Egoboo2x veröffentlicht


Der OpenGL-Interpreter läuft hier auf dem 2. Prozessor, wieder ein gewaltiger Schritt in Richtung Dualprozessorunterstützte Spiele auf dem gp2x!
Heißt das, dass das vorinstallierte 3D-Beispiel nur die Leistung eines Prozessors nutzt?

€dit:

Ich hab, ohne ws zu ändern, einfach mal gestartet. Was passiert, nach 5 Sekunden hängt sich das Ding auf. Normal?
 
KidPaddle said:
Select + Start glecihzeit drücken, einmal um aus dem Spiel ins Menü zu kommen, dann nocheinmal um das Spiel zu verlassen.

Gruß
Thomas

Vielen Dank :)
Andre said:
Ich hab, ohne ws zu ändern, einfach mal gestartet. Was passiert, nach 5 Sekunden hängt sich das Ding auf. Normal?

Joah, mehr oder weniger normal. Änder mal in der egoboo.gpe von gpu940 auf gpu940_225 und die Taktrate des CPU (bei mir 250). Wenn du willst kannst du ja mal meine Werte testen:
Code:
<i>
</i>#!/bin/sh

chmod a+x egoboo load940 stop940
sync
#./cpu_speed.gpe --upll --timing 1 --cpuclk 250 --trc 6 --tras 4 --twr 1 --tmrd 1 --trfc 1 --trp 2 --trcd 2
./load940 gpu940_225
sleep 1
./egoboo >/tmp/egoboo.log 2>&1
./stop940
cd /usr/gp2x; ./gp2xmenu
 
Bei mir erscheint in der Log File nur --> I'M MELTING
0, 0... NO FONTS!!! .... schade .. nach 2 grünen bildchen bin ich wieder im gp2x menu ... grrr

mfg
tom

edit: hat sich erledigt .. fehler: eigne dummheit hehehehe
 
Also egoboo fand ich schon vorher für PC cool, hab ich mit nem kollegen gezockt, war aber wegen so wenig levels leider sehr schnell vorbei, aber zocken werd ichs uf jeden nochma. Ich befürchte allerdings, dass der multiplayer bei dem Port flöten gegangen ist. Weiß da schon jemand was? Der entwickler von Egoboo selbst, der ich mitlerweile bei einem neuen Projekt: http://www.aaronbishopgames.com/, ich dachte, da ich den link auf der egoboo seite nicht mehr gefunden hatte, schreib ichs nochma. Das neue game ist wenn man seinen Argumenten glauben schenkt auch nicht sehr Rechnerlastig, also auf einen Port könnte man hoffen. Ich hoffe, das wird auch mal demnächst erscheinen, aber wie das so üblich ist, basteln hobbyentwickler am anfang richtig energisch an ihren Projekten, und gegen Ende stagniert das dann wieder etwas, und der release verschiebt sich immer und immer weiter.
 
Krux said:
Also egoboo fand ich schon vorher für PC cool, hab ich mit nem kollegen gezockt, war aber wegen so wenig levels leider sehr schnell vorbei, aber zocken werd ichs uf jeden nochma. Ich befürchte allerdings, dass der multiplayer bei dem Port flöten gegangen ist. Weiß da schon jemand was? Der entwickler von Egoboo selbst, der ich mitlerweile bei einem neuen Projekt: http://www.aaronbishopgames.com/, ich dachte, da ich den link auf der egoboo seite nicht mehr gefunden hatte, schreib ichs nochma. Das neue game ist wenn man seinen Argumenten glauben schenkt auch nicht sehr Rechnerlastig, also auf einen Port könnte man hoffen. Ich hoffe, das wird auch mal demnächst erscheinen, aber wie das so üblich ist, basteln hobbyentwickler am anfang richtig energisch an ihren Projekten, und gegen Ende stagniert das dann wieder etwas, und der release verschiebt sich immer und immer weiter.

wow, das neue bishop-game sieht ja sehr beeindruckend (und technisch ja auch fast fertig) aus!! Ausserdem soll es mit den noetigen werkzeugen zum Leveleigenbau rauskommen. (Zelda-Diablo-Mix mit bombastgrafik??)
Das waehre sicher ein highlight fuer den gp2x, wenn denn ein port moeglich waere.
 
needcoffee said:
KidPaddle said:
Select + Start glecihzeit drücken, einmal um aus dem Spiel ins Menü zu kommen, dann nocheinmal um das Spiel zu verlassen.

Gruß
Thomas

Vielen Dank :)
Andre said:
Ich hab, ohne ws zu ändern, einfach mal gestartet. Was passiert, nach 5 Sekunden hängt sich das Ding auf. Normal?

Joah, mehr oder weniger normal. Änder mal in der egoboo.gpe von gpu940 auf gpu940_225 und die Taktrate des CPU (bei mir 250). Wenn du willst kannst du ja mal meine Werte testen:
Code:
<i>
</i>#!/bin/sh

chmod a+x egoboo load940 stop940
sync
#./cpu_speed.gpe --upll --timing 1 --cpuclk 250 --trc 6 --tras 4 --twr 1 --tmrd 1 --trfc 1 --trp 2 --trcd 2
./load940 gpu940_225
sleep 1
./egoboo >/tmp/egoboo.log 2>&1
./stop940
cd /usr/gp2x; ./gp2xmenu
Jetzt bekomme ich nen schwarzen Bildschirm, wenn ich das Spiel starte. Laut dem CPU-Tweaker hängt sich der Prozzi alerdings erst bei 265 MHz auf.
 
Irgendwie sah der Threadtitel so langweilig aus, dass ich es stets überblättert habe. ICH DEPP! Wirklich nice... Leider bin ich programmiertechnisch nicht so bewandert. Eine OpenGL-lib, die standardmäßig die 2. CPU nutzt, wäre schon geil. Vielleicht ist es ja unter der GNU, dass müsste der Code ja irgendwo sein...

Schaunwa mal!
 
Andre said:
needcoffee said:
KidPaddle said:
Select + Start glecihzeit drücken, einmal um aus dem Spiel ins Menü zu kommen, dann nocheinmal um das Spiel zu verlassen.

Gruß
Thomas

Vielen Dank :)
Andre said:
Ich hab, ohne ws zu ändern, einfach mal gestartet. Was passiert, nach 5 Sekunden hängt sich das Ding auf. Normal?

Joah, mehr oder weniger normal. Änder mal in der egoboo.gpe von gpu940 auf gpu940_225 und die Taktrate des CPU (bei mir 250). Wenn du willst kannst du ja mal meine Werte testen:
Code:
<i>
</i>#!/bin/sh

chmod a+x egoboo load940 stop940
sync
#./cpu_speed.gpe --upll --timing 1 --cpuclk 250 --trc 6 --tras 4 --twr 1 --tmrd 1 --trfc 1 --trp 2 --trcd 2
./load940 gpu940_225
sleep 1
./egoboo >/tmp/egoboo.log 2>&1
./stop940
cd /usr/gp2x; ./gp2xmenu
Jetzt bekomme ich nen schwarzen Bildschirm, wenn ich das Spiel starte. Laut dem CPU-Tweaker hängt sich der Prozzi alerdings erst bei 265 MHz auf.

hast du denn mal mit 200mhz oder 220mhz getestet? (--cpuclk 200 oder --cpuclk 220) Wenn es dann immernoch nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter. Achso, hast die Datei aber nich mit notepad bearbeitet, oder? Denke mal die funzt nur wenn du unix-linebreaks (unix konforme Zeilenumbrüche) verwendest (unterstützt notepad nicht, soweit ich weiß).
 
Ich hab keinen Linux-Editor da. Könnte mir evtl. wer eine passende Datei zukommen lassen (als Download)?
 
Andre said:
Ich hab keinen Linux-Editor da. Könnte mir evtl. wer eine passende Datei zukommen lassen (als Download)?

Kannst dir ja mal notepad++ anschauen, dann hast du gleich nen Editor für das nächste Mal ;)
 
Hallo Andre!

Probier mal Notepad++. Mit diesem kannst du sicherlich auch unter Windows Text-Dateien im Unix-Format abspeichern. Das erspart dir sicherlich Mühe für den Fall, dass du noch mehr einstellen musst.

lg,
MaV
 
:D
Wenn gleich zwei denselben Editor empfehlen, muss er wohl gut sein! :wink:
 
MaV said:
:D
Wenn gleich zwei denselben Editor empfehlen, muss er wohl gut sein! :wink:
Empfehle ihn auch, damit wären wir drei! ^_^
 
Nach ner halben Stunde schaufeln hat es das Game auch auf meine SD geschafft.
Aber abgesehn von der Grafik vermag ich noch keinen Spielspaß zu entdecken. :( Wie bei Nethack wird man ziemlich allein gelassen. Ich weiß nicht mal ob die Spielfigur sowas wie Level hat. Alles, was bei solchen Games spaß machen könnte wurde offenbar vergessen. Und speichern kann man wohl auch nicht. Wie soll man da seinen Anfänger- Helden über Monate hin zum Profi leveln? Sowas ist doch eigentlich der Spaß-Kern solcher games.
Schade, dass des hier quasi nur Nethack in 3D zu sein scheint. Ich hab mir mehr was "Diablo-mäßigeres erhofft" - da ist der Spielspaß serienmäßig. ;)
 
Fusion_Power said:
Nach ner halben Stunde schaufeln hat es das Game auch auf meine SD geschafft.
Aber abgesehn von der Grafik vermag ich noch keinen Spielspaß zu entdecken. :( Wie bei Nethack wird man ziemlich allein gelassen. Ich weiß nicht mal ob die Spielfigur sowas wie Level hat. Alles, was bei solchen Games spaß machen könnte wurde offenbar vergessen. Und speichern kann man wohl auch nicht. Wie soll man da seinen Anfänger- Helden über Monate hin zum Profi leveln? Sowas ist doch eigentlich der Spaß-Kern solcher games.
Schade, dass des hier quasi nur Nethack in 3D zu sein scheint. Ich hab mir mehr was "Diablo-mäßigeres erhofft" - da ist der Spielspaß serienmäßig. ;)
Da muss ich dir recht geben. Von einer Story oder zumindenst einer Beschreibung, was man machen muss, fehlt jede Spur!
 
bei mir läuft das spiel einwand frei, nur manchmal hängt sich der gp2x grundlos auf, besser gesagt ich weiss den grund nich

und ich komm in dem level wo man mit dem healer anfängt nicht weiter, ich krieg die eine kiste nich auf und weiss nich wo der trick
 
Back
Top