ständig aktualisiert bzw. ein Mod darf das bei vorhandener Zeit auch gerne machen.

Ich habe noch nie einen Beitrag im Wiki verfasst

Das sollte kein Hindernis sein, denn es gibt diverse Hilfeseiten:

Hilfe:Neue Seite anlegen
Hilfe:Wiki Kommandos

Struktur der Liste

Nun um die Übersicht zu behalten würde ich folgende Struktur der Liste vorschlagen.
Gerne nehme ich Ergänzungen entgegen.

- Aktualisierungen (bsp: Emulatoren Liste)
- Neue Themen
- Tutorials
- Andere

Die Liste
  • - Aktualisierungen- Neue Themen
    • - Tutorials

      • - Wie verwende ich Umlaute?
        - Wie verwende ich Emulatoren wie gpSP (Bios auslesen)
        - Wie lese ich Roms aus?
    • - Andere






PS: Formatierungsvorschläge nehme ich gerne per PN entgegen
 
Wofür haben wir bitte das Wiki, willst du jetzt den Input fürs Wiki noch zwischen Forum um Wiki aufteilen?
Sorry aber das hier macht so überhaupt kein Sinn, wenn Jemand Infos mit uns sharen will, soll er das Wiki nehmen.
Wer Infos sucht wird im Wiki schauen und ganz bestimmt nicht ein total unübersichtlichen Forumthread zu rate ziehen.
 
taake said:
Wofür haben wir bitte das Wiki, willst du jetzt den Input fürs Wiki noch zwischen Forum um Wiki aufteilen?
Sorry aber das hier macht so überhaupt kein Sinn, wenn Jemand Infos mit uns sharen will, soll er das Wiki nehmen.
Wer Infos sucht wird im Wiki schauen und ganz bestimmt nicht ein total unübersichtlichen Forumthread zu rate ziehen.

Kann sein das wir gerade total aneinander vorbei reden aber hier sollen keine Infos rein. Hier soll jeder einfach nur reinschreiben welche Artikel noch fehlen bzw. welche er gerne im Wiki sehen möchte. Weiterhin sollen jene Leute die gerne einen Beitrag im Wiki verfassen möchten hier ggf. Anregungen finden über was sie schreiben können sofern ihnen nichts einfällt.
 
ich glaube es geht hier eher darum, dass man hier melden kann welche Themen im Wiki vermisst werden oder nicht up2date sind.

Dadurch können dann Freiwillige, die etwas zum Projekt beitragen wollen, diese erstellen bzw aktualisieren :)

Wenn ich das so richtig verstanden habe, finde ich das auf jedenfall eine sehr gute Idee weil mir geht es genauso ;)

/e mist kleines bisschen zu spät gewesen :D
 
buddha1337 said:
Hier soll jeder einfach nur reinschreiben welche Artikel noch fehlen bzw. welche er gerne im Wiki sehen möchte. Weiterhin sollen jene Leute die gerne einen Beitrag im Wiki verfassen möchten hier ggf. Anregungen finden über was sie schreiben können sofern ihnen nichts einfällt.
Kennst du schon die PandoraWiki Wunschliste?

Edit: Nur falls es wieder jemand erwähnt haben will: Diese Liste gibt es auch noch.
 
Lockenlord said:
buddha1337 said:
Hier soll jeder einfach nur reinschreiben welche Artikel noch fehlen bzw. welche er gerne im Wiki sehen möchte. Weiterhin sollen jene Leute die gerne einen Beitrag im Wiki verfassen möchten hier ggf. Anregungen finden über was sie schreiben können sofern ihnen nichts einfällt.
Kennst du schon die PandoraWiki Wunschliste?

Danke war mir nicht bewusst das es das gibt. Aber warum gibt es da keine Kategorie "Tutorials"?
Denn das findet man schließlich als einen Hauptpunkt im Wiki.
 
Weil sich noch keiner Tutorials gewünscht hat. Meld' dich an und wünsch' dir was. ;)
 
buddha1337 said:
Aber warum gibt es da keine Kategorie "Tutorials"?
Ein Wiki ist dazu da, damit Du dieses fehlende Puzzelstück einfügen kannst, warum tust Du es nicht?
Mist, klingt wie ein Angriff, ist aber keiner! Ich erwarte auch keine öffentliche Antwort von Dir, aber für alle die sich diese Frage stellen warum es etwas im Wiki noch nicht gibt - ihr seid diejenigen die es euch am besten beantworten können.

Übrigens hast Du Dir mit dem erstellen dieses Threads die Pflege der ToDo Liste aufgehalst. Wir können eine ToDo Liste hier im Forum nicht editieren und so auf dem aktuellstem Stand halten, daher musst Du das nun machen. ;)

Zu den Emulatoren Listen und den Spiele Listen - ich empfehle dringend dabei auf die Listen im englischen Wiki zu verlinken und die englischen Listen als "Master" Liste zu betrachten. Die Informationen der Liste sind auch mit geringsten Englischkenntnissen zu verstehen, eine Übersetzung ist unnötige Arbeit und erzeugt doppelten Pflegeaufwand (=noch mehr ständige Arbeit).

http://www.pandorawiki.org/Emulator_list
 
dust said:
buddha1337 said:
Aber warum gibt es da keine Kategorie "Tutorials"?
Ein Wiki ist dazu da, damit Du dieses fehlende Puzzelstück einfügen kannst, warum tust Du es nicht?
Mist, klingt wie ein Angriff, ist aber keiner! Ich erwarte auch keine öffentliche Antwort von Dir, aber für alle die sich diese Frage stellen warum es etwas im Wiki noch nicht gibt - ihr seid diejenigen die es euch am besten beantworten können.

Es war mehr eine verwunderte Frage. ICH werde das nun umgehend tun.
 
Wenn du eine Seite natürlich erst auf die Liste setzt und dann selbst erstellst hat das Wünschen keinen Wert mehr. Ist übrigens gar nicht schlecht für den Anfang. :) Sei trotzdem nicht böse, wenn er früher oder später im Tastatur-Artikel oder in einem FAQ-Artikel oder so landet.
 
Lockenlord said:
Wenn du eine Seite natürlich erst auf die Liste setzt und dann selbst erstellst hat das Wünschen keinen Wert mehr. Ist übrigens gar nicht schlecht für den Anfang. :) Sei trotzdem nicht böse, wenn er früher oder später im Tastatur-Artikel oder in einem FAQ-Artikel oder so landet.

Solange das für irgendjemanden einen Sinn hatte ist mir das egal.
 
Ich finde die Idee erst mal super. Wenn ich im Mai meine Pandi und wieder Zeit habe trage ich gerne was mit bei. Gerade der Entwickler Bereich scheint mir arg unterrepräsentiert zu sein.
 
Back
Top