Dosbox Pack 1.9 für GP2X WIZ (27.11.2009) steht zum Download


Kasumi89

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
35
Hi leute,

Ich hab ein wenig zeit mit der Dosbox verbracht und hab jetzt auch ein package hochgeladen.
Es enthält viele Configs und mehrere Gamefiles. Es ist jetzt auch schön aufgeräumt das Verzeichnis.
Diese Shareware und Freeware Spiele starten und laufen mal mehr und mal weniger gut.
Ich bin kein profi und suche nach Hilfe. Bitte ladet euch mal mein Pack 1.9 runter.
Um die configs zu bearbeiten sollte man Notepad++ benutzen.
____________________________________
http://kasumi.pandoravault.de/packDE
Dosbox Pack 1.9 for GP2X WIZ (27.11.2009)
-----------------------------------------

(1 LINK ENTFERNT : KOJOTE @ 13.11.2009/21:35 - Indiziertes Spiel in der BRD, siehe selbst http://de.wikipedia.org/wiki/Paratrooper )

Hier könnt ihr euch kostenlos dosgames runterladen.
http://www.dosgamesarchive.com/
http://www.dosgames.com/
(1 LINK ENTFERNT : KOJOTE @ 13.11.2009/21:35 - Die verlinkte Seite enthält keinen Hinweis, ob es sich bei den angebotenen Programmen ausschließlich um Free/Shareware handelt)
 
Re: DOSBOX Spiele Test

<t>Wenn Du das nächste Mal ein Pack anbietest, weise bitte ausdrücklich darauf hin, dass es sich um Shareware Versionen handelt um Mißverständnisse zu vermeiden.<br/>
<br/>
Der letzte Link war nicht ganz koscher, und das genannte Spiel ist nach wie vor indiziert (inwiefern es nach X Jahren Sinn macht, darfst Du mich nicht fragen, ich bin nicht der Gesetzgeber; Faktum ist das Spiel ist auf dem Index)</t>
 
Bitte probiert meine neueste version des Dosbox Packs aus und gebt mir feedback :)
Es wäre vielleicht toll wenn jemand die Möglichkeit hätte Videos von der dosbox bei youtube hochzuladen oder generell Videos vom GP2X Wiz. Hab momentan noch nur eine SD karte und somit funktioniert das mit der kamera nicht :wacko:

Mich beschäftigt nur noch eine Frage für mein Dosbox Pack!

Wie kann ich knöpfe komibinieren so das weman z.b. L+R+Menu+Select gleichzeitig drückt dosbox sich schließt? Wie man mehrere knöpfe für eine funktion einstellt weiß ich.
 
in der dosbox-faq hat sbock doch 'dosbox schließen' auf... x? gelegt - das müßtest du doch einfach nur übernehmen? bzw diesen befehl? :)
mfg - sui

hier der befehl: hand_shutdown
laufen die 'protected mode' spiele alle nicht? oder sind sie nur sehr langsam?
könntest du mal versuchen 'die siedler' zum laufen zu bringen? ich bin leider daran gescheitert - wenn du das schaffst würd mich das echt freuen :)
 
@suicicoo
Danke ich weiß aber schon über diese hand_shutdown funktion bescheid.
Ich hab sie rausgenommen weil es öfters passiert das man dann versehentlich draufkommt oder einfach nicht weiß das das die shutdown funktion ist. Ich möchte das diese funktion in Kombination mit L+R+MENU+SELECT genutzt wird.
Ich weiß nicht wie ich die buttons kombinieren kann. Wäre nett falls es Sbock wüsste und posten würde.
Protected Mode Spiele laufen generell nicht auf WIZ seitden man hätte den Source code und man könnte porten.
Ich glaube jedes Spiel mit einer Dos4gw datei ist Protected Mode soweit ich es beobachtet habe.
Außerdem musst du auf die Auflösung achten. Ein Tetris Spiel das mir auf dem Pc gefiehl hat auf dem Wiz nur sound von sich gegeben sprich konnte Bild nicht anzeigen aufgrund der hohen Auflösung.
Siedler klingt für mich so neu^^ ich probiere meist nur noch Spiele aus die klein aber Fein sind :D wie z.b. Alleycat
Mein Pack beinhaltet schon einige Spiele jedoch kann ich es nicht verstehen das viele so schlecht laufen.
Werde Siedler trotzdem mal testen.
Einige Spiele benötigen eine richtige Tastatur wie eigentlich Jepardy was ich trotzdem dazu gemacht habe (Ausnahme)^^.
Viele Spiele wären Interessant aber ohne richtige Tastatur lohnt es sich einfach nicht und so lass ich die Spiele noch liegen.
 
oh, ich dachte, du weißt wie man mehrere tasten belegt, aber den shutdown-befehl nicht *gg+
siedler sollte in 320*240 laufen, ist aber auch protected :/die frage ist, warum diese spiele nicht laufen, denn auf der pc(win & linux)dosbox laufen sie ohne probs
zu stunts & langsam laufen: das läuft sogar bei mir aufm laptop nicht 100%ig - und der ist zum spielen geeignet *gg*
 
Also ich kann die buttons des wiz so belegen wie ich will. Das einzige was ich nicht kann oder weiß ist wie ich sie kombiniere für eine funktion. Ja Siedler funktioniert nicht wegen Protected Mode habs auch extra getestet.
Musste auch schon feststellen das manche spielen auch auf der windows dosbox schlecht laufen oder ungleichmäßig.
Dieses Mario & Luigi (was ich auch configuriert habe) laggt an manchen stellen unbegründet. Ich hab bei Elder scrolls auf dem PC die Cycles auf 20 Tausend stellen müssen damit es flüssig läuft. Manche Spiele sympathisieren nicht mit der Dosbox.
Die Hardware ist eben komplett anders als die von früher :)
 
kasumi? hast du lust, dich mal an diesem puzzle-klassiker zu probieren? http://www.elmerproductions.com/sp/
bei mir bleibt das ganze beim 'loading' vom wiz hängen...
mfg - sui
edit: gna, wies aussieht, hat das spiel ne auflösung von 640*400 <.<
schön wärs gewesen *seufz*
 
hallo zusammen!

ich habe mir den wiz vor ein paar tagen gekauft. naja, das werbevideo vom wiz hatte mich überzeugt. mir war schon klar das, um ein amiga oder auch dos emulator zu nutzen einige dinge konfiguriert werden müssen. doch außer die consolen klassiker wie nindento und sega kommen die meisten anderen emulatoren nur bis zum "Loading..." und dann ist der wiz abgeschmiert.
dieser Beitrag hier ist einer der ganz ganz wenigen die ich auch über google finden konnte. nicht einmal auf den anbieterseiten der emulatoren steht wie ich den wiz richtig konfigurieren soll oder muss um ihn zum laufen zu bringen. sehr schade.
danke aber an euch hier. ihr gebt euch wenigstens mal mühe.

PS: Ich bin auch keiner der immer gleich fragen stellt ohne sich vorher zu informieren. doch ich fand keine richtige konfigurationsanleitung für die verschiedenen emus für den wiz. warum macht sich da nicht mal einer die mühe und schreibt weine kleine anleitung für die emus auf den wiz, oder bin ich doch blind und es gibt welche?!?

-- Do Feb 11, 2010 12:27 --

bei mir läuft dosbox gar nicht auf dem wiz. ich habe auch mal die games von dir die du im download hier im thema hast gestestet. er läd kurz und dann schmeißt mich dosbox gleich wieder ins hauptmenü. kann nicht einer eine funktionierende und fertig konfigurierte dosbox für den wiz zippen oder in rar zum download anbieten???
 
Back
Top