Ein paar Fragen vor dem Kauf


farlowella

Newbie
Joined
Jan 13, 2010
Messages
82
Age
43
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Hallo,

Ich verfolge die Entwicklung der Pandora nun schon eine Weile als stiller Leser. Jetzt überlege ich seit ein paar Wochen, ob ich mir auch eine kaufen soll. Aber ich hätte noch ein paar Fragen, auf die ich auch nach Verwendung der Suche des Forums bisher keine Antwort finden konnte:

1. Kann ich mit der Pandora einen Hotspot erzeugen ? Würde gern ein Wiki mit Apache/PHP drauf laufen lassen und dann mit dem iPad darauf zugreifen.
2. Braucht man 1GHz ? Die meisten dürften ja die "kleine" Pandora besitzen und ich frage mich, ob der Mehrpreis sich wirklich lohnt. Was profitiert vom höheren Takt ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Thanx,
David
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
26
Location
Germany
Punkt 2 muss jeder für sich entscheiden, es hilft bei vielen Anwendungen bestimmt, es ist aber auch relativ teuer.
Punkt 1 sollte gehen, aber wozu?
 

farlowella

Newbie
Joined
Jan 13, 2010
Messages
82
Age
43
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Hi,

Danke für die ersten Antworten. Wäre der verbaute Chipsatz in der Lage, einen Access Point bereitzustellen ? Ich kann mich erinnern, dass nicht jeder WLAN-Chip das unterstützt. Um das basteln eines Pakets für die Unterstützung von Adhoc/AP kann ich mich nach Kauf ggf. selber kümmern. Hab 21 Jahre Linux Erfahrung und selber schon Treiber für den Kernel programmiert :)

Cu,
David
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Hi,nimm doch wenn unsicher sein solltest einfach zusätzlich
nen USB Wlan Stick,der geht eh schneller wenns um reine
Downloadraten/Uploadraten gehen sollte.
Kann man ja alles per USB erweitern ;)
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
1.) Ja, er wäre dazu in der Lage aber es wird bisher nicht Treibertechnisch dazu in der Lage sein. Ad-Hoc geht derzeit bei mir zwischen handy und Pandora sehr gut (wegens internetfreigabe getestet)
2.) Ich denke das 1ghz derzeit nicht benötigt wird, jedenfalls nicht dringend. Die 512mb ram dagegen haben schon ehr sinn
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
2,964
Location
the mockracy
Das mehr an Power fällt laut ED beim Surfen positiv auf. Außerdem wird man damit mehr Freude an leistungshungrigen Sachen haben, die in DOSbox oder QEMU laufen. Wer das nicht braucht ist mit der älteren Version gut beraten, alle nativen Sachen außer Hurrican laufen bei mir perfekt, auch die EMUs rauf bis PSX. Beim N64 könnte das mehr an Kraft auch noch was bringen. Zu dem Thema gibt es allerdings im englischen Forum weit mehr Meinungen und auch benchmarks.

Ad-Hoc funzt bei mir auch bei Verwendung des Handys als AP. Umgekehrt hab ich es noch nicht versucht, keine Ahnung ob da ein Unterschied bestünde.
 

farlowella

Newbie
Joined
Jan 13, 2010
Messages
82
Age
43
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Hi,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe im englischen Forum ein paar Benchmarks gefunden. Die zeigen die Performance-Unterschiede ganz gut auf. Die WLAN-Sache probiere ich dann nach dem Kauf aus. Zur Not hab ich immer einen MiFi dabei, der als AP für Pandora/iPad dienen kann.

Danke und bis bald,
David
 
Top