Die besten Spiele fürs Neo Geo (außer Beat em Up)


vitus

Member
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Da das Neo Geo doch reichlich mit Beat em Ups versorgt wurde, möchte ich hier mal ein paar andere Spiele empfehlen, die auf der Konsole viel Spaß machen. Der Emulator "gngeo" ist ein schönes Stück Software. Ich verweise außerdem auf das hervorragende Howto.

Tipp: Im Menu des jeweiligen Spiels kann man den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Außerdem kann über die Config Datei angepasst werden ob die Home oder die Arcade Version gespielt wird.

Zu den Spielen:

Thrash Rally: Sinnfreies Rumgeheize zu heißer Musik. Kollisionen kosten Zehntelsekunden die einem später fehlen. Auch im LKW, auf dem Motorrad oder Buggy kann man unterwegs sein. Die Autos steuern sich wirklich unterschiedlich. Das Spiel ist herrlich unrealistisch. Hubschraubern und Flugzeugen fährt man natürlich davon.

Warnung: Ist die Zeit bei 0 wird gnadenlos angehalten. Auch wenn das Ziel Millimeter entfernt ist.
Bitte den GP2X danach nicht durch den Zug pfeffern. :) Und immer schön die Kurven anschneiden. Perspektive: von oben.

Läuft bereits ohne Übertakten hervorragend. Für die kurze Bahnfahrt das ideale Spiel.

In dieselbe Kerbe schlägt: Neo Drift Out. Bessere Grafik - noch bessere Musik und mehr Rally Feeling. Nicht soviele Autos sind auf der Straße wie bei Thrash Rally. Die Sprünge sind nicht von dieser Welt und rocken einfach. Sicherlich auch kein Spiel für lange Winterabende aber Spaß macht es ohne Ende. Der Sound ist einfach der Hammer (erwähnte ich schon - egal). Fehlzündungen wohin man auch fährt. Die Autos sind schön realistisch ihren Vorbildern nachempfunden.

Perspektive: iso

...more to come - have fun

Vitus
 
Puzzle Bobble - netter zeitvertreib für zwischendurch
Aero Fighters 2&3 (Sonic Wings 2&3) - solide ballerei im Stil von 19XX
Neo Turf Masters - eines meiner lieblings NG spiele (golf)...macht tierisch laune
Windjammers - sehr spaßige pong-variante mit frisbee´s
Strikers 1945 Plus - einer der besten shooter auf´m NG

B4N5H33

EDIT: wurde zwar schonmal gespostet, aber hier gibts über (fast) jedes NEO GEO spiel ein ausführliches deutsches review
 
League Bowling: Schönes Bowling Spiel. Ideal für ein kurzes Spiel zwischendurch auf dem GP2x.

Baseball Stars Professional: Baseball Simulation mit Cartoon Grafik.

Nam 1975: Toller Shooter, Cabal Clone.

Viewpoint: Pseudo 3D Shooter mit spitzen Grafik. Sehr schwer.

Blazing Star: Einer meiner Lieblings Shooter. Tolle Spielbarkeit.

Gruß,
Stephan
 
@B4N5H33

Hast du Strikers 1945 Plus zum laufen gebracht?
ROMRC hat keinen Eintrag für das Game...

gruß
 
Wollt den Thread hier mal *uppen* :D
Sonst verschwindet er ja im nichts,
denn wir jaben ja neue Member die auch noch was posten können !
 
@B4N5H33:

du bei mir kommt beim Starten von Samurai Shodown 5 Special Edition immer diese Kopierschutz Message von wegen "läuft nur auf original SNK boards" und dann gehts nicht weiter .. der gfx dump hat funktioniert und laden tut ers auch aber spielen geht niccht und ins Cabinet Setup komm ich auch nich rein .. hast du das schon mal zum laufen gebracht?

mfg
tom
 
der thread is zwar schon wenig alt, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu :)

am liebsten spiel ich am gngeo "neo drift out". hübsches ralley spiel das echt spaß macht.
strikers 1945 plus bekomm ich irgendwie nichtmehr zum laufen, seit ich die SD formatiert hab...hm. aber das war ein absoluter favourite.
 
Back
Top