Die besten Spiele für den Amiga Emulator


eAnic

Member
Joined
Jan 9, 2006
Messages
174
Tja, da sich hier scheinbar noch niemand meinem Lieblingsgerät angenommen hat übernehme ich das mal.

So auf die schnelle fällt mir nur ein Spiel ein welches mir unzählige schlaflose Nächte auf der Freundin beschert hat - Rollin
 
ich zähl mal nur spiele auf die ich selber aufm gp2x schon gezockt hab und für gut befunden (spielbar)

Turrican 2 + 3
Battle Isle 2
Beneath the Steel Sky
Lotus 3
Pinball Fantasies
Pinball Dreams
Chaos Engine 1 + 2
Jaguar XJ220
R-Type (LCD-Timings ändern wegen parallax scrolling)


mfg
tom
 
IK+
Wings of Fury
Shadow of the Beast 1-3
New York Warriors
James Pond 1&2
Superfrog
Titus the Fox
Apydia
Agony
Cannon Fodder 1&2
Fire & Ice
Flood
Banshee (nur AGA, leider)
It came from the Desert 1&2
Lemmings & alle tausend add-on´s
Mad Tv
Nitro
Rick Dangerous 1&2
SWIV
Turrican 1-3
The Spy who loved me
Ugh!
X-Out


...
 
hi bin neu hier , meinen gp2x hab ich grade bei ebay ersteigert ,
wollte mal fragen wie es mit dem amiga emulator aussieht.

kann man spiele mit mehreren disketten auch spielen ?
und weiss jemand ob bundesliga manager hattrick von software 2000 funktioniert ?

wäre echt dankbar für ne gute antwort
 
Na Hi und willkommen im Forum.
Der Amiga emuliert nur ecs (also kein aga bis jetzt)
Er hat nur ein laufwerk, kann man aber bequem wecheln.
Zudem sollte man den sound besser abschalten, da er ein bisschen stockt.

Ich denke das bundesliga manager hattrick sicher läuft.


btw Beneath the Steel Sky geht mit scumm viel besser,
sogar als Talkie :oops:

mfg Stephan
 
Nein nicht ganz,
Ne vorinstallierte Workbench ist nicht dabei.
Sondern einfach nur nen Menu zum auswahl der .adf

Am besten kannste dir hier mal nen überblick verschaffen.
http://www.youtube.com/watch?v=_FkzUcSsrkw&search=uae4all

mfg Stephan
 
also hier wird einem sehr gut geholfen ,finde es cool das der gp2x auch auf der GC in leipzig ist
 
Soweit ich gelesen hab wird versucht den MMU hack in
den Amiga emualtor zu integrieren.
Ja manchen spielen kommt man (imho) garnichts in menu.
Hatte es mal mit Enemy - Tempest of Violence probiert

Enemy.jpg


Gibts es sogar nun zum Kostenlosen Download :wink:
Naja vllt probier ich es nochhaer nochmal.
 
also bei uae4all in der bisher veröffentlichen Version ist es vor allem eine Einstellungsfrage des Frameskips und des Reglers CPU----Chip ... da muss man ne weile rumprobieren bis man für nen Spiel die optimalen Settings gefunden hat ... manche Spiele (z.B. Body Blows) starte ich ohne Sound und mach den erst im Spiel an da es sonst gar nicht startet :)



mfg
tom
 
RAM abspeichern

<t>Sorry, hab auch eine Frage zum UAE. Passt hier igendwie besser rein als ins Hilfe Forum:<br/>
<br/>
Kann ich den Amiga RAM speichern, den GP2X ausschalten und beim nächsten mal wieder gleich weiter spielen oder funktioniert die Speicherung nur mit den "virtuellen Disketten". <br/>
Wär z.b. recht praktisch bei Lemmigs wennst große Level hast.<br/>
<br/>
Funktioniert z.b. bei meinen AtariST Emulator auf dem Pocket-PC 1a.</t>
 
Moin.

Mir gehts mal speziell um das hier schon genannte "Mad TV". Hat das jemand schon mal auf dem GP2x probiert? Funktioniert es gut? Und vor allem: Kann man ganz normal "im Tresor" speichern und später wieder an dieser Stelle weiter spielen?

Danke :)
 
Hat sich beim Amiga Emu mal wieder was getan? Ich bin grad am überlegen den GP2X wieder zu verticken, da ich auf meiner PSP bisweilen alles sehr gut emulieren kann was wichtig ist. Also es müsste schon irgendwie n kleiner Knaller kommen um mich umzustimmen. Voll funzender PS1 Emu oder Amiga wäre so was. 8)
Aber ich denke bald da tut sich aufer PSP generell viel mehr.
 
punkt-d-design said:
Hat sich beim Amiga Emu mal wieder was getan? Ich bin grad am überlegen den GP2X wieder zu verticken, da ich auf meiner PSP bisweilen alles sehr gut emulieren kann was wichtig ist. Also es müsste schon irgendwie n kleiner Knaller kommen um mich umzustimmen. Voll funzender PS1 Emu oder Amiga wäre so was. 8)
Aber ich denke bald da tut sich aufer PSP generell viel mehr.

Das es in diesem Forum eine Suchfunktion gibt ist Dir bekannt, ja?
Das es in diesem Forum Benimmregeln gibt ist Dir auch bekannt, oder?
Und ja, auf der PSP ist natürlich viel mehr los und es gibt die geileren Emulatoren. Auf wiedersehen und viel Spaß noch mit Deiner PSP...
 
sbock said:
Das es in diesem Forum eine Suchfunktion gibt ist Dir bekannt, ja?
Das es in diesem Forum Benimmregeln gibt ist Dir auch bekannt, oder?
Und ja, auf der PSP ist natürlich viel mehr los und es gibt die geileren Emulatoren. Auf wiedersehen und viel Spaß noch mit Deiner PSP...

Das war nicht sehr nett und vorallem unnoetig. Jede/r darf das nutzen was Sie/Er besser findet.
 
Back
Top