Descent auf dem GP2X - es ist nicht tot!


zico

Still Fresh
Joined
Jun 3, 2006
Messages
273
Hallo GP2X-Gemeinde

Da ich bisher nichts genaueres sagen kann, poste ich es erstmal ins Offtopic. Man möge es mir verzeihen.

Seit Weihnachten und dem Release von D1X-Rebirth, dem Descent Port für den Gp2X ist eine Menge Zeit vergangen.

Durch die Weiterentwicklung der beiden Descent ports für PC und MAC ist der Gp2X Port - zugebenermaßen ein wenig in Vergessenheit geraten.

Doch das wird sich ändern. Im Grunde hat sich bereits viel geändert. Der Code der Ports ist viel sauberer geworden, einige Features wurden ergänzt und ich bin guter Dinger nach dem nächsten PC Release, wieder die Arbeit an Descent1 UND 2 für den GP2X aufnhemen zu können.

Dabei werde ich besonders auf folgende Punkte Wert legen:
* Einfache Einbindung von AddOn Levels
* Konfigurierbare Steuerung
* Etwas mehr Performance
* Abstrahierung des GP2X-spezifischen code von der generellen Code-Basis

Dazu werde ich wohl den gesamten GP2X spezifischen Code neu schreiben. Bei der Performance darf man weiterhin keine all zu großen Verbesserungen erwarten, aber ich bemühe mich.

Zudem soll auch endlich Descent2 einen (spielbaren) Einzug auf den GP2X halten.

Es wird sicherlich noch etwas dauern, bis ich mich diesem Projekt wieder aktiv zuwenden kann, ABER der Port ist NICHT vergessen!
 

Pliskin

Newbie
Joined
Apr 29, 2006
Messages
430
Location
Rüsselsheim
LOCATION
Rüsselsheim
Top das du weiter daran arbeitest.

Ich muss sagen das ich D1 und 2 noch nicht gespielt habe, (weil GP2x zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war <_< )
Aber jetzt hast du mich wider dran erinnert.

Jetzt muss ich mir mal erst die CD's irgendwo besorgen. :ph34r:
 
Top