DOSBox DrEffects veröffentlicht


was zählt denn so als alteer klassiker? also was kann da vernünftig laufen?
was ist mit lemmings, monkey island, civilisation, goblins, stunts usw.?
 
robb said:
was zählt denn so als alteer klassiker? also was kann da vernünftig laufen?
was ist mit lemmings, monkey island, civilisation, goblins, stunts usw.?

So Commander Keen 4 läuft z.B.
 
Keen4? W00t!
Basiert das schon auf der neuen Dosbox Version 0.65?
greenpix said:
habe ich etwas übersehen oder fehlt da eine ausführbare datei? :twisted:

Nö, warum denn? Das ist die ~7Mb große Datei im Dosboxverzeichnis.
 
Ja, aber daran ist nicht das Binary Schuld sondern das GP2x Menü ;)

Edit:Mh bei mir läuft das nicht...
Bin wohl zu blöd dazu. (Alle Pfade angepasst: startblabla.gpe, dosbox.conf, ...)
ah dammit, just noticed that the .conf had an error in it (wouldnt cause the screen stay black, just wouldnt let the game start)

pls redownload dynablaster smile.gif

graaaah ;)
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=26853&st=105
 
also da chek ich jetzt garnet durch
was genau muss ich machen um z.b wc1 zum laufen zu kriegen?
 
wing commander 1 wird nicht laufen, das hab ich versucht. dafür ist einfach nicht genug cpu power da.

nochmals: die emulation auf dem gp2x entspricht etwa 7,5Mhz !!!!!
 
nur mal so als frage ...
gibts da keine step-zu-step anleitung?
wäre sehr hilfreich ^^
mfg CrAnK
 
Naja eigentlich ist es ganz einfach. Zum Testen beide Archive (Dosbox+Dynblasters) runterladen und in den SD Karten Root kopieren. Und dann die start.gpe im Verziechnis dynablasters ausführen. Sollte dann funktionieren, tut es bei mir aber nicht :ph34r:
 
ja aber was wenn ich kein dynablasters spielen will?
 
Leider immernoch zu wenig RAM, um einige Programme zu testen. Ich hatte Mailkontakt mit dem Programmierer, aber der meint, dass es sinnlos wäre noch mehr Ram anzusprechen, da die alten Programme, die laufen eh nie soviel RAM brauchen. Ich will doch nur 8 MB....
 
Hab mal ein wenig mit rumgespielt:
Keen 4 läuft recht ordentlich.
Jumpman Lives! auch.
MadTV geht nicht. Superfrog auch nicht.
Neuromancer läuft.
 
werde in den nächsten tagen mal releasen:

-arcanoid
-armada2525
-commanderkeen4
-dangerousdave
-dukenukem1
-overkill
-xenon2

und wie schon gesagt - die emulation ist im besten fall bei etwa 7,5 mhz - kein spiel das mit so wenig cpu power zurecht kommt braucht mehr wie 7mb ram... selbst wing-commander 1 dass mind. 16mhz brauchte kam mit 2mb ram zurecht...
 
DReffects: Ich habe TunnelB1 und Siedler testen wollen. Deswegen habe ich gestern gefragt, ob mehr RAM möglich wäre. Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob es mit mehr RAM laufen würde, aber es klingt ziemlich einleuchtend, dass 7,5 MHz oder etwas mehr (durch den simple core + cycle=auto) nicht gerade ausreichen dürften. Aber dennoch danke für die schnellen Antworten auf meine Mails. Vielleicht wird es ja einmal sinnvoll werden, wenn der dynamische core auf arm Architektur geportet wurde. P.S. Windows 3.1 läuft :D
 
tunnelb1 und siedler kannst vergessen. es laufen nur spiele mit wenig spriteanimation. selbst dune oder sowas kannst vergessen. spiele wie one must fall starten zwar aber sind nicht spielbar weil einfach zu langsam. da hilft auch inituning nichts.
 
Back
Top