Devs bezahlen????


slackland

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Hey, hab seit ein paar Tagen eine Idee.
Wir sind ja eine relativ große Community. Aufgrund dessen ist mir die Idee eingefallen, dass jeder in der Community einen gewissen Betrag spendet (z.B. 10 €). Dann wird (oder vorher) abgestimmt, was für dieses Geld realisiert werden soll (z.B. der PSX emulator auf full Speed oder grundlegende Dinge wie die zweite CPU perfekt zum funktionieren zu Bringen o.ä.). Dann wird von dem Geld ein Entwickler/Entwicklergruppe angagiert, die dieses Projekt dann realisieren. Ich denke, dass wäre ein riesen Schritt für unseren kleinen. Und davon hätte jeder was in der Community. Der, der dafür nicht zahlen will, braucht es ja nicht zu machen. Solche Spendenaufrufe funktionieren ganz gut (z.B. Wikipedia).
Was haltet ihr davon???

Zum schluss ne Frage: Wird ED dieses Jahr auch wieder auf der GC sein?? Wenn ja, würde ich nämlich zum ersten mal dahin fahren!!
 
http://wiki.gp2x.org/wiki/GP2X_Bounties <--- schau mal da, da gibt's sowas ;)
 
EvilDragon said:
Nee, auf der GC simma nicht, aber auf der IFA in Berlin.
WTF? Wann?
Da bin ich oft mit nem Freund. :roll:
 
Cyberpuer said:
EvilDragon said:
Nee, auf der GC simma nicht, aber auf der IFA in Berlin.
WTF? Wann?

Ähh, wenn die ist, natürlich ;)
Also Ende August / Anfang September.
Da bin ich oft mit nem Freund. :roll:

War noch nie da, aber GPH hat nen Stand gebucht, den ich wohl wieder schmeissen werde ;)
 
EvilDragon said:
Nee, auf der GC simma nicht, aber auf der IFA in Berlin.
Och schade. Ein GP2X Stand währe das einzige gewesen, was mich zur GC bewegt hätte. ^^" Irgend wie sollte unser Handheld dort echt wieder vertreten sein, sonst wird das nie was mit der Weltherrschaft. :lol:
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Nee, auf der GC simma nicht, aber auf der IFA in Berlin.
Och schade. Ein GP2X Stand währe das einzige gewesen, was mich zur GC bewegt hätte. ^^" Irgend wie sollte unser Handheld dort echt wieder vertreten sein, sonst wird das nie was mit der Weltherrschaft. :lol:
Seh' ich ganz genauso! Wäre auch zur GC, wenn GPH, ED und der GP2X mit am Start gewesen wäre. Nya, dann werd' ich mir dieses Jahr mal die IFA anschaun. ^_^
 
Na, schreibt der GC ne Petition, dass sie mir nen Stand schenken sollen, dann komm ich schon ;)
 
EvilDragon said:
Na, schreibt der GC ne Petition, dass sie mir nen Stand schenken sollen, dann komm ich schon ;)

Ich bin der Meinung GPH sollte dir nen Stand schenken. Ohne dich hätte in Germany sicher kaum einer nen GP2X. :) (Ok, im Grunde hat immer noch kaum einer hier nen GP2X, verglichen mit DS und PSP, aber naja, die kriegen wir auch noch alle! :lol: )
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Na, schreibt der GC ne Petition, dass sie mir nen Stand schenken sollen, dann komm ich schon ;)

Ich bin der Meinung GPH sollte dir nen Stand schenken. Ohne dich hätte in Germany sicher kaum einer nen GP2X. :) (Ok, im Grunde hat immer noch kaum einer hier nen GP2X, verglichen mit DS und PSP, aber naja, die kriegen wir auch noch alle! :lol: )

ja die könnten auf alle fälle was teilsponsorn... das wären sie dir schuldig!
 
ah ich wollte dieses jahr zum ersten mal auf die IFA ... passt ja recht gut ^^
häd ich auf der GC nicht 2mal was gewonnen wäre ich da kein zweites und drittes mal mehr hingegangen. Man sollte Karten vorverkaufen und nur die Hälfte an Personen reinlassen :p

was kostet eigentlich son Stand auf der GC bzw. IFA ?
 
Naja, falls ich mich doch noch spontan entschließe, zur diesjährigen GC zu fahren, dann nehm ich die Flyer mit, die bei dem GP2X von ED dabei waren und verteil die Dinger an strategisch günstigen Punkten auf der GC. :lol:
Ich währ dann wohl der einzige auf der Messe mit nem GP2X, auch nicht übel, einer muss ja die Fahne hochhalten für den Kleinen. Ich könnt mir vorstelln, das ein GP2X mitten unter PSP und DS etwas aufmerksamkeit erregen könnte.
Aber ob ich letztenendes fahre, muss sich zeigen, Donnerstag kann ich nicht und Freitag ist die GC schon chronisch überfüllt, vom Wochenende gar nicht zu reden. Da stapeln sich die Kiddies gewöhnlich schon. ;)
 
Fusion_Power said:
Naja, falls ich mich doch noch spontan entschließe, zur diesjährigen GC zu fahren, dann nehm ich die Flyer mit, die bei dem GP2X von ED dabei waren und verteil die Dinger an strategisch günstigen Punkten auf der GC. :lol:
Ich währ dann wohl der einzige auf der Messe mit nem GP2X, auch nicht übel, einer muss ja die Fahne hochhalten für den Kleinen. Ich könnt mir vorstelln, das ein GP2X mitten unter PSP und DS etwas aufmerksamkeit erregen könnte.
Aber ob ich letztenendes fahre, muss sich zeigen, Donnerstag kann ich nicht und Freitag ist die GC schon chronisch überfüllt, vom Wochenende gar nicht zu reden. Da stapeln sich die Kiddies gewöhnlich schon. ;)

Naja, ich hab noch genug Flyer vom letzten Jahr übrig - wer also verteilen will... ;)
 
ich hab ne ballonfahrt geschenkt bekommen ... ich könnte die flyer über hamburg schmeissen :D
 
Postet hier eigentlich noch mal einer zum ursprünglichen Thema *g*

Könnten ja auch eine Forced-Klick-Seite ins Leben rufen wo man je nach Lust und Laune Klicken kann und dann das gesammelte Geld über ein Wettbewerb an die Gewinner verteilen.
 
storm009 said:
ich hab ne ballonfahrt geschenkt bekommen ... ich könnte die flyer über hamburg schmeissen :D
Darf man das einfach so ohne weiteres? <_<
 
Back
Top