Diablo1 mit PS 1 Emulator


Becks87

Active Member
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Ich habe heute versucht Diablo 1 auf der Pandora zum laufen zu kriegen. Laut Wiki soll es möglich sein. Das Spiel startet auch, aber nach dem Intro soll ich Start drücken, das Spiel reagiert aber nicht. Abgeschmiert ist es meiner Ansicht nach aber nicht, die CPU Auslastung schwankt teilweise, das Emu-Menü lässt sich ohne Probleme öffnen. Hat es hier jemand schon geschafft? Muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?
 
Würd mich auch interessieren. Laut englischem Forum muss das bios aktiviert werden(danach cfg speichern und Emu neu starten) und dann solls wohl gehen.
Hat bei mir damals nicht funktioniert, aber habs auch nicht so ewig probiert :)
 
Funktionierte bei mir recht gut ... auch wenn das Spiel im Dorf etwas langsam ist ... in den dungeons ist es aber flüssig. Wenn ich wieder zuhause bin schaue ich mal, was ich da für Einstellungen nutze und was für eine Version.
 
Mah ich glaub ich habe den Fehler grad selbst gefunden kann. Im Wiki steht ja auch noch, WELCHEN Emu man benutzen sollte. Hatte bisher gar nicht auf dem Schirm, dass es zwei gibt... Wer lesen kann... <_<

Edit: Mit psx4pandora und Bios läufts nu auch. Mensch, das hätte ich einfach haben können wenn ich mal genauer gelesen hätte. Aber danke euch trotzdem für eure Antworten :)
 
Läuft aber auch wunderbar mit pcsxRearmed v8. psx4pandora nutze ich garnicht mehr, da er zu langsam und inkompatibel ist und mir das Menü auf die Nerven geht. Als du PCSXRearmed genommen hast hattest du unter Garantie noch das HLE Bios ausgewählt. Wenn ich das einstelle, werden die Tasten auch bei mir nicht erkannt. Wenn ich ein richtiges Bios nehme geht aber alles perfekt.
 
Ne, das läuft bei mir trotzdem nicht... Habs auch mal auf der PSP probiert, gleiches Problem 0o
 
Kann auch nich sein. Denn das Bios leistet unter PS4All gute Dienste (ohne Bios ließ Diablo sich hier gar nicht erst starten).
 
Hab nur eine Webcam welche in meinen Laptop eingebaut ist ... damit ist das filmen recht problematisch. Ich kann ja mal versuchen die Pandora vor den Laptop zu stellen und mit einem USB-Pad zu steuern. Toll wird das Video aber auf jeden Fall nicht werden.
 
Puh also gut ich versuche das nacher mal zu machen und auf Youtube hochzuladen.

Wird aber vor 12:00 Uhr nix werden :)

Also ich habe mal (Leider schlecht und man sieht auch meinen Kopf in der Spiegelung) das Intro und kurz das laden eines Spieles und ähm das sterben weil nur eine Hand gefilmt. Ich werde es nacher hier reinposten :)


http://www.youtube.com/watch?v=4v6dcP9AgjQ
 
wow, ich hätte nicht gedacht das Diablo so gut läuft (bis auf diesen Lag wo du stirbst)! Aber wie haben die es geschafft das zu porten, müsste das nicht mit DirectDraw laufen?
 
qriz said:
wow, ich hätte nicht gedacht das Diablo so gut läuft (bis auf diesen Lag wo du stirbst)! Aber wie haben die es geschafft das zu porten, müsste das nicht mit DirectDraw laufen?
???
Lies' nochmal den Titel des Threads! :-D
 
F_Slim said:
qriz said:
wow, ich hätte nicht gedacht das Diablo so gut läuft (bis auf diesen Lag wo du stirbst)! Aber wie haben die es geschafft das zu porten, müsste das nicht mit DirectDraw laufen?
???
Lies' nochmal den Titel des Threads! :-D

Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ^^
 
könnte mal jemand spielen, bis er ein unique-item kriegt und dann speichern/laden und mir sagen, ob das item dann weg ist?
das erste unique müsste krone vom wirt sein, die man kriegt, wenn man sein wappen wiederbringt
...bei meiner diablo-version ist das nämlich so...(ausm netz & original auf meiner ps1)
 
Back
Top