Die 'verflixte' Netzteil Buchse


SunSpire

Member
Joined
Feb 24, 2006
Messages
283
Nein das ist nicht die Überschrift für ein spannendes Hörspiel, sorry :p

Meine Netzteilbuchse am '2X ist super empfindlich, wenn ich da beim spielen (oder sonstiges) nur leicht mit dem Finger von unten gegenkomme, schmiert der GP2X ab und startet neu :x

Hat sonst noch wer dieses Problem? Wie kann man es am besten beheben?

Und da fällt mir auch gleich noch was zur Kopfhörerbuchse ein, wenn ich den Firmware internen mp3 player mit einem Kopfhörer benutze, dann gehen manchmal "zwischen" zwei Titeln die Speaker wieder an, das ist besonders nervig wenn man grad im Zug sitzt. Liegt das nur am player oder muss ich die Buchse selbst reparieren (lassen) ?

"SunSpire"
 
Alles ist behebbar :)

Wackler am DC-Eingang:
Hab festgestellt, dass meistens die Netzteile schuld sind. Der gp2x hat einen kleinen Pin innen, die meisten Netzteile sind leicht dicker von der Öffnung. Hier hilft ein leichtes Verbiegen des Steckers oder des Pins in der Buchse.

Sollte wirklich die Buchse hin sein: Hab massenweise Ersatzteile daheim, auch Kopfhörerstecker .)
 
Wie schon im anderen Thread gesagt. Ich habe einfach das Plastik am Netzteil etwas abgeschnitten, das der Stecker länger wird. AAABER das war NICHT das Netztei. von ED. Ob das da was bringt weiß ich nit.
 
Back
Top