Dreamcast Emulator angekündigt


IceOnly

Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Zodttd hat heute im IRC Entwickler Channel bekannt gegeben, dass er an einen Dreamcast Emulator namens DC4gp2x arbeitet. Er hat es, nach eigenen Angaben, geschafft einen Dynarec zu schreiben der so klein ist, dass er komplett in den Cache des zweiten CPUs passt, und so steht der erste CPU komplett zur Verarbeitung des übersetzten Maschinencodes zur Verfügung. Zodttd gab auch bekannt, dass er es geschafft hat, mit seiner aktuellen Version Sonic Adventure mit durchschnittlich 42FPS und Sound zu emulieren. Die erste Beta soll noch nächste Woche erscheinen.
 
hab mich schon fast gefreut, bis ich darauf kam, dass ja heute der 1te ist.. :roll:
mennoooo^^
 
Wär ja zu schön um wahr zu sein. Es gibt nicht einmal auf dem PC einen
halbwegs fertigen DC Emu (siehe Ecco in Chankast auf 1.8 ghz pc = SLOW)
Wie soll bitte sehr unser kleiner 266max mhz türstopper das schaffen? ;)

Also Leutz wenn ihr heute noch einen N64 Emu für den 2X auftauchen seht,
denkt dran welches Datum wir heute haben ;)

"SunSpire"
 
olsta said:
Ikaruga \o/
Ich freue mich dieses Brachialogame auf dem emu zu spielen!
Na, DC Emulation vielelicht nicht aber sowas wie ICARUGA sollte auf dem GP2X in etwas einfacherer Form sicher gehen, als eigenständiges Spiel. 3D kann ja ganz nett aussehn auf dem Handheld, siehe Payback. Mit ner kräftigen Engine würd so ne Art "Radiant Silvergun" sicher der Burner werden auf dem GP2X. :)
...Nur machen muss es einer.
 
Einen N64 Emulator hätte man noch fast realistisch nennen können, wenn man bedenkt, dass damals auf einem 266 MHz PII mit Voodoo Grafikkarte und 64 RAM Spiele Spielbar waren :)
 
Mist, ich hatte meinen DC-Emu auch schon fast fertig. Doch wenn Zodttd sogar den Sound schon drin hat, kann ich mein Projekt auch gleich wieder von der Platte löschen. Schade, Rez lief schon mit 25fps. Naja, und tschüß, kann ich mich wieder etwas anspruchsvolleren Aufgaben zuwenden.
 
Übrigens wird morgen vorraussichtlich ein weiterer neuer Emulator released, er emuliert den GP2X auf dem GP2X mittels einer in Quemu auf Debian-Basis laufenden Vmware-Maschine, die wiederrum Gentoo auf einer simulierten SPARC-Plattform laufen hat. Das ganze soll einen Performance-Gewinn von bis zu 500% bringen und perfekten OpenGL-Support.
 
VERDAMMT!! :eek:
Jetzt hätte ich's fast geschafft, mal am 1.April nicht verarscht zu werden und da kommt so ein Lustigmann wie du mit einem DC-emu!! ...... :wink:
Doch wenn Zodttd sogar den Sound schon drin hat, kann ich mein Projekt auch gleich wieder von der Platte löschen. Schade, Rez lief schon mit 25fps.
Naja, REZ ohne Sound; ka ob des dann überhaupt was bringt :wink: ...

Gruß,
euer, soeben in den April geschickter, Käse
 
Back
Top