Downgrade SuperZaxxon 1.52 -> SZ 1.51


double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,406
Nach Update auf 1.52 funktionierte bei mir pcsx rearmed r14 und r7 nicht mehr. Beide Versionen nahmen keine Tastatureingaben mehr an. Da ich zZ wenig Zeit zum basteln habe, möchte daher auf die 1.51 zurück. Ich habe das Firmware Archiv gefunden und das rootfs der SZ1.51 anhand des Releasedatums identifiziert und geflasht, seitdem geht der Touchscreen nicht mehr. Ich vermute, daß es am von mir nicht geflashten bootf.tgz liegt, da ich Probleme habe die richtigen Dateien zu finden. Wenn ich richtig verstanden habe, wird laut flashkit readme der kernel darin eingepackt, doch den richtigen Kernel kann ich nicht anhand des Datums zuordnen. Leider kommt man anscheinend nicht mehr an die fertigen ZIPs der alten Firmware Releases und ein paarmal auf dem NAND ausprobieren bis ich einen funktionierenden gefunden habe möchte ich auch nicht.

Welchen Inhalt hat die bootf.tgz (und welche md5sum) der SuperZaxxon 1.51 und wo im firmware/old Archiv liegen dieser?
 
Wenn es nur um pcsxrearmed geht, dann aktualisier mal auf die neueste Version. Die benutzt features, die nur in sz 1.52 vorhanden sind und bringt tolle Verbesserungen.

Ich würde Dir ein Reflash mit der neuesten firmware empfehlen.
 
Hast du bei PCSX Rearmed eigendlich schon probiert, in den Einstellungen für den Controller, ein anders Gamepad zu wählen?? Manche Spiele kommen mit dem neuen Dualshock nicht klar, und verweigern deshalb die Eingabe, das würde die Probleme im Emu erklären...

Allerdings setzt die aktuelle PSCS Rearmed Version die letzte Firmware vorraus wegen dem neuen Filter etc...
 
mcobit said:
Wenn es nur um pcsxrearmed geht, dann aktualisier mal auf die neueste Version.
Im Moment ging es nur darum, weil es das offensichtlichste war. Da ich aber in letzter Zeit hier und da immer wieder mal die Pandora vorzeigen durfte wäre es extrem ärgerlich wenn es noch andere Programme geben sollte die nach dem Update auf 1.52 nicht mehr laufen und einen Hard-Reset erfordern würden. Ich habe vielleicht etwas zu schnell geupdated, von .x1 auf .x2 erwarte ich eigentlich keine Kompatiblitätsprobleme. Wenn dort so gravierende Änderungen drin stecken, dann hätte es gerne .60 heissen dürfen - ich hätte dann die Finger von gelassen. Es gab einen Forumbericht das Earthbound mit der r14 nicht mehr lief, mit der r7 lief es noch. Ich konnte selbst noch nicht testen, das Spiel steht noch auf meiner Wunschliste, doch wenn dieses Problem mit der r15 oder r16 noch nicht behoben wurde, dann hätte ich gerne die Möglichkeit SZ 1.51 wieder zum laufen zu bekommen.
Aus diesem Grund war die Überschrift nicht pcsx läuft nicht mehr, es geht mir wirklich um den Erhalt der Downgrade Möglichkeit. Die sehe ich zur Zeit nicht gegeben, wenn man sich nicht die FW selbst Beiseite legt.
matzesu said:
Hast du bei PCSX Rearmed eigendlich schon probiert, in den Einstellungen für den Controller, ein anders Gamepad zu wählen?
Jupp, habe ich versucht. Da pcsx gar keine Eingaben annimmt, komme ich mit dem DPAD auch nicht runter auf die Optionen. Da das Problem schon im Menu besteht denke ich auch nicht es hat was mit dem eigentlichen Controller zu tun. Auch Reset zu den Defaults habe ich schon durch löschen des pcsx appdata Verzeichnisses versucht.
 
Back
Top