Digital - A Love Story


Achim

Member
Joined
Jul 25, 2006
Messages
223
Age
55
Location
Hamburg - Germany
Website
www.gp2x-station.com
Hallo @ all !

Wenn jemand einen Retro-Flash sucht, dann wird er mit diesem Game hier fündig:

http://www.scoutshonour.com/digital/

digital-thumbnail.png



Eintauchen in die 80er Jahre - eine Mailbox-Simulation als Freeware.

Hintergrundgeschichte:

Irgendwann tief in den 80ern sitzt ihr vor eurem brandneuen Amiga und werdet in der damaligen Mailbox-Szene in eine ... ehmm ... Liebesgeschichte verwickelt. :D

CYA !
 
Ich hänge bei dem Game fest :(
Ich komme nicht in die "The Underground Library" rein.. das zugesandte Passwort ist falsch :(
Jemand schon so weit?
 
Screeny said:
Ich hänge bei dem Game fest :(
Ich komme nicht in die "The Underground Library" rein.. das zugesandte Passwort ist falsch :(
Jemand schon so weit?
Das wurde dir da ja auch schon von der Person angedeutet, die das Passwort genannt hat, dass es wohl inzwischen widerrufen wurde.
Aber an anderer Stelle findest Du einen Hinweis auf eine Sicherheitslücke in dem Mailbox-System.
Dort wird erwähnt, dass die Passwörter mit fortlaufender Nummer am Ende vergeben werden.


Tolles Spiel übrigens! :)

Ich hänge allerdings auch fest. :/ Weder in der GibsonBBS, noch in Sector 001 oder The Underground Library scheint es neue Informationen zu geben. Hat da mal jemand einen Tipp? ;)
 
So ging es mir auch :)
Du solltest alle Emails beantworten und die Leute ab und zu auch mal manuell anschreiben ;)
 
Screeny said:
So ging es mir auch :)
Du solltest alle Emails beantworten und die Leute ab und zu auch mal manuell anschreiben ;)
Ja, nur hilft das an der Stelle leider nicht - es tut sich einfach nichts, oder ich habe irgendwas übersehen.
 
wejp said:
Screeny said:
So ging es mir auch :)
Du solltest alle Emails beantworten und die Leute ab und zu auch mal manuell anschreiben ;)
Ja, nur hilft das an der Stelle leider nicht - es tut sich einfach nichts, oder ich habe irgendwas übersehen.
Du bekommst ne Email direkt in dein System ;)
---
Dann is das Spiel au scho aus :(
 
Screeny said:
wejp said:
Screeny said:
So ging es mir auch :)
Du solltest alle Emails beantworten und die Leute ab und zu auch mal manuell anschreiben ;)
Ja, nur hilft das an der Stelle leider nicht - es tut sich einfach nichts, oder ich habe irgendwas übersehen.
Du bekommst ne Email direkt in dein System ;)
---
Dann is das Spiel au scho aus :(
Naja, wie gesagt, bei mir passiert da leider gar nichts mehr. Die letzte Nachricht mit dem Virus, die man vom SysOp der "The Underground Libary"-Box bekommt, wenn man sich mehrmals dort angemeldet hat, habe ich natürlich nicht geöffnet, oder muss man das etwa und es gibt da einen Trick, wie man das System danach wieder flott macht?
 
Virus?
o.ô
sag mal, haben wir unterschiedliche Games gespielt?

Und mein Tipp: Immer alle Emails öffnen ;)
Du musst bei "The Underground Library" alle Mails downloaden, dann kickt man dich nicht mehr.
Und dann kannste von dort aus weiter Emails verschicken ;)
 
Screeny said:
Ja, in der Nachricht "You were warned." von "*Delphi".
Und mein Tipp: Immer alle Emails öffnen ;)
Du musst bei "The Underground Library" alle Mails downloaden, dann kickt man dich nicht mehr.
Und dann kannste von dort aus weiter Emails verschicken ;)
Das klappt bei mir nicht. Egal, ob ich die Nachrichten direkt öffne, oder herunterlade, ich werde immer sofort danach getrennt. Durch erneutes Verbinden (jeweils mit neuem Passwort) lassen sich trotzdem alle Nachrichten lesen.
Vielleicht habe ich mich da irgendwie in eine Sackgasse manövriert. :confused:??
 
Hmm, glaube nicht, dass das möglich ist.
Hast du denn jetzt mal alle Nachrichten gelesen und beantwortet?
 
Screeny said:
Hmm, glaube nicht, dass das möglich ist.
Ich denke schon, dass das möglich ist. Zumal ja durch den Virus der eigene Rechner quasi unbenutzbar wird, man also in einer Sackgasse landet, wenn man die Nachricht mit dem Virus öffnet. Außerdem spricht für die Sackgassenmöglichkeit auch, dass das Spiel automatisch regelmäßig Spielstände speichert.
Hast du denn jetzt mal alle Nachrichten gelesen und beantwortet?
Gelesen ja. Beantworten geht nicht, da ich sofort beim Öffnen der Nachricht getrennt werde.
 
Hmm, mag sein :D
Aber warum kam ich dann nicht in diese Sackgasse ?
Ich hab nichts anderes gemacht als alle Mails zu öffnen und zu beantworten ...
 
Durch Analysieren des Quellcodes bin ich nun darauf gestoßen, dass ich die Workbench auf 1.4.1 updaten musste, damit ich nicht mehr von der Mailbox getrennt werde. ^_^
Das hatte ich im Spiel wohl übersehen. ;)
emilia.png

^_^
 
Habs heute auch mal durchgespielt und bin auch echt begeistert! :) Wie hier mit einfachen Mitteln ein genialer Mix aus Retrofeeling, Liebesdrama und Fantasie in kurzer Zeit eine tolle Geschichte erzählt wird ist schon beeindruckend!

Man könnte etwas in der Art sicher auch u.a. für die Pandora schreiben! Soweit ich mich erinnern kann gab's hier ja mal den engagierten Versuch mit einigen aus der Community ein Pandora-Spiel zu stämmen, was dann letztendlich doch wieder in die Versenkung geriet... Warum nicht das Ganze nochmal neu angehen und etwas in diese Richtung machen? Programmiertechnisch wäre es sicher kein allzu großer Aufwand. Man müsste sich zusammen nur eine tolle Geschichte ausdenken! Mir würden da schon auf Anhieb mehrere Ansätze einfallen: Z.B. ein Thriller in der Rolle von Karl Koch, der in den 80ern fürs KGB hackt oder ein Drama in der Rolle eines Anhängers von Richard Stallman, der die Anfänge von GNU miterlebt... Das ganze könnte man dann auch mit Metastorys verknüpfen, um mehr Atmosphäre zu erzeugen und evtl. irgendwelche Minispiele einbauen, um z.B. einen Hack in ein fremdes System darzustellen und dergleichen.... Was sagt ihr?? :)
 
Ich muss sagen WOW!

Ich bin eigentlich kein Mensch der sich lange von irgendwelchen Spielen fesseln lässt oder sich für irgendwelche Liebesgeschichten interessiert, aber dieses Spiel ist einfach klasse!
 
Back
Top