EasyRPG Alpha Version PND im Repo aufgetaucht


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Wow wir haben lange drauf gewartet und ich bin
vorhin aus allen Wolken gefallen als ich da ne EasyRPG PND im Repo entdeckt habe.
Hab jetzt mal so 10 RpgMakerspiele geladen und mal sehen was so geht ;)
Wenn was gut geht macht ich auch gerne ein Video.
Lol dabei wollt ich nochmal Diablo2 gerade testen auf der 1GHZ Pandora und
hab das entdeckt :-D
Hier der Link zur Easy RPG PND
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=easyrpg-23637

Und für alle die EasyRPG nicht kennen:
EasyRPG kann RPG Maker Games die es wie Sand am Meer gibt evtl zum Laufen bewegen.
Auch hier bitte nicht vergessen dass es eine Alpha Version ist ;)

Vielen Dank an den Maintainer Kazuki ;)

Edit: so hab jetzt die RTP Dateien kopiert,jetzt kommt der große Moment obs klappt ^_^
Edit Edit: leider noch nicht hinbekommen aber morgen hab ich bissl mehr Zeit zum Testen. :-(
bis morgen ;)

Edit Edit Edit: Habs hinbekommen,zwar buggy weil Alpha Version,macht aber auch so schon Spaß ;)
[youtube]eg-aOnf-XLw[/youtube]
 
Aber Ingo für ne Alpha ist das doch schon richtig richtig gut?

Denn der Ton lief ja, und anscheinend gab es auch kaum Slowdowns :) Kenne mich aber mit diesem RPG Maker KRam gar nicht aus, muss ich wohl mal noch ein wenig gucken, scheint aber echt gute Spiele dafür zu geben. (Vorallem auch VIELE)


Liebe Grüße
 
Klumpen said:
Wo findet man die Spiele gut sortiert?
Ich würde sagen hier?
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2
 
Und hier gibts massig Spiele dafür.
http://www.rpg-atelier.net/
Wenn ich richtig kombatible hier finde,kann ich die ja hier Posten und evtl wenn die
frei sind auf dem OpenPandora Server hosten,der hat nen besseren Traffic ;)
Ein howto kommt demnächst auch in den ersten Post rein :)

Edit: lol hab das Paste für den Link vergessen :-D
 
2 neue Videos hier :)
Final Fantasy Empire
[youtube]JVLXDOnNuGY[/youtube]

und Spongebob Schwammkopf hier
[youtube]gOAYx9uvbqc[/youtube]
 
Klingt ja super. Wurde auch mal Zeit, denn einer der Hauptentwickler hatte ne Pandora Version versprochen da er auch eine hat.

Ich hab viele Jahre Zeug mit dem RPG Maker verzapft, bin auch mehr oder weniger in der RPG Atelier Community aktiv, falls das denn irgendwem hier etwas nütze.


Slowdowns oder Soundprobleme sind weniger zu erwarten, denn EasyRPG ist ja kein Emulator, sonder ein Nachbau der Rm2k/Rm2k3 Engine.


Kleiner Tipp für Ingo: Besonders in der deutschen Community ist der Gebrauch von "Patches" nicht ganz unüblich. In der Regel modifizieren diese die originale RPG_RT.exe, also werden solche Spiele dann wahrscheinlich gar nicht oder nur fehlerhaft laufen. Oftmals sind die aber nur kleine Hacks, welche mit nem Sourcecode eine Sache von 5 Minuten wären(Müssen sich ja mit der Assembly rumquälen und was damit erreichen).

Velsarbor wäre übrigends ein ziemlich genialer Titel, welcher auch nach meiner Information keine solcher Patches verwendet. Beim meinem letzten Test mit einer Windows Version von EasyRPG kam ich aber trotzdem nicht weit.
 
Sowas blödes,da war in einem RPG Spiel wohl ne zu bekannte Musik drinnen.
Ich arbeite mal drann das rauszuschneiden ;)

-- Mi 27. Mär 2013, 23:17 --

"entschärfte Version lädt gerade hoch" ;)
[youtube]HzG8sbr-pVQ[/youtube]

Genau gegen das Lustige hatte Youtube Einspruch genommen,
aber ihr könnt ja sehen wie gut viele RPG mehr oder weniger laufen :)
 
Back
Top