DrPocketSnes: Super Mario RPG emulieren


Passy

Member
Joined
Aug 12, 2009
Messages
163
Moin.

DrPocketSnes will bei mir nicht so recht das Super Mario RPG emulieren. Egal ob gezipped, ungezipped, Transparencies ein oder aus, es bringt nichts - ich kriege nur nen schwarzen Screen. Getestet hab ichs mit 600 und mit 670 MHz.

Ist das normal so, geht das einfach nicht? Oder hab ich ne Option übersehen?
 
Soweit ich weiß kann DrPocketSnes zurzeit den SuperFX-Chip des SNES, der in einigen Spielen zum Einsatz kommt (unteranderem Super Mario RPG) noch nicht emulieren.

Also Sorry, auf Super Mario RRPG wirst du wohl erstmal verzichte müssen, bis der SuperFX-Chip auch emuliert wird. :(
 
Hmm... vielleicht lieg ich ja auch falsch, ich hab keinen Wiz, mein Wissen basiert nur auf dem Mitlesen hier im Forum^^
 
Das hat auch übrigens keinen FX Chip, sondern lediglich einen, der es unterbindet, das Spiel auf ner PAL Konsole zu spielen.
 
Woran es liegt, kann ich Dir zwar nicht sagen, allerdings stimmt es, dass einige Spiele (u.a. eben Mario RPG) nicht mit Pocketsnes funktionieren. Es liegt also nicht an deinem Gerät oder Einstellungen :)

Hier gibts einige aktuelle Übersichten über funktionierende und nicht funktionierende Titel.
 
Ich bedanke mich recht herzlich für die Liste.

Aber ich hab nochwas festgestellt. Super Turrican, Battletoads & Double Dragon und Battletoads in Battlemaniacs funktionieren auch nicht (mehr), aber ich weiß, dass ich die Battletoadse schon mal auf dem Wiz gespielt habe. Woran liegt das? Oo
 
Nowayout said:
Hier gibts einige aktuelle Übersichten über funktionierende und nicht funktionierende Titel.
Seltsame Liste. Einige Spiele, die dort unter denen aufgelistet sind, die nicht gehen, laufen bei mir problemlos. :twisted:
 
knotenpunkt said:
Nowayout said:
Hier gibts einige aktuelle Übersichten über funktionierende und nicht funktionierende Titel.
Seltsame Liste. Einige Spiele, die dort unter denen aufgelistet sind, die nicht gehen, laufen bei mir problemlos. :twisted:
Ja, das kann ich auch bestätigen, aber ich gehe davon aus, dass sich das mit der Zeit legen wird. Je mehr Leute ihre Listen da posten, desto besser können fehlerhafte Roms ausgeschlossen werden.
(Wie ja durch den Post von Sitizen z.T. schon geschehen)
 
Back
Top