Die ersten schritte..

game-genie

Newbie
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
So da ED so hilfreich war und für uns dieses forum erstellt hatt wollt ich mal anfangen...
Ich würde sagen das wir am anfang nur nen kleinen stadtteil mahc ohne autos menschen etc und wir den dann testen danach kommen menschen...
dann Waffen , dann die polizei usw , und zu guter letzt die autos!!
Da ich aber nicht so den extremen schimmer habe wollte ich fragen ob diese reihnfolge gut ist?? Sonst stellen wir hier mal die "einfachste" reihnfolge auf !!
Oder wär es doch besser zwei sachen aufeinmal oder gleich alles??
MFG
game-genie
 

jix

Still Fresh
Joined
Oct 27, 2005
Messages
206
Age
28
Location
Bremen, Germany
Website
method-missing.org
Soll das spiel: echt 3d, nur 2d oder pseudo 3d indem mehrere 2d layer die untsrschiedlich skaliert werden übereinander gelegt werden (so war gta2 glaub ich)
 

.eg

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2005
Messages
152
Also mir gefielen GTA 1 und 2 noch viel besser als der dritte Teil...die nachfolgenden hab ich schon garnicht mehr gespielt. Also ich waere eher dafuer, dass es 2D und aus der Vogelperspektive ist.
 

game-genie

Newbie
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
Da wäre ich auch für Aber mal ne frage was mir in gta 1 und 2 fehlte waren immer : die boote und ein helicopter bzw kampfjet!!
Wäre sowas schwer??
http://my.tele2.ee/magnus3dfx/images/gta2.jpg <--- is gta2
http://img84.exs.cx/img84/3973/GTA1.jpg <--- is gta1
http://www.grundage.com/vidgam/pics/ps2-gta3.jpg <--- is gta3
Also am besten gefallen würde mir ja gta3 is aber find ich zu viel arbeit!!
Gta 1 wär ja besser möglich ^^
 

jix

Still Fresh
Joined
Oct 27, 2005
Messages
206
Age
28
Location
Bremen, Germany
Website
method-missing.org
soweit ich mich erinner (ist schon nen bisschen länger her das hier nen windows rechner stand) hat gta2 auch 3d graphiken benutzt.. aber aus der vogelperspektive... sowas könnte man machen wenn man vllt nur vierecke (keine dreiecke) die in 90* schritten gedreht werden benutzt.. (kann man viel schneller rendern) und vorgerenderte models benutzt... (nur ne idee)
 

spakoth

Newbie
Joined
Nov 9, 2005
Messages
66
Also ich wär für 2d. ist erstens net so kompliziert zu programmieren und läuft außerdem flüssiger (längere Spielzeit beim runtertakten :p )
 

jix

Still Fresh
Joined
Oct 27, 2005
Messages
206
Age
28
Location
Bremen, Germany
Website
method-missing.org
das problem bei ganz 2d wird das man keine höhen unterschiede bei sachen wie auf dem haus oder auf der straße oder in der luft sehen kann... vllt kennt jemand von euch dieses sonic fight spiel für den gba (ka wie der name war) ich meinte graphic so in wie dem spiel das ist relativ einfach...
 

game-genie

Newbie
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
Also das ohne höhenunterschied wäre ziehmlich ziehmlich schlecht!!
Hab jetzt nachgedacht und würde mal sagen obs nicht möglich wär nen airport zu machen und von dort kann man ien ticket kaufen und fallschirmspringen usw also ich würde das sehr sehr reizend finden obwohl es bestimmnt etwas übertrieben ist...
MFG
game
 

spakoth

Newbie
Joined
Nov 9, 2005
Messages
66
Haben wir schon aufgegeben?

Sollten zuerst einen Stadtplan erstellen und uns eine Story
ausdenken...dann weitere schritte

mfg spakoth
 
Top