Easy Peasy als Pandora-OS!


crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Hey!

Glaub nicht, dass das schon mal zur Diskussion stand, daher einfach mal ein Gedanke von mir:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Ubuntu-Port für die Pandora geben wird. Aber wie schaut es eigentlich mit Easy Peasy aus? Dabei handelt es sich um eine auf Ubuntu basierende Distri, die extra für Netbooks konzipiert wurde. Für die Pandora fände ich sie super geeignet, vor allem, wenn man mal weniger mit ihr zocken, sondern eher arbeiten möchte.

Anbei mal ein Bild vom Interface, was optisch echt was her macht, wie ich finde:

easypeasy-11.png
 
Das ganze Ubuntu brauch ich eigentlich nicht, aber das GNOME-Setup, und generell einiges aus dem Netbook Remix, sieht interessant aus.
Auch wenn ich ein Fan von Xfce bin, und das auf jedem meiner Rechner läuft, würde ich auf so einem Taschencomputer lieber ein speziell angepasstes GUI sehen. Aber da ist ja auch noch einiges in Entwicklung. Freuen wir uns der Dinge die da kommen. :)
 
Das Problem mit easy peasy ist das es irgendwie durcheinander ist :)
Updates funktionieren nicht so wie man es gerne hätte etc..
Ich hatte es ca 8 Monate auf meinem Aspire One, jetzt habe ich doch lieber das normale Netbook-Remix das funktioniert bei mir besser :)
Aber der Desktop ist wirklich gut gemacht.
 
für ubuntu kann man doch auch seperat einfach son netbook "skin"(weiss nichmehr wie das genau heißt) oder sowas runterladen....
also wenns ubuntu giebt wirds das auch geben
 
wie schon richtig gesagt... für das netbook-remix gui brauchts kein easy-peasy. man muss lediglich unter einem normalen ubuntu und das paket "ubuntu-netbook-remix" installieren.

und ja, das interface ist sehr cool... vor allem mit dem touchscreen ist das sicher super :)
 
lol
was für ein name

das hat mein österreichischer mathe prof immer gesagt - hat ne formel an der tabel bewiesen und gesagt: "sehen sie? das ist easy peasy" :D
 
Mal ne Frage,

welche Oberfläche wird denn jetzt auf der Pandora genutzt? Ja weiß, KDE, aber gibt es eine schöne Oberfläche für die Pandora, ähnlich easy-peasy oder maemo oder ähnlichen.
 
lorion84 said:
Mal ne Frage,

welche Oberfläche wird denn jetzt auf der Pandora genutzt? Ja weiß, KDE, aber gibt es eine schöne Oberfläche für die Pandora, ähnlich easy-peasy oder maemo oder ähnlichen.

es wird kein KDE benutz :-||
wo hast du die info her?

es wird matchbox verwendet
 
lorion84 said:
Mal ne Frage,

welche Oberfläche wird denn jetzt auf der Pandora genutzt? Ja weiß, KDE, aber gibt es eine schöne Oberfläche für die Pandora, ähnlich easy-peasy oder maemo oder ähnlichen.

KDE? Nene. Es wird auf XFCE basieren.
http://www.xfce.org/

Was aber nicht heisst, dass es spaeter andere Oberflaechen geben wird.
 
wat? ne nix kde. bis vor kurzem war ja noch e17 angedacht, jetzt wirds xfce.
 
Äh ja, da hab was zusammengewürfelt.

Blöd... dann nochmal, wird Xfce so angepasst das es ähnlich schön und funktionell wir maemo, easy-peasy, etc. ist?

Oder werden einfach nur die Icon-Größen erhöht und die wichtigste Programme auf den Desktop gelegt und damit genug Anpassung?
 
also im blog hat ed geschrieben das er an xfce gebastelt hat, denk also dass es speziell angepasst wird. aber wie gesagt, jeder kann sich ja später was eigenes holen. denk ich werd e17 nehmen, es zumindest testen und schauen was mit mehr zusagt
 
Back
Top