Duke Nukem 3D auch für Wiz ?


HarryHirsch

Still Fresh
Joined
Jul 7, 2009
Messages
40
Hallo,

gibt´s für den Wiz auch eine Version von Duke Nukem 3D ? Ich finde immer nur eine uralte, die für den GP2x ausgelegt wurde. Oder läuft diese auch Problemlos auf dem Wiz ?
 
Nein, die läuft nicht. Für den Wiz funktionieren nur die Sachen aus dem Wiz File Archiv.
Ein Wiz Port von Duke3D sollte kein Problem sein.
 
Ok, gut zu wissen.
Aber so gesehen finde ich´s erstaunlich, dass es doch so viele GP2x Programme gibt die noch nicht für den Wiz portiert wurden...
 
HarryHirsch said:
Ok, gut zu wissen.
Aber so gesehen finde ich´s erstaunlich, dass es doch so viele GP2x Programme gibt die noch nicht für den Wiz portiert wurden...

Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich wie viele Programme es in der kurzen Zeit schon gibt. Es sind einfach nur wenige Devs für den Wiz am Start. Die Situation ist heute anders als noch beim GP32 oder GP2x. Es gibt mittlerweile zig verschiedene Plattformen für Homebrew...
 
HarryHirsch said:
Ok, gut zu wissen.
Aber so gesehen finde ich´s erstaunlich, dass es doch so viele GP2x Programme gibt die noch nicht für den Wiz portiert wurden.

Vorübergehend könnte es doch auch ein Duke Nukem 3D für Sega Genesis tuhen oder? :)
 
es gibt auch eine gba version (die hab ich sogar als originales modul) sieht für gba verhältnisse nicht schlecht aus, ist aber das einzige duck nuckem was ich je gespielt hab die steuerung ist wegen den nur 2 steuerbuttons a und b etwas eingeschränkt aber zumindest kann man springen...)
 
matzesu said:
es gibt auch eine gba version (die hab ich sogar als originales modul) sieht für gba verhältnisse nicht schlecht aus, ist aber das einzige duck nuckem was ich je gespielt hab die steuerung ist wegen den nur 2 steuerbuttons a und b etwas eingeschränkt aber zumindest kann man springen...)

Das funktioniert leider nicht sehr gut mit dem GBA-Emu. Unspielbar langsam :(
Aber zum Glueck kann ich momentan auf den Dingoo-Port ausweichen :)
 
Duke3d auf meiner WIZ, das wäre der Hammer!! Und der Nachfolger mit der verbesserten engine: Shadow Warrior


Wieviele Stunden habe ich wohl dn3d verbracht und diesen erweitertetn Levels: Atomic, NY oder wie die alle hiessen.
 
Back
Top