Doctor SF7 SNES Flash Cart und eine verzweifelte Suchanfrage


Emu&Co

Active Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
37
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Hi, also ich habe folgendes anzubieten:

Eine voll lauffähige Doctor SF7 / Professor SF2 Flash Cart mit Passendem Anschlusstück. Es sind 64 MB Speicher verbaut, der aber auch auf das doppelte erweitert werden kann. Ich dachte an 80€, aber ich lasse mit mir reden.

Und damit kommen wir zu meiner Suchanfrage. Ich suche ENTWEDER das Original Bung Doctor SF CD7 Drive oder eine andere Möglichkeit ein CD Drive anzuschliessen. Es soll ja Leute geben die einen Adapter gebaut haben (http://nesdev.parodius.com/bbs/viewtopic.php?t=1640" onclick="window.open(this.href);return false;). ODER diesen SNES Clone, der schon ein CD Drive hat und fast so aussieht wie der Doctor SF7 selbst (http://img106.imageshack.us/img106/2406/gamestationej2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;). Ich habe keine Ahnung wie der heißt. LikSang hatte den mal im Angebot....

Ich habe auch noch einen 64 MB Riegel von einem Doctor SF7 da und auch einen DSP Adapter, um DSP Games, wie Mario Kart spielen zu können, die ich als Dankeschön dann gratis dazulegen würde, wenn mir jemand mit meiner Suche helfen (=Kauf-/Tauschmöglichkeit) kann.
 

Attachments

  • 100_7248.jpg
    100_7248.jpg
    151.3 KB · Views: 3,769
Wenn du noch ein paar infos mehr ueber dieses Interface ausgraebst koennte man das ganze doch selbst Basteln ?

Ich schaetz die kosten dafuer mal auf ca. 20EUR wenn man die Platinen fertigen laesst
 
Das SNES Interface ist ziemlich simpel, ich hab mir den CD7 Clone noch nicht angeguckt, aber ein Lesegerät zu basteln ist prinzipiell ein Kinderspiel. Falls jemand sowas machen will und Informationen braucht kann ich gerne weiterhelfen.
 
Mit dem Dr. SF7? Es ist eine SNES Flash "Karte" (=Kiste) mit integriertem Floppy Laufwerk. Man kann ROMs von und auf Floppy laden und auf dem SNES spielen, man kann Spielstände von und auf Floppy kopieren, man kann Original Carts rippen und auf Floppy speichern. Man kann auch direkt über ein Parallelkabel das selbe tun, wie mit dem Floppy, aber ich habe immer die Floppies bevorzugt.
 
r2d2 said:
Das SNES Interface ist ziemlich simpel, ich hab mir den CD7 Clone noch nicht angeguckt, aber ein Lesegerät zu basteln ist prinzipiell ein Kinderspiel. Falls jemand sowas machen will und Informationen braucht kann ich gerne weiterhelfen.
Hallo r2d2,

kannst Du mir diese Informationen zukommen lassen ?

Danke und Gruß

Heiko
 
Also prinzipiell sind die meisten SNES Spiele einfache Module mit einem Chip, der sich um den Region Lock kümmert (nennt sich CiC), einem ROM, dessen Pinout bekannt ist und noch einer Möglichkeit zum Speichern (Batteriebetriebener SRAM i.d.R.). Mehr muss man nicht wissen. Erst bei spielen wie Mario Kart, die einen DSP oder SFX Chip on Board haben wirds wirklich tricky, weil sowas auf eine Flashcard zu bekommen ist nicht leicht. Einfachste Flashcardansätze und Pinouts finden sich hier.
Wollte mal eine Flashcard entwickeln, hab auch damit angefangen und hatte den Schaltplan erstellt, aber ich konnte mit dem Platinenrouter von Eagle nicht umgehen und habs ziemlich bald wieder aufgegeben, weil ich nicht alles von Hand machen wollte.
 
r2d2: was genau war es denn für eine karte die du dir entworfen hast.
hätte da nämlich immom interresse ne karte sebst zu basteln.
 
könntest du mir bitte infos zu kommen lassen? bin sehr daran interessiert!
habe auch ein solches gerät..es ist aber leider kaputt gegangen.
 
Glaube nicht, dass er das liest... Er war seit Mai nicht online.
 
Kauft euch die TigerSoft Karte von Tototek. Die ist nice und passt auch in ein Original Plastik Case.

Ich bleibe bei meiner Dr SF7 Kiste :-D Hab jetzt ENDLICH nach einer Ewigkeit das richtige CD Drive gefunden und die Teile aus Hong Kong bestellt. Nun bau ich mein Drive selber. Bilder kommen dann auch
 
Back
Top