Dreamcast


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Hallo Leutz,

da ja wohl die Bob noch auf sich warten lässt und ich gerne meine Emu´s und auch nen paar gute Games am großen TV spielen möchte überlege ich daran mir mal wieder ne DC zu besorgen....

...nur würde ich gerne vorher wissen, wie schwer es ist Emulatoren darauf zum laufen zu bekommen und welche es gibt bzw. wie gut Sie sind (interessant wären für mich GBA, NeoGeo, evtl. PS und N64) vielleicht kennt sich ja einer von euch da ein wenig aus....


Achja, hatte schonmal eine, habe Sie dann aber meinem kleinen Bruder vermacht, da der arme nie Geld hat und ihm seine kaputt gegangen ist! Habe Sie damals auch abgegeben, da ich es nicht geschafft habe nen Emulator ans laufen zu bekommen.... wäre also interessant, wenn einer nen Link hätte wo für Dummies und am besten in Deutsch beschrieben wird, was man machen muss :wink:

Vielen Dank im Voraus

Euer Ahab
 
Die schnellste ist sie leider nicht mehr, schwer ist es aber nicht, Emus drauf zum Laufen zu bringen.
Würde die XBox dafür aber als besser geeignet einstufen.
 
EvilDragon said:
Die schnellste ist sie leider nicht mehr, schwer ist es aber nicht, Emus drauf zum Laufen zu bringen.
Würde die XBox dafür aber als besser geeignet einstufen.

stimme ich zu

hab ne umgebaute xbox und es laufen alle emus problemlos, nur der PSX emu zickt ein wenig

ansonsten kann ich nur die xbox für sowas empfehlen, tierisch einfach und läuft alles wunderbar
 
mmmhhhh..... joah aber war da nicht ein kleines Manko mit der legalität bei der Box? Zudem sieht die Dramcast hübscher aus und würde mein SuperNES nich so einschüchtern wenn ich Sie daneben aufstelle :wink:


Also am wichtigsten wäre mir das GBA läuft und, dass ich MetalSlug spielen kann ^_^

Zudem ist ne umgebaute Box auch wesentlich teurer als ne DC
 
Ich hatte mal ne Zeit lang ne Dreamcast. Echt schnuckeliges Ding. Vor allem fraß die einfach alles ohne Mod-Chips - Kongenial! :lol:
Der einzige Emu den ich testweise hatte war ein SNES-Emu aber der war einfach nur laaaangsaaaaaam - sprich unbrauchbar.

Emus sollte man am PC genießen, oder am GP2X. ;)
 
Dreamcast kann mahr als genug, um sie für sinnvoll zu erachten. Zum erstellen von Bootbaren CDs nehm ich BootDreams. Ein Cooles Programm :) GBA gibts nen Emu, der auf der selben Architektur basiert, wie der das GP2X. Der wird auch noch schneller. SNES ist wie aufm GP2X etwas lahm, aber mit meiner 240 MHz Dreamcast geht das scho :)
 
Die Dreamcast hat einen Hitachi SH-4 Prozessor mit 200Mhz und ich kann sie nur empfehlen! Es gibt sogar ein Link Kabel zwischen GP32 und Dreamcast, lohnt sich zwar nicht wirklich aber es existiert ;) (siehe Giana's Return). Außerdem ist es deutlich leichter Emulatoren auf der Dreamcast laufen zu lassen, als auf der Xbox, da Sega ihre Hardware nicht regelmäßig geändert hat, nur um die Nutzung von Linux zu unterbinden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube Sega hat sogar mit NetBSD zusammengearbeitet, also handelt es sich hier auch um eine ideologische Frage! Und man muss sich nicht extra mit einem Speicherstand oder Modchip behelfen um irgendetwas damit anzustellen. Desweiteren ist die Community von Emu-Entwicklern auf der DC deutlich größer und aktiver als auf der Xbox...

Ein paar Links für die Emulatoren:
www.dcemu.co.uk
www.dreamcast-scene.com
www.dcemulation.com
www.boob.co.uk
www.netbsd.org/Ports/Dreamcast

Um zuletzt auf den kommerziellen Teil zu sprechen zu kommen gibt es allerhand Spiele, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Siehe Shenmue I+II, Ikaruga, Phantasy Star Online, Karous (erscheint am 8.Mär z in Japan), Skies of Arcadia und und und
 
Aah ja, die Dreamcast.
Hatte leider nie eine;bin erst im nachhinein mit 'nem Megadrive auf den Geschmack gekommen.Such auch öfters in ebay, ob es was billiges gibt.
Ich hätte da auch ein paar Fragen:
-laufen eigentlich Yoshi's Island und Starfox via snes spielbar-wahscheinlich nicht oder?!
-läuft der PSX-emu überhaupt??
-sind die 3d sonic Teile, die noch ursprünglich auf DC erschienen sind überhaupt gut-nicht so wie auf neueren Konsolen
-gibbets gute Multiplayer-Spiele 8)

Wenn jmd gscheite Antworten weiß, überleg ich mir noch den Kauf vom D-pad mod :wink:

Gruß,
Käse
 
Das schöne an der Dreamcast ist, dass auch die Originalgames fetzen! Ich hab im Wohnzimmer das volle Programm: Dreamcast. Lightguns, Steuerrad, Arcade-Sticks, Tastatur und viele viele Spiele im Regal. Ich spiel viel mehr mit der DC als auf der PS2 beispielsweise ... es gibt ein paar Games die einfach süchtig machen:

SoulCalibur
Crazy Taxi
Marvel vs. Capcom
Dead or Alive
Virtua Tennis
Sega GT
Bust-A-Move
House of Dead

Aaaah, für mich immer noch DIE Konsole! Macht spass, günstig zu haben, sicherheitskopien gibts auch, ....

Das einzige was mir fehlt sind die geilen Rasseln für Samba de Amigo.

Ich oute mich hiermit als DC-Fan :D
 
ich stehe zu meiner dreamcast liebe, ich hab daheim 4 stück in verschiedenen variationen

das ist einfach die geilste konsole für arcade games!!!
wenn man keine kohle für einen neo geo hat, dann soll man sich einen dreamcast kaufen!

es gibt so viel fantastische 2D spiele für den dreamcast, ganz zu schweigen von den tollen 3D spielen!

leider sind die besten dreamcast games nur über import zu bekommen und meist recht teuer.....

Adrammelech´s persönlich Dreamcast-Empfehlungsliste:

Multinorm Dreamcast mit 50/60 herz umschalter
2 Dreamcast Arcadesticks oder umgebaute neo geo joyboards
2 Controller
2 VMU´s

und das wichtigste

Garou-Mark of the Wolves
Shenmue 1/2 jap.

das ding war eine traumkonsole, leider leider gefloppt.

aber trotz allem benutze ich für jeden emu immer noch die XBOX
legalitätsproblem? JEIN! also man muss die kiste halt hard oder soft modden. sprich das original xbox bios muss ausgeschaltet werden und eine illegale bios version muss auf dem modchip drauf sein (gibt auch softmod varianten ohne umbau aber da kenn ich mich nich aus...)
das ist das illegale an der geschichte

aber sind die next generation konsolen nich emu fähig? wii kann man doch alten kram zocken und soviel ich weiss PS3 auch, genau weiss ich es nich.

ich persönlich bevorzuge einfach die xbox für emu´s, sehr einfach und tolle gamefeeling. läuft alles einwandfrei.

hab nur noch die gemoddete xbox und ne ps2 angeschlossen. alle anderen konsolen sind verpackt und verstaut

selbst mein 2 neo geo konsolen mit den teuren spielen
 
mhhh..... vielen dank für die zahlreichen Ausführungen und die Links, dass die Emus auf der Box besser laufen habe ich mir fast gedacht, werde aber wohl doch eher ne Dreamcast holen, ist einfach billiger :wink:

Und zudem ist ja die Performance auch nicht alles, ansonsten hätte ich ja ne PSP und keinen Gp2x ^_^



Achja, habe Sonic auch schon auf der DC gespielt und fand es einfach genial, schnell und natürlich extrem schnell :D



Oder ich werde einfach das Geld in meine ultimative Lieblingskonsole investieren und mein SNES mit ein paar neuen Spielen verwöhnen und warten bis die BOB erscheint :lol:
 
Adrammelech said:
ich stehe zu meiner dreamcast liebe, ich hab daheim 4 stück in verschiedenen variationen

das ist einfach die geilste konsole für arcade games!!!
wenn man keine kohle für einen neo geo hat, dann soll man sich einen dreamcast kaufen!

Ja, die Spiele an sich sind sehr gut. Vor allem Ecco :D

Aber für Emulatoren ist sie nicht so geeignet, ausser eben 8bitter :)
 
ich oute mich auch mal als dc´ler :D

ich hatte sie mir damals einige wochen nach dem launch geholt. online war ich damals auch... evtl kennt mich jemand aus der dc arena v. 1.x... unter dem gleichem nick wie hier war ich damals zu finden. allerdings habe ich nicht so viel gezockt.. ich nutzte den dreamkey browser v. 1.x zum surfen...

damals habe ich meine dc wegen geldmangels wieder abstoßen müssen... ich habe seit 2 wochen wieder eine dc....

aja, wer games ( nur original, da kein bootchip ) tauschen mag, kann sich per icq oder per pm melden... hab einige games ( mittlerweile wieder 15 games ) doppelt

aja, wer kann mir eine image des dc linux geben? über wert ausgleich können wir reden :D
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Emus sollte man am PC genießen, oder am GP2X. ;)

Ersteres geht nicht. Schaut einfach kacke aus in Vollbild. Macht keinen Spaß.
Hmm? Welchen Emu meinst du? Ich hab vor dem GP2X eigentlich nur am PC Mame und Megadrive und N64 usw. gezockt (neben den Originalkonsolen früher natürlich)
Es gibt so viele Filter, da findet jeder die passende Optik. Schadet den Games sicher nicht, im Gegenteil. Vergleich mal ein N64 Game auf der Waschküchen-Konsole mit dem optimierten und gefilterten PC-Bild. Also bei Ocarina of Time war der Unterschied wie Tag und Nacht. Man konnte alle Texte gescheit lesen, nix war irgend wie verschwommen und AA und AF haben ihr übriges getan für die Grafik.
Nene, Emu und PC gehören zusammen. :p Bei so Kleinen Konsolen wie Gameboy oder GBA ist das natürlich fraglich aber Handhelds am PC zu emulieren ist eigentlich eh sinnfrei :lol:
 
Wer das nötige Kleingeld hat...

<r>Wer das nötige Kleingeld hat kann sich ja <B><s></s><URL url="http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11028/product/dreamcast-internet-aufsteller.html"><s></s>so einen Aufsteller<e></e></URL><e></e></B> zulegen... leider nur für Selbstabholer. Ich hatte ja auch mal ´nen Dreamcast (inklusive Samba de Amigo) *seufz*</r>
 
Re: Wer das nötige Kleingeld hat...

<r><QUOTE author="Plato"><s>
Plato said:
</s>Wer das nötige Kleingeld hat kann sich ja <B><s></s><URL url="http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11028/product/dreamcast-internet-aufsteller.html"><s></s>so einen Aufsteller<e></e></URL><e></e></B> zulegen... leider nur für Selbstabholer. Ich hatte ja auch mal ´nen Dreamcast (inklusive Samba de Amigo) *seufz*<e>
</e></QUOTE>

das ding hab ich vor so 2 wochen auch gefunden... nettes teil aba wohin damit.... meine bude is zu kleen für... und... nen laden hab ich nich, um des aufstellen zu könne....<br/>
<br/>
aja, ich find des dc spielzeugs imma noch geil... nur leider muss ich meine kürzlich erworbene dc wegn geldmangel wieder abstoßen.. wer sie haben will, kann sich melden.. ich habe einige games und ein cheat modul dafür... bilder usw per mail, bzw. per pm mit mail addy...</r>
 
Ahab said:
Zudem ist ne umgebaute Box auch wesentlich teurer als ne DC

das kann ich so nicht stehen lassen meine xbox hat ne 80 gb festplatte drin und meine mega drive spiele als roms drauf....auserdem lager ich ab und an ein paar daten vom pc drauf aus.

und der umbau hat mich nix gekostet, ja klar festplatte, aber als pc´ler hat man ja die eine oder andere auf halde^^.
das zauberwort heist hier softmod.
die kann man ganz einfach ausführen, mann braucht nur 1 von 3 bestimmten x-box spielen.

aber dreamcast war und ist für mich auch weiterhin DIE konsole.
jet set radio, crazy taxi, skies of arcadia, grandia 2, sonic adventure 1+2, shenmue1+2, blue stinger......das sind für mich einfach fesselnde und inovative spiele gewesen *schwärm*.
das einzige was sega nicht drauf hatte war die werbung...also die dreamcast spots wie z.b der im frisörsalon waren doch einfach grottig da mann nichts von den spielen sah und sich einfach nur fragte...was soll der scheiss?.

eventuell darf ich ja mal mit einem gp5x ;) ein emuliertes skies of arcadia mobil geniesen.
 
@Xant:


Nuja, ne DC würde mich so knappe 50 EUR kosten plus nen paar Rohlinge, die man eh immer zu Hause hat!

Ne Box inkl. Umbau und Festplatte bei diversen Shops immernoch 200 EUR :huh:


Das mit dem Softmod klingt aber mal interessant, was`n das genau? Is das schwer? Weil dann könnte ich ja ne gebrauchte Box holen die mich nicht mehr viel teurer kommt als die DC!


Achja, Skies of Arcadia hab ich nur am Cube gespielt :wink:
 
Back
Top