DragonBox Pyra Präsentation Livestream


Wenn die jetzigen Maengel (Gehaeuse z. B.) beseitigt werden, die Produktion fast ausschliesslich in Europa stattfindet und die specs wie geplant aktualisiert und die Funktionen erweitert werden, faende ich 500€ total in Ordnung. Von der unrealistischen Preiseinschaetzung der ersten Pandora trotz geringer Stueckzahl sind wir doch nun geheilt, dachte ich.
Ich spare bereits.
 
Das gute diesmal ist ja, das die Entwicklung ohne Vorbestellung läuft, das heisst 2 Monate (tm) mehr Zeit zum sparen ^^
Ich hätte gerne meine in Blau..
Ob mit oder ohne 3g bin ich noch unschlüssig, aber wenn schon, dann richtig, das ist schliesslich Hobby..
Das beste ist, das ich eine Pandora habe um die Wartezeit zu verkürzen..
 
Also 3G lässt sich bei einer vernünftigen Distribution ja mit nem stick lösen. Das ist wohl kein Problem ^^


Gruß Jan
 
Also bei der Vita hab ich damals die Wifi Variante gekauft weil ich die nicht so oft unterwegs nutze, aber wenn die Pyra ein 3G Modul hat, könnte es mit entsprächender Software sogar als Linux Smartphone nutzbar sein..
Ob es mein Samsung ersetzen kann wird sich zeigen, ich muss das 3g ja noch nicht verwenden, aber wenn ich denke wenn es nicht gleich 100 € mehr kostet will ich gleich die komplette Version..

Am Ende gibt es vieleicht sogar eine RC Software mit der ich meinen neuen Unimog steuern kann (der Tamiya 406 den ich mir in 2 Monaten oder so hole)..
 
Johnson r. said:
Ich meine ED hat was von 500€ gesagt
Jupp, ich erinnere mich auch an einen wesentlich höheren Preis als 300€. 500€ kommt hin.
 
Ich hätte gerade eine Idee, als Bundle für Leute, die schon die Pandora haben:
Einfach die Pyra mit einer leeren Batteriebox verkaufen, dann kann ich zumbeispiel den Akku von meiner Pandora dort reinmachen, und wenn die Pyra dann unterwegs so langsam der Saft ausgeht, weil ich mal wieder 2 mal nebeneinander PSX emuliere und Battle for Whesnot spiele wärend ich Gimp nutze (mache ich ständig),
kann ich die Batterie von der Pandora da rein machen..
Allerdings brauche ich ja dann die Ersatzbatterie aus dem Shop nicht weil ja eine mit der Pyra mitgeliefert wird, und eine andere schon in meiner Pandora ist..
 
Ich möchte meine Pandora nicht missen, die Pyra werde ich genauso lieben. :)
Freue mich extrem und hoffe, dass alles gut läuft mit der Pyra.
 
Ich sage ja nicht, das ich die Pandora dann in eine dunkle Schublade schmeiße sobald ich die Pyra in Händen halte, die bekommt einen Ehrenplatz in meiner Vitrine
aber ich werde auf längere Aktionen dann die Pyra mitnehmen, und den Pandora Akku als Backup wenn man die nicht laden kann..
Da die Pyra ja den selben Akku benutzt, heißt das auch im Umkehrschluss, das die Leute die lieber bei der Pandora bleiben sich keine Sorge um einen Ersatzakku machen müssen (auch wenn dann auf der Batteriebox Pyra statt Pandora steht)..
 
Re: AW: DragonBox Pyra Präsentation Livestream

<r>Also ich hab ja wie im englischem Forum Linux Swat schon schrieb etwas zweigeteilte Gefühle.<br/>
<br/>
Ich würde meine beiden Pandoras nich hergeben wollen und es gibt soviel Software und immer noch soviel neu zu entdecken mit ihr....<br/>
...ich finde den Nachfolger etwas verfrüht.<br/>
<br/>
Andererseits werden die Beiden dann im Wert auf jedenfall irgendwann steigen und ich überlege mir sogar eine noch zu holen für meine Sammlung dass ich eine CC eine Rebirth und eine GHZ habe <E>;)</E><br/>
<br/>
Schade dass die benötigten Teile nicht mehr produziert werden aber vielleicht hätte einfach ein Austauschboard auch gereicht was schneller wäre wie bei der GHZ Variante,aber mit Beleuchtung <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich will mir die Pyra auf jeden Fall auch kaufen wenns soweit ist <E>;)</E></r>
 
Johnson r. said:
Ich meine ED hat was von 500€ gesagt
Hm, bis 350€ würd ich noch mitgehen aber 500€ wären zuviel für mich, dafür bekommt man heute ja schon komplette Laptops und sogar iPads und iPhones oder 2-3 Handhelds von Nintendo/Sony.
Klumpen said:
Von der unrealistischen Preiseinschaetzung der ersten Pandora trotz geringer Stueckzahl sind wir doch nun geheilt, dachte ich.
Ich spare bereits.
Ich hab 249€ für meine Pandora bezahlt und der Preis wäre auch so profitabel gewesen. Leider wurden halt viele Fehler gemacht während der Produktion der Pandora, das hat dann zu den deutlichen Kostensteigerungen geführt. man mag es kaum glauben aber man kann auch in CHina hochwertig produzieren, das ist kein geheimniss. Aber dafür braucht man erfahrene Firmen als Partner, die Leute da vor Ort haben und alles kontrollieren und genau DAS hat bei derPandora gefehlt, drum ist die Sache mit China in die Hose gegangen. Der Teil mit CC in den USA ist auch in die Hose gegangen, da fehlten aber nicht nur Leute vor Ort sondern es gab noch mehr Probleme als das.

Aber ich bin davon überzeugt, wenn man alles optimiert und wirklich konsequent die beste Lösung für Preis/Leistung findet, kann man auch so ein Nieschengerät wie die Pyra günstig bauen. 350€ wären sicher drin aber natürlich kau mit ner Produktion in Europa. Da ED aber wohl keinen verlässlichen Partner findet der die Komponenten qualitativ zufriedenstellend in Asien fertigen kann, läufts wohl drauf hinaus dass man hier fertigt.

Ich hoffe dass man wenigstens durch Stückzahlen dann etwas mehr raus holen kann, die Pyra könnte ein größeres Publikum ansprechen als die Pandora, dadurch würden die Chargen höher und eventuell der Preis etwas sinken. Aber ein hoher Anschaffungspreis senkt natürlich den potentiellen Kundenkreis, da beißt sich der Hund wohl in den Schwanz.
matzesu said:
aber ich werde auf längere Aktionen dann die Pyra mitnehmen, und den Pandora Akku als Backup wenn man die nicht laden kann..
Da die Pyra ja den selben Akku benutzt, heißt das auch im Umkehrschluss, das die Leute die lieber bei der Pandora bleiben sich keine Sorge um einen Ersatzakku machen müssen (auch wenn dann auf der Batteriebox Pyra statt Pandora steht)..
Die Idee mit dem Akku ist eigentlich auch gut, leider ist mein Pandora Akku nicht der beste, lädt schon nur noch bis max. 80% und dafür braucht der schon 8 Stunden. Und ich muss die Pandora 2x anstecken weil er bei ~75% erst mal aufhört zu laden, und insgesammt hat der Akku nicht mal 60 Ladezyklen laut Systeminfo.
Ist also nicht wirklich für die Pyra als Ersatzakku zu gebrauchen, da würde ich auch nix sparen. ^^"
 
ED hat es noch nicht geschafft, die Lievestreamaufzeichnung Online zu stellen (nur kein Stress ED ;) ), dafür hat Linux-SWAT ihn aufgezeichnet.
(Es fehlt ein kleines Stück am Anfang.)
[youtube]4T-w1KqrVsM[/youtube]


Quelle

War eine schöne Präsentation ED. :)
Viel Spaß damit. ;)
 
Interessanter finde ich ja dieses Video:
[youtube]cEbu-0kAtjU[/youtube]
 
Giggo said:
ED hat es noch nicht geschafft, die Lievestreamaufzeichnung Online zu stellen (nur kein Stress ED ;) ), dafür hat Linux-SWAT ihn aufgezeichnet.
(Es fehlt ein kleines Stück am Anfang.)
[youtube]4T-w1KqrVsM[/youtube]


Quelle

War eine schöne Präsentation ED. :)
Viel Spaß damit. ;)

Mutti würde sagen: "Hände ausn Taschn!" :-D Aber ansonsten super Präsentation. Publikum scheint auch interressiert zu sein, das ist schon mal ein gutes Zeichen. :)
 
Also Fusion_Power, deine Preis-Kritik finde ich ehrlich gesagt absurd. 500€ ist vollkommen angemessen. Klar ist das teurer als eine Spiele-Subventionierte Spielkonsole. Klar ist das teurer als ein Billiglaptop. Aber es ist billiger als ein aktuelles iPhone/iPad. Und eine Pyra kann alle drei dieser Geräte ersetzen, sprich man könnte den Preis dieser eher addieren, bevor man ihn mit dem der Pyra vergleicht, als den billigsten zu nehmen.
 
Warum kaufen Leute einen 40 Jahre alten Unimog für 20.000 € wenn sie fürs gleiche Geld einen neuen Golf griegen würden??
Richtig Hobby, und die 500 € für die Pyra sind im Grunde gut investiert..
Es gibt sogar Leute die fùr über 1000 €Sylvester Feuerwerk kaufen was in wenigen Minuten nur noch Asche und Co 2 ist..
Und wenn ich jeden Tag eine Schachtel Zigaretten wegrauche, hab ich nach 100 Tagen auch soviel bezahlt wie die Pyra kosten sollte..
Das ist Hobby..
Also ich werde diesmal richtig zuschlagen, nachdem ich in dieser Generation nur die CC Pandora hab..
UMTS, Dockingstation, Tasche, immer her damit :)
 
T4b said:
Also Fusion_Power, deine Preis-Kritik finde ich ehrlich gesagt absurd. 500€ ist vollkommen angemessen. Klar ist das teurer als eine Spiele-Subventionierte Spielkonsole. Klar ist das teurer als ein Billiglaptop. Aber es ist billiger als ein aktuelles iPhone/iPad. Und eine Pyra kann alle drei dieser Geräte ersetzen, sprich man könnte den Preis dieser eher addieren, bevor man ihn mit dem der Pyra vergleicht, als den billigsten zu nehmen.
"Angemessen" ist halt relativ. Für den einen ist es OK, für den anderen nicht. Ich finde das eigentlich nicht "absurd", so ist das ja bei vielen Geräten. Manche regen sich ja schon bei den derzeitigen Preisen für Playstations, Vitas oder 3DS auf und die würd ich noch als relativ preiswert bezeichnen ganz im gegensatz zu den Spielepreisen. Is natürlich teils subventioniert auch wenn es heißt, bei Nintendo nicht.
Ich bin sicher, die Pyra wird für das gebotene einen guten preis haben aber ich denek auch an den Markt und wie viele Menschen man mit derPyra wird erreichen können. Es sollten mehr sein als bei der pandora denn die Pyra hat das sicher verdient. Aber man erreicht nur begrenzt Leute, je teurer ein gerät ist. OK, außer man ist Apple natürlich, da spielt dann der Preis bei den Fans auch keine Rolle mehr, wobei man die wohl auch teilweise schon fürn nen Euro + Vertrag hinterher geschmissen bekommt. ;)
 
Das Ding ist ja auch, das ED nie in China produzieren wollte, unter anderem der Arbeitsbedingungen wegen.
 
Fusion_Power said:
T4b said:
Also Fusion_Power, deine Preis-Kritik finde ich ehrlich gesagt absurd. 500€ ist vollkommen angemessen. Klar ist das teurer als eine Spiele-Subventionierte Spielkonsole. Klar ist das teurer als ein Billiglaptop. Aber es ist billiger als ein aktuelles iPhone/iPad. Und eine Pyra kann alle drei dieser Geräte ersetzen, sprich man könnte den Preis dieser eher addieren, bevor man ihn mit dem der Pyra vergleicht, als den billigsten zu nehmen.
"Angemessen" ist halt relativ. Für den einen ist es OK, für den anderen nicht. Ich finde das eigentlich nicht "absurd", so ist das ja bei vielen Geräten. Manche regen sich ja schon bei den derzeitigen Preisen für Playstations, Vitas oder 3DS auf und die würd ich noch als relativ preiswert bezeichnen ganz im gegensatz zu den Spielepreisen. Is natürlich teils subventioniert auch wenn es heißt, bei Nintendo nicht.
Ich bin sicher, die Pyra wird für das gebotene einen guten preis haben aber ich denek auch an den Markt und wie viele Menschen man mit derPyra wird erreichen können. Es sollten mehr sein als bei der pandora denn die Pyra hat das sicher verdient. Aber man erreicht nur begrenzt Leute, je teurer ein gerät ist. OK, außer man ist Apple natürlich, da spielt dann der Preis bei den Fans auch keine Rolle mehr, wobei man die wohl auch teilweise schon fürn nen Euro + Vertrag hinterher geschmissen bekommt. ;)
Ist nicht relativ. Man muss es nur genau genug angeben: Es ist bei den vorhandenen Features angemessen. Egal ob sich Leute darüber aufregen, das ist vollkommen irrelevant.
Wenn jemand nur den GPS-Teil oder nur den Spiele-Teil oder nur den Netbook-Teil will, ist es zu teuer, aber dann gehört man nicht zur Zielgruppe.
Es war nie das Ziel der Pandora oder der Pyra, einen Massenmarkt anzusprechen. Es ging immer darum, bestimmte Features denen zu bieten, die sie wollen.
Wenn du diese Features nicht brauchst und stattdessen lieber weniger bezahlen würdest, ist die Pyra/Pandora halt nichts für dich.
 
Ich nutze die Pandora als all-in-one-gadget und somit ist der Preis für mich gerechtfertigt, das wäre er aber auch als reines Spielsystem.

Ich habe gerade nachgerechnet.
Für 500€ bekommt man einen 3DS XL mit Netzteil und 8 Spielen für je ca. 37€.
Bei der Bildschirmauflösung, den vielen hochwertigen kostenlosen Spielen und der Kompatibilität zum Großteil der Videospielgeschichte,
bekommt man bei ED wesentlich mehr für sein Geld, selbst wenn man auf die anderen Einsatzgebiete pfeift.
 
Für das Geld kann mann DS, SNES, Amiga, Atari, Megadrive PSX , und noch viele andere Konsolen Mobil spielen, (mann muss natürlich die Module selber auslesen, wer die Roms runterlädt frisst auch kleine Kinder mit Ketchupp).. und die ganzen Konsolen zusammengerechnet ist das sogar günstiger..
Wobei das auf den originalen Konsolen immer mehr Spass macht..
 
Back
Top