Der XGP auf der E3


SatanClaus

Well-Known Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
Laut der offiziellen Homepage ist Gamepark auf der E3 vertreten und wird dort wohl den XGP, den XGP Mini und vielleicht auch den XGP Kids / GP32 Junior präsentieren. Vielleicht stellen sie auch noch 5 weitere Handhelds vor ;)
Die Show ist ja jetzt offiziell eröffnet, aber natürlich stürmen die Pressevertreter erstmal die Stände der Großen. Und daher: Hat schon jemand Infos was Gamepark da zeigt? Fotos? Videos?
 
926.jpg
 
XGP? XGP?

Achja, ein NoName Handheld, der seine Stärke auf Closed Source setzt, damit es dafür keine Spiele geben wird, richtig?
Kennen wir ja schon kürzlich vom Gizmondo. Allerdings waren da die 5 verschiedenen Modelle lediglich die auf die Firmenwagen der Mitarbeiter beschränkt.

Naja, vielleicht werden die einzigen 3 Titel, die der XGP jemals sehen wird ja so gut, dass es sich lohnt, ihn zu kaufen ;)
 
O-bake said:
XGP? XGP?

Achja, ein NoName Handheld, der seine Stärke auf Closed Source setzt, damit es dafür keine Spiele geben wird, richtig?
Kennen wir ja schon kürzlich vom Gizmondo. Allerdings waren da die 5 verschiedenen Modelle lediglich die auf die Firmenwagen der Mitarbeiter beschränkt.

Naja, vielleicht werden die einzigen 3 Titel, die der XGP jemals sehen wird ja so gut, dass es sich lohnt, ihn zu kaufen ;)

Hey, es gab da so gegen 2001 mal einen koreanischen Handheld, der mit Closed Source-Politik und Multimedia gegen das große N angetreten ist und dabei kräftig auf die Fresse gefallen ist. Der Name: GP32.
Selbst wenn der XGP nicht offen ist, wird er es innerhalb eines Jahres sein. Mit dem Gizmondo, der nur zum Investorenabzocken gedacht war, kann man das nicht vergleichen.
 
Also ohne mehr über den XGP mini zu wissen: ich find ihn einfach genial. Den will ich...
 
Erste Infos:
We’ve heard of Game Park’s XGP handheld games machines in the past before but have always been a little dubious of the ability of a small Korean upstart to seriously challenge Nintendo and Sony in the portable gaming arena. That changed slightly today.

We were able to drag Game Park President & CEO Hyoung-Gun Jeon away from his crowded booth on the show floor for a personal demo of the new range of XGP machines a couple of hours ago.

The lineup starts with the $300 big brother XGP (3D graphics, 128MB, 4in screen, Wi-Fi), passes through the $150 XGP mini (3D, 96MB, 2.2in, no wireless) and hits bottom with the $75 XGP Kids (2D, 2.2in, no wireless). All three play MP4 movies, MP3 audio and function as e-books, while the top-end model throws in network gaming and IM functions, as well as optional Linux or Win CE as the OS instead of the standard GPOS. SD card slots run the range of machines.

We were told to expect the kids model in July, the mini in September and the XGP in November, but were a little surprised to see the top-end model out of action today as it’s still a prototype. Still, the others performed well, especially on an MP4 of a clip from the Matrix. Gaming was pretty standard for for such small-screen devices but we’re assured 3D titles on the XGP (when it works) are impressive.

Leaving aside the fickleness of the market when it comes to plumping for a gaming platform, we do hope Game Park can make a little piece of the market its own one day.

http://www.digitalworldtokyo.com/2006/05/e3_06_game_park_xgp_aiming_hig.php

Und sehr interessant:
060510_XGP_Mini.JPG


Man achte vor allem auf dieses weiße Dings im Hintergrund.
 
Man achte vor allem auf dieses weiße Dings im Hintergrund
Und ewas ist das? Der XGP Kids? Oder ein mobiles Gamepad.

Der XGP Mini gefällt mir immer mehr. $150 wären ca. €120. Das geht IMO. Mal abwarten, was daraus wird.
Gilt September grundsätzlich oder ist Europa erst später dran? Und ist die Rede von September 2006 ? :wink:
 
Dr.snooze said:
Der XGP Mini gefällt mir immer mehr. $150 wären ca. €120. Das geht IMO. Mal abwarten, was daraus wird.

Deine Rechenformel stimmt nicht! 150$ wären bei uns ca. 150-160€. :wink:
 
Wohl kaum :lol: :lol: :lol:

Der Dollar steht bei bei rund 78 Euro Cent...macht rund 117 €.
 
Dittboy said:
Wird aber eh 150€ kosten. Europa-Aufschlag ...

Sicher, dass das Ding überhaupt bei uns herauskommt? Ich tippe mal darauf, dass höchstens sehr spezialisierte Onlinehändler wie ED den anbieten werden oder mal wieder ein Import ansteht.
 
Wenn ED den XGP/-Mini in den Shop aufnehmen würde dann weiß ich schon worauf ich spare. Sonst halt auf den GP2x.

*Träum von Wolfenstein-Enemy Territory auf dem Mini*
 
Back
Top