Dockingstation


silverwolf

Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
123
ICQ
159881597
'n Abend
kann da ma bitte jemand drüber gucken, der en bischen ahnung von Elektronik hat, ob das so stimmen würde?


mfg
silverwolf
 
Auf den ersten Blick hin wuerde ich sagen, dass das ok ist. Wuerde ich zumindest nicht anders machen.
 
kleine erweiterung

es sind LED's hinzugekommen. Eine die anzeigen ob die 5Volt anliegen und eine ob der gp2x angedockt ist (low current)
und en PS/2 Anschluss für Stromversorgung (z.B. für GPS Mäuse(nur Stromversorgung))
 
hmm dann müssen wir mal finden wer das machen kann. Kann doch net so schwer sein.
Als beispiel, die ersten Passmes fürn DS wurde ja auch noch in kleinen mengen hergestellt, sowas muss man doch irgendwie genausomachen können.
 
Sonic-NKT said:
hmm dann müssen wir mal finden wer das machen kann. Kann doch net so schwer sein.
Als beispiel, die ersten Passmes fürn DS wurde ja auch noch in kleinen mengen hergestellt, sowas muss man doch irgendwie genausomachen können.

Platinenproduzieren ist in China stellenweise enorm günstig. Keine Ahnung was die weiteren Bauteile und ein Gehäuse kosten, aber die Platinen kannst du dir für 10-20Cent pro Stück bauen lassen:
http://myropcb.com/pcbfab.htm
 
kann mir mal einer auflösen, was die einzelnen Sachen die man danach hat dann sind?
Code:
<i>
</i>DSUB = Seriell
PS/2 = Strom
5V = für Netzteil
USB_S = ???
USB_H = ???
3,5_SND = Kopfhöreranschluss
TV-SND.R = Audio Rechts - Chinch
TV-SND.L = Audio Links - Chinch
C1 = Video - Chinch
SV = ???

Was auf EXT 14 - EXT 19 liegt ist noch unbekannt oder wie?
 
@Elektrotypi (hab' den name vergessen). Ich schätz mal so
Code:
<i>
</i>DSUB = Seriell
PS/2 = Strom
5V = für Netzteil
USB_S = USB-Slave
USB_H = USB-Host
3,5_SND = Kopfhöreranschluss
TV-SND.R = Audio Rechts - Chinch
TV-SND.L = Audio Links - Chinch
C1 = Video - Chinch
SV = ???
 
jo das sind vollwärtige USB 1.1 Host.
nur ohne 5 volt da muss dann noch ein netzteil oder so an die dockingstation
 
Die unbelegten ports sind JTAG... ich weis nicht was man dafür braucht um das zu benutzten und wofür man das alles benutzten kann.. aber ich glaube das man das nur braucht wenn man den gp2x total gebrickt hat...
 
Code:
DSUB = Seriell 
PS/2 = Strom 
5V = für Netzteil 
USB_S = USB Slave
USB_H = USB Host
3,5_SND = Kopfhöreranschluss 
TV-SND.R = Audio Rechts - Chinch 
TV-SND.L = Audio Links - Chinch 
C1 = das is der Kondensator der des S-Videosignal zu nem composite signal macht
Composite= was so leicht verdeckt ist ist Video-Chinch
SV = S-Video

mit JTag kenne ich mich nit aus, deshalb hab ichs ma draußen gelassen
 
Und ich dachte die ganze Zeit, USB Host geht nicht? Wenn das doch geht, kann man ja mit nem 4er Batterie Halter und einem 7805 einen Cardreader bzw. externe Festplatten anschluss basteln!

Freu!

@silverwolf: Planst du das zu basteln & testen und woher hast du die Host Informationen?
 
jo, NK hat den letzten teil des pinouts vervollständig und da sind laut ihm der USB host des integrierten USB chips des mmsp2 drauf.
das mit den 4er batterien funktioniert wunderbar, hab ich mal gemacht als ich nen wifi stick an mein gp32 angeschlossen hab
 
Sehr gut, aber hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

Wenn man das ganze schon baut sollte man es viellcht auch komplett machen, ergo, die Jtag Dinger auch ausgeben, damit das ganze auch als 'Dev-kabel' und 'Unbrick-kabel' benutzt werden kann.

Ausserdem währen ja meherere USB Anschlüsse direkt in der Box sehr vorteilhaft, am besten so 4 würde ich sagen.

P.S.: Warum ist der host und slave eigendlich auf zwei verschiedenen Anschlüssen? Sollte die eigentliche Steckerverbindung nicht die Selbe sein können?
 
@silverwolf: Planst du das zu basteln & testen und woher hast du die Host Informationen?
jo hab ich von hier http://wiki.gp2x.org/wiki/EXT
und ich werde mal sehn wann ich das baue oder ob überhaupt aber ich denke schon das ich das mache.


noch ne kleine Änderung:
Spannungsversorgung fürs Auto ist dazu gekommen und wenn man's im Auto betreibt auch en 3,3V ausgang für den gp2x
 
Hmm, ich suche schonmal ein geeignetes gehäuse hier bei mir... Stecker habe ich gerade auch schon bei eBay bestellt, mal sehen wie das nächste Woche aussieht :)
 
Ausserdem währen ja meherere USB Anschlüsse direkt in der Box sehr vorteilhaft, am besten so 4 würde ich sagen.
Also hier das mit mehreren USB anschlüssen

Edit: Schaltplan hatte leider nen denkfehler
P.S.: Warum ist der host und slave eigendlich auf zwei verschiedenen Anschlüssen? Sollte die eigentliche Steckerverbindung nicht die Selbe sein können?
Weil der auch beim GP2x auf verschiedenen Anschlüssen liegt und ich nit wüsste wie man das ohne größeren aufwand machen sollte das der Automatisch erkennt welchen port er benutzen soll.
Wenn man das ganze schon baut sollte man es viellcht auch komplett machen, ergo, die Jtag Dinger auch ausgeben, damit das ganze auch als 'Dev-kabel' und 'Unbrick-kabel' benutzt werden kann.
Hatte ich bisher nur noch nit drin weil ich nit weiß wie das auszusehen hat
werde mich aber ma informieren

Edit: ne is en bischen zu kompliziert muss anscheinend mit atMega und so gemacht werden. kann aber gerne die ausgänge über nen anschluss rausführen und dann kann wer lust hat ne erweiterung bauen und mir schicken oder selbst ins Forum Stellen.
 
Back
Top